Corvetteforum Deutschland
KONI FSD Stoßdämpfer - C5 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: KONI FSD Stoßdämpfer - C5 (/showthread.php?tid=64728)

Seiten: 1 2 3


KONI FSD Stoßdämpfer - C5 - corvettesepp - 08.07.2012

Wer hat Erfahrung mit KONI FSD Stoßdämpfer.

Sepp


- Daniel1406 - 08.07.2012

Hänge mich an die Frage dran.


- UncleRobb - 08.07.2012

Ich hatte Koni FSD-Stoßdämpfer in meiner alten C5 und verwende sie auch aktuell in meiner C6. Im Vergleich zu den Z51 Dämpfern sind die FSDs feinfühliger, ohne dass in schnell gefahrenen Kurven die Seitenneigung sonderlich groß wird. Ich kann die Konis wärmstens empfehlen. Dafür


- corvettesepp - 09.07.2012

Hallo Robert,

danke für Deine Antwort.

Sepp


- Daniel1406 - 19.08.2012

War das an Erfahrungen schon alles? Wie ist das mit dem versetzen in schnellen Kurven, bzw die kleinen Ausheber auf der Autobahn wenn man mal schnell fährt. Liegt sie da stabiler und ruhigher. Komfort plus oder minus ist für mich nicht so wichtig. Habt ihr die Originalen Stabis gelassen?

Gruß Daniel


- kaupi 909 - 19.08.2012

Es gibt ja von Koni verschiedene Dämpfer für die Corvette.
Einmal die FSD Dämpfer die ca. 620€ kosten und einmal die
gelben Sport Dämpfer für ca. 1200€
Welche sind die "besseren" ?


- corvettesepp - 20.08.2012

ein paar mehr Antworten/Erfahrungen wären schön Dafür
Es geht halt nicht um Kompressor, Öl usw. da schreiben sich alle,
auch die technisch Ahnungslosen die Finger wund.

Sepp


- RainerR - 20.08.2012

Müssen es unbedingt Koni sein? Hast Du dich schon mal bei Bilstein umgesehen? Ich hab die Bilstein
drin und bin super zufrieden. Kein versetzen mehr bei Autobahnfugen, kein springen des Hecks etc.


Gruss RainerR


- Daniel1406 - 20.08.2012

Sollen mir auch recht sein. Genauer Name bitte Rainer. Hauptsache der Arsch gibt im Tiefflug Ruhe. Dafür


RE: KONI FSD Stoßdämpfer - C5 - guka66 - 04.07.2014

Hallo Zusammen ,

ich bin zwar relativ jungfräulich hier im Forum , möchte aber dennoch meine Erfahrungswert zu den KONI FSD Dämpfern mitteilen . Habe diese seit 4 Tagen in meiner C5 / Cabrio Bj 2002.

Der Unterschied zunächst zu den Standard - Dämpfern ist wirklich enorm . Kein Wanken / Schlingern mehr auch bei schneller Fahrweise in engen Kurven . Auf Autobahnen selbst bei Tempo 260 ein wirklich gutes und sicheres Fahrgefühl.
Im Stadtverkehr, bei typischen deutschen Straßen - endlich kein Schlagen und Krachen mehr wenn man mal über diverse sanierungsbedürftige Straßenabschnitte fährt .

Wichtig - die C5 kann unter Umständen nach dem Umbau um ca. 10 mm tiefer liegen, nachdem die Dämpfer ca. 50 km eingefahren wurden - dies war zumindest bei meiner der Fall.

Alles in Allem kann ich diese Dämpfervariante empfehlen für den durchschnittlichen Cruiser mit Ambitionen sich auch mal ein Spässchen mit diversen Macho-Autos zu leisten .

Viele Grüße aus Oberfranken