Corvetteforum Deutschland
Kaltluftzufuhr durch Hutze - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Kaltluftzufuhr durch Hutze (/showthread.php?tid=6356)



Kaltluftzufuhr durch Hutze - Stegs - 12.08.2003

Ich möchte bei meiner Corvette den neuen Motor etwas mehr Kaltluftzufuhr gönnen. Ich möchte das gerne mittels einer dezenten Hutze machen die auf die original 77er Motorhaube auflaminiert wird. Wer von euch hat da eine geignete Lösung parat bzw. wer weis welche after market Hutzen gut aussehen und auch Sinn machen ??


Re: Kaltluftzufuhr - ewi - 12.08.2003

Hallo Stegs,

ich sag' nur L88 Haube: Luftfilter in der Haube, Ansaugöffnung außen vor der Windschutzscheibe!

Allerdings müssen am Motor die entsprechenden Teile (Vergaser, Ansaugspinne, Luftfilterunterteil) auch darauf abgestimmt werden. Vorteil: Es passt eine High Rise Ansaugspinne. Wieviel Aufwand das bei deiner 77er ist kann ich nicht sagen.

Grüße
ewi


- 454Big - 13.08.2003

Viel Aufwand......

Haube ersetzen, Lufi ersetzen.....
Macht aber durchaus Sinn!

Geht aber auch mit einer 82er Crossfire Haube und auch mit manchen 73 - 74er Hauben - auch diese holen sich Luft vom Staubereich am Boden der Windschutzscheibe.


- dieter - 13.08.2003

Hallo Franky!

Ist mir bei meiner 74er Haube auch schon aufgefallen. Leider ist bei mir nicht der Original Luftfilter verbaut. Würde es sich lohnen einen orig. Luft einzubauen?

Dieter


- SilverGER - 13.08.2003

@454Big
Zitat:Geht aber auch mit einer 82er Crossfire Haube und auch mit manchen 73 - 74er Hauben - auch diese holen sich Luft vom Staubereich am Boden der Windschutzscheibe.

Hi Frank, ist so, aber vorne ist eine Art Stellmotor, der die Klappe für die "Haubenbelüftung" auf- und wieder zu macht - wird soviel ich weiß nur beim Kick-Down geöffnet. Werde die Öffnung aber wie Friedel demnächst auf "Dauerbelüftung" stellen Großes Grinsen

Gruß

Patric

P.S.: und die Zitat-Funktion kriege ich irgendwie nicht hin... haarsträubend

***Doch, kein Problem - schau Dir einfach die Syntax an. Ich habs Dir korrigiert. 454Big***


- 454Big - 17.08.2003

Noch eine Nachlieferung zum Thema Luftfilter und Haube.

Hier habe ich nochmal ein Bild bei dem man die Konstruktion mit Abdichtung von Motor zur Haube erkennen kann. Dabei fischt der LuFi von der Scheibenbasis die gestaute kalte Luft.

Das "Air Cleaner to Hood Seal" dichtet gegen die Haube ab.

[Bild: yb.dll?parta~showpic~0000050g~03176~~~]


- Streetwolf - 17.08.2003

Hey BIG,

hast Du zufällig ein Cold Air System für´n L98 auf Lager?

Gruß.....Jürgen


- dieter - 17.08.2003

Danke Frank,

Die originale Motorhaube mit (neu verchromtem) Gitter und doppellagigem Haubendeckblatt ist zwar bei mir drauf, aber 300€ für den Lufti und bringt nicht mal was Kopfschütteln .
Mal sehen eventuell findet sich bei Ebay mal was.

Dieter


- 454Big - 17.08.2003

Hallo Jürgen,

leider wirst Du bei Deiner Applikation das Cold Air anpassen müssen, da C 3 und C 4 über unterschiedliche Durchgänge unter der Haube verfügen.


Dieter, ganz meine Meinung......
Aber wie gesagt, die "stock appearance" fördert es natürlich......