Radio und MP3 - warum geht das nicht richtig? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Radio und MP3 - warum geht das nicht richtig? (/showthread.php?tid=61826) |
Radio und MP3 - warum geht das nicht richtig? - Leberkäsbaron - 10.03.2012 Die SuFu habe ich strapaziert aber so recht habe ich ausser zum CD Thema auch nichts gefunden ... Meine C6 (Bj 2008) spielt keine MP3 Dateien ab, obwohl sie es eigentlich können sollte. Es kommt immer 'ne Fehlermeldung .. kann nicht gelesen werden. Ein Anruf beim GM Händler in Berlin (Fa. Dürkop) wegen Softwareaktualisierung war wenig hilfreich - der Meister wusste von nix Dazu kommt: Das Radio findet kaum Sender. Dabei hat Berlin nun wirklich genug aber selbst der Berliner Rundfunk 91.4, der in meinem Dacia noch bis weit ins Umland zu empfangen ist, macht in meiner C6 keinen Mucks. Das Gerät suchst sich einen Wolf ... gibts da Hilfe? Grüsse Fredl - GM - 10.03.2012 Wenn Du eine US Version hast, kannst Du nur ungerade Sender empfangen. z.B. 91,1. kannst Du aber möglicherweise umprogramieren lassen. Zum MP 3 Problem kann ich leider nichts sagen. Viele Grüße Günni - Thomas V - 10.03.2012 vielleicht liegts an Deinen Rohlingen? Versuche doch mal eine andere Marke und brenne die zunächst mal langsam. hier mal ein Auszug aus dem 2008er C6 SM: Zitat:MP3/CD Formatting Information for MP3/CD Radios - Leberkäsbaron - 10.03.2012 Danke für eure Antworten @Günni: es ist ein deutsches Modell und 2 oder 3 Sender mit geraden Frequenzen spielt er auch ... @Thomas: Habe den Inhalt der CD auf 689 MB (war vorher 745 MB) reduziert und mit nur 4-facher Geschwindigkeit neu gebrannt - Ergebnis ist das Gleiche .. invalid load An meinem Autochen finde ich alles gut ... bis auf Navi und Multimedia ... das ist Stand der 90iger Jahre Grüsse Fredl - Thomas V - 10.03.2012 spielt er denn selbst gebrannte Audio CDs (also keine MP3...)? Wenn nicht, könnte das auch Problem vom Laufwerk her sein (Laser!) Wenn der Laser nicht mehr sauber abtasten kann, merkt man das als erstes bei selbst gebrannten CD's.... nur ein Möglichkeit... - Leonie - 10.03.2012 Zitat:Original von Leberkäsbaron Da muss ich dir recht geben. Mein CD Wechsler macht manchmal auch so seine Mucken (und mit anderen GM Fahrzeugen hatte ich ähnliche Probleme), eigentlich liebe ich die Zuverlässigkeit von GM Produkten, aber was das Hifi Equipment sowie die Fernbedienungen für die Türöffnung angeht, haben die echt ordentlich "Know-How-Nachholbedarf". Gruss, Bernd - Leberkäsbaron - 10.03.2012 Zitat:Original von Thomas V Gute Frage ... habe gerade eine Audio CD gebrannt, eingelegt - voila - geht einwandfrei. Leider habe ich da nur 21 Titel drauf .. wenn die Vette wenigstens einen integrierten Wechsler hätte. Aber so ist es schon besser als garnix, zumal die richtige Musik von hinten aus den Rohren kommt ... zumindest dann, wenn Ingo mir am Dienstag endlich die steuerbare Klappenanlage der Z06 druntertackert - Cougarman - 10.03.2012 Ich hab mir auch ganz euphorisch eine MP3-CD gebrannt. Die Ernüchterung kam schnell. Er spielt zwar Musi aber nur was er will. Manche Titel doppelt und dreifach, Andere nicht. Unterordner fehlanzeige. Seh ich zwar, aber kann ich nicht anwählen. Hab mir dann einfach normale Audio-CD´s gebrannt. Der beste Sound kommt eben hinten raus! Bin auch sehr enttäuscht von Radio und Navi, da sind ja die ChingChangChung-Radios aus Ebay besser! - JR - 10.03.2012 Die Thematik war 2005 nach Erscheinen der C6 ein größeres Thema hier. Darüber gibt es auch eine ganze Menge Threads, welche Restriktionen es für die Namen- und Ordnerstruktur auf der CD geben muss. Geht mal auf die Suche! Gruß JR - Thomas V - 10.03.2012 einen Teil der Restriktionen habe ich ja weiter oben schon zitiert.... |