Corvetteforum Deutschland
Meguiar´s Pflegeseminar am 17. und 18.03.2012 in Köln - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Stammtische Deutschland (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=57)
+----- Forum: Nordrhein- Westfalen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=61)
+----- Thema: Meguiar´s Pflegeseminar am 17. und 18.03.2012 in Köln (/showthread.php?tid=61428)

Seiten: 1 2


Meguiar´s Pflegeseminar am 17. und 18.03.2012 in Köln - dersuchende - 21.02.2012

Ein Freund hat mir heute von dieser VERANSTALTUNG berichtet. Er hat sich dort angemeldet nachdem ihn Molle letztes Jahr mit dem Tecwax "angefixt" hat. Großes Grinsen

Vielleicht interessant für den einen oder anderen. Muß mal meinen Terminkalender checken, eventuell meld ich mich da auch an, der Bayernpanzer hätte es nötig.

War dort schonmal jemand und ist es zu empfehlen oder wird das eine Köder- und Verkaufsveranstaltung?


Grüsse, André


RE: Meguiar´s Pflegeseminar am 17. und 18.03.2012 in Köln - cathul - 22.02.2012

Zitat:Original von dersuchende

War dort schonmal jemand und ist es zu empfehlen oder wird das eine Köder- und Verkaufsveranstaltung?

Meiner Meinung nach beides.
Natürlich wird einem dort gezeigt, wie man ein Auto besser pflegen kann. Zweieimer-Wäsche, richtiges trocknen, Pflegeprodukte etc.

Allerdings alles (natürlich) ausschliesslich mit den Consumer-Produkten von Meguiars.

Wenn man sich bisher nicht damit beschäftigt hat ist das aber sicherlich eine sinnvolle Veranstaltung, denn egal ob man dort nur Meguiars Produkte gezeigt bekommt... hinterher pflegt man sein Auto sicherlich besser. :)

Gruß

Peter


RE: Meguiar´s Pflegeseminar am 17. und 18.03.2012 in Köln - dersuchende - 22.02.2012

Zitat:Original von cathul
Allerdings alles (natürlich) ausschliesslich mit den Consumer-Produkten von Meguiars.


Schon klar, Peter.

Mein Freund Frank war so angefixt, das er sich den kompletten Allesdrinmachtglücklichkoffer gekauft hat, mit Poliermaschine etc. Großes Grinsen


Hab grad auch mal meinen Plan gecheckt und gesehen, das ich an dem Wochenende nicht da bin. Werd ihn also da mal machen lassen und dann darf er sich mal an meinem Auto austoben, der Pfofi! Großes Grinsen

Von dem TECWAX2.0 bin ich absolut überzeugt, nachdem Molle mir damit vorletztes Jahr mal den Kofferraumdeckel gemacht hat!

GrübelnNur jedesmal hab ich am nächsten Tag Kopfschmerzen wenn ich nach Molles Anweisung poliere:

Jedes eingewachste Bauteil eine Bierflaschenlänge (kleine) einwirken lassen vor dem Polieren! besoffen Großes Grinsen


Ist aber trotzdem vielleicht für Jemanden interessant da mal hinzugehen, zumal für umme.



Grüsse, André


RE: Meguiar´s Pflegeseminar am 17. und 18.03.2012 in Köln - cathul - 22.02.2012

Zitat:Original von dersuchende
Mein Freund Frank war so angefixt, das er sich den kompletten Allesdrinmachtglücklichkoffer gekauft hat, mit Poliermaschine etc. Großes Grinsen

Selber schuld... die Maschinen bekommt man baugleich von anderen Herstellern für die Hälfte. Zwink

Zitat:Von dem TECWAX2.0 bin ich absolut überzeugt, nachdem Molle mir damit vorletztes Jahr mal den Kofferraumdeckel gemacht hat!

Ich hab mit dem TechWax ein Problem, und zwar die recht geringe Standzeit vor allem im Vergleich mit den richtigen Wachsen von Meguiars, z.B. dem Meguiar's Nr. 16.
Techwax, welches eigentlich eine Polymerversiegelung und kein Carnauba-Wachs ist, hat eine deutlich kürzere Standzeit wie das Nr. 16. Und unter den Polymerversiegelungen gibt's ebenfalls welche mit deutlich besseren Standzeiten.

Zitat:Ist aber trotzdem vielleicht für Jemanden interessant da mal hinzugehen, zumal für umme.

Das mit Sicherheit, zumindest um die Grundlagen der korrekten Fahrzeugpflege zu lernen.
Die Produkte in diesem Seminar sind allerdings zum Teil nicht der Weisheit letzter Schluss, da gibt es teilweise deutlich bessere Produkte für einen vergleichbaren Preis.

Gruß

Peter


RE: Meguiar´s Pflegeseminar am 17. und 18.03.2012 in Köln - dersuchende - 22.02.2012

Was Besseres gibts immer, Peter. Zwinkern Ich bin mit demTecwax vollauf zufrieden. OK!


RE: Meguiar´s Pflegeseminar am 17. und 18.03.2012 in Köln - maseratimerlin - 22.02.2012

Weil Du Zaino noch nicht probiert hast, Andre.

Gruß

Edgar


RE: Meguiar´s Pflegeseminar am 17. und 18.03.2012 in Köln - dersuchende - 22.02.2012

Stimmt, Edgar! Soll aber zäh wie Honig sein, in der Verabeitung.


Grüsse, André


RE: Meguiar´s Pflegeseminar am 17. und 18.03.2012 in Köln - cathul - 22.02.2012

Zitat:Original von dersuchende
Stimmt, Edgar! Soll aber zäh wie Honig sein, in der Verabeitung.

Zaino? Wohl eher nicht. Die Vorbereitung dauert halt wenn das Ergebnis wirklich gut werden soll, aber das ist bei anderen Produkten auch nicht anders.


RE: Meguiar´s Pflegeseminar am 17. und 18.03.2012 in Köln - maseratimerlin - 22.02.2012

Zitat:Original von dersuchende
Stimmt, Edgar! Soll aber zäh wie Honig sein, in der Verabeitung.


Grüsse, André

Nö, stimmt nicht, läßt sich sehr einfach verarbeiten. Es dauert eben nur, bis man 3 Schichten
ordnungsgemäß aufgetragen hat, was aber gerade für diejenigen, die die Corvette monatelang
in der Garage stehen haben, ja nun gar kein Problem ist.

Alternativ habe ich auch einen Aufbereiter, der Zaino verarbeitet. Der hat für Kleines die 3 Schichten
an einem Wochenende auf die neue GS aufgetragen, weil ich selber keine Zeit hatte oder zu faul
war, ich weiß es gar nicht mehr Feixen.

Gruß

Edgar


- perlen - 22.02.2012

Zitat:Alternativ habe ich auch einen Aufbereiter, der Zaino verarbeitet. Der hat für Kleines die 3 Schichten

und was ist anders/besser an dem Wundermittel?
bzw. was kostet der Spass 1 x komplett?

Grüße

Udo