Corvetteforum Deutschland
hydrotackern beim kaltstart - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: hydrotackern beim kaltstart (/showthread.php?tid=63248)

Seiten: 1 2 3 4 5

hydrotackern beim kaltstart - nero_110 - 06.05.2012

hallo jungs,habe hydrotackern aussließlich beim kaltstart in meiner c6 mit ls2 motor.
laufleistung ist bei 89000km und ein ölwechsel wurde gerade gemacht, ich habe das total quarz ineo 5w30 mc3 eingefüllt!
nach ca.30sec. wird das tackern immer leiser und ist ca.nach 1min. vollständig weg,ist das normal,hat jemand von euch ein ähnliches problem?
habe mal ein bild angehängt vom öl.
danke und gruß
simon

[Bild: 4bncidhcansn.jpg]
[Bild: i8zdqunbaenh.jpg]

RE: hydrotackern beim kaltstart - starbiker - 06.05.2012

Macht meine LS2 auch (Mobil 0W40 New Life gerade gewechselt, 54TKM), ob's normal ist, weiss ich allerdings nicht. Ist aber auch bei meiner sofort wieder weg.....

Gruß....Ralf

RE: hydrotackern beim kaltstart - speed300 - 06.05.2012

Das ist meine Meinung nach auch das falsche Öl.

Schaue nach dem Ölthread. Dort wird es beschrieben das US 5 w 30 andres ist als das hier verkaufte.

Ob das normal ist bei Deine Laufleistung kann ich nicht sagen, mein Motor hat 56 000 gelaufen gehabt ohne zu tackern.

Gruß

W.

. - nero_110 - 06.05.2012

ich dachte mir schon das es nicht das passende öl ist,ich komme sehr günstig an fuchs öl drann,kann mir da einer was empfehlen?
mein motor tackert nur in den ersten 30sec. +- dann ist es weg!

- Goofy - 06.05.2012

Das Klackern im Leerlauf ist bei kaltem Motor normal, hatte ich schon nach ein paar tausend Kilometern bis mittlerweile fast 60000 Km Laufleistung.

Und das trotz der Verwendung des richigen (rechtsdrehenden, kalt gepressten, extra vergine) Öls!

Gruß Thomas

. - nero_110 - 06.05.2012

war jetzt gerade auf der ölwegweiser seite von fuchs,die empfehlen das TITAN GT1 PRO FLEX 5W-30 (XTL-Technology), kennt das jemand oder fährt es vielleicht selbst?
danke und gruß

- Mr.Magicpaint - 06.05.2012

Ob das mit nem anderen Öl weg geht bezweile ich mal, dann müsste das andere Öl beim Kaltstart schon dünner sein, bliebe also nur ein 0W- Öl.
Ich denke das da ein oder mehrere Hydrostösel so langsam aber sicher den Geist aufgeben, oder dein Motor baut nur sehr langsam Öldruck auf und es braucht halt seine Zeitbis alls Stößel komplett mit Öl gefüllt sind.

Meiner, allerdings nen LS3, fahre das Mobil New Life 0W-40 läuft von der ersten Sekunde absolut ruhig...

- Goofy - 06.05.2012

Soweit ich mich erinnere und wenn ich nicht einen Wechsel der Freigeabe von GM verpasst habe, sollte 0W-40 zur Zeit das Maß der Dinge sein. Grübeln

Mein bester Kumpel fährt zur Zeit welches von Würth aus dem handlichen 25 Liter Kanister, und der Motur ist bisher nicht geplatzt.
Will damit sagen, mach dir entweder keinen Kopp oder wenn du dich dann besser fühlst füll Mobil 1 0W- 40 ein.

Gruß Thomas

- speed300 - 06.05.2012

Das New Live Öl ist auch das richtige Öl in Europa für die Vette. Ansonsten verkauft der Frank (ServiceBox) auch das US-Öl.
Hydros tackern aus 4 verschiedenen Gründen nach meine Meinung

1. Verschlissen (zu viel Spiel in den Kolben)
2. zu dünnes Öl (baut nicht den erforderlichen Druck auf)
3. Öldruck im Motor zu niedrig.
4. Ölschlamm in den Bohrungen, dadurch verringert sich die Fließgeschwindigkeit.

Gruß

W.

- tommirs4 - 06.05.2012

Mein LS2 hat jetzt auch 90.000 runter und da klackert nix OK!