Corvetteforum Deutschland
Paar kleinigkeiten - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Paar kleinigkeiten (/showthread.php?tid=61165)

Seiten: 1 2 3 4 5

Paar kleinigkeiten - Corvette cabrio - 10.02.2012

Hallo

Irgendwie spuckt die Suchfuntion nie was in der Richtung aus haarsträubend

Und zwar hätte ich ein paar Kleinigkeiten, die ich mir noch organisieren will. Schließlich sind es ja immer noch 50 Tage bis April Feixen

Hier die Teile:

Suche Abschließbaren Tankdeckel. Habe gehört, dass es welche von verschiedenen Opelmodellen gibt, die passen.

Thermostat, was eher öffnet, da mein Motor im Stand immer sehr heiß wurde bis 115 Grad :-(

Gibt es an der Vette einen Innenraumluftfilter?

Das denke ich erstmal, dass es das war Yeeah! Yeeah!

Wäre hilfreich, wenn jemand sagen kann, wo ich es in Europa bestellen kann.

LG Aaron

EDIT: Rechtschreibung und Satzzeichen angepasst
Eike

- Burschinator - 10.02.2012

Hallo,

frage mal bei Corvette Bien wegen den Teilen an, wenn du dir die Überseebestellung sparen willst.
Ob von z.B. Opel auch der Verschluss passt, kann ich dir leider nicht genau sagen.

115°C Kühlflüssigkeitstemperatur finde ich schon relativ hoch; Sicher, dass mit Wasserpumpe und Co. alles in Ordnung ist? Von Werk aus ist glaub ich ein 195°F Thermostat verbaut. War mir auch zu hoch und deshalb habe ich es gegen ein 180°F getauscht. Hochsommer, Stau, Stadtverkehr => Alles kein Problem!

Was ich weiß, gibt es keinen Innenraumluftfilter. Zumindest wäre mir dieser noch nicht unter gekommen King

Viel Spaß noch,
Clemens

- Corvette cabrio - 10.02.2012

Gute Frage nächste Frage,

wo ich sie im Oktober gefahren bin, auf der Autobahn und Landstraße war die Teperatur immer so bei 80 Grad + - 5 Grad. Sobald ich an der Ampel stehe, ( In Fulda is das öfters der Fall ) ging die Temperatur jede Sek. um 1 Grad hoch, bis über der 100er Bereich. Sobald ich wieder schneller als 30 fuhr, ging sie auf 80 Grad zurück ... Ich denke jetzt nicht, das die Wasserpumpe eine Macke hat. Ich kenne es von meinem Jeep mit 4 Liter-Motor nicht mal - immer 90 Grad, ob Anhänger ziehen, im Stand laufen lassen oder wenn ich eine OKF mache. ( OKF = Orts Kontroll Fahrt )

LG Aaron

EDIT: Rechtschreibung und Satzzeichen angepasst
Eike

- Burschinator - 10.02.2012

Ok, also so ähnliche Werte habe ich auch. Vielleicht habe ich das vorhin nur schlecht formuliert.
Der Motor wurde ja dafür konzipiert, "heißer zu laufen" damit die Abgaswerte passen. Ich persönlich fühle mich wohler, wenn nicht erst bei 109°C der Lüfter angeht.

- cathul - 10.02.2012

Klima an --> zweiter Lüfter läuft immer mit (ausser evtl. im Winter Zwink).
Ohne Klima geht bei meiner die Kühlwassertemperatur bis an den roten Bereich, mit Klima max bis knapp über Mitte der Anzeige (ca. 100° C).

Ansonsten mal schauen, ob der Kühler ggfls. mal richtig sauber gemacht werden muss. Da der von unten angeströmt wird, sammelt sich da immer eine Menge Dreck drin, was möglicherweise dazu führt, dass im Stand der Luftstrom der Lüfter nicht mehr für eine ordentliche Kühlung ausreicht.

Gruß

Peter

- Woodstock - 10.02.2012

Thermostat von Delco mit 180°F und Dichtung habe ich mehrere liegen, neuen Tankdeckel mit Schloss müsste ich noch liegen haben, muss ich heute Abend mal nachsehen.
Der Thermostat alleine bringt im Sommer nur nicht viel, da müsste auch der Lüfter früher angeschaltet werden, was sich einfach über eine Chip-Umprogrammierung machen lässt.
Habe ich schon für eine ganze Menge Leute hier im Forum gemacht, hin und wieder meldet sich auch mal jemand mit Feedback.
Bei der 87 ist aber sowieso noch ein wenig mehr drin, da macht der Chip doppelt Sinn Augenrollen. Auch hier kann eventuell der ein oder andere Feedback geben Zwinkern

- ratprof - 10.02.2012

Golf II Tankdeckel passt

- n8sh4de - 10.02.2012

Hört sich blöd an, aber seitdem ich 10W40 Öl fahr, hab ich keine Temperaturprobleme mehr.. mit 5W40 wurde der Motor auch sehr heiss...
Bei https://www.vette-products.de/ haben die glaub ich abschließbare Tankdecken..

Grüße Max Hallo-gruen

- mik_master - 10.02.2012

kann dir nur nen guten Rat geben...bevor du nun rumexperimentuerst...schreib dem Axel (woodsrock) und schnapp dir die Sachen die er liegen hat und lass dir einen chip von ihm machen....sitzt passt und hält ...meine Zicke darf er auch die el. Macken austreiben

gruß michi

- goldi - 10.02.2012

Ich bin da bei Michi.
Hol dir beim Axel (Woodstock) die Teile.
Besser noch mach mit ihm nen Termin und lass dir deine Vette richtig einstellen.
Hab ich auch machen lassen, war hinterher ein total anderes Auto und ich
total begeistert. Yeeah! Burnout