Corvetteforum Deutschland
C4 fährt wie von Geisterhand - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: C4 fährt wie von Geisterhand (/showthread.php?tid=65235)

Seiten: 1 2


C4 fährt wie von Geisterhand - coppan - 30.07.2012

Halle Leute meine 85ziger C4 hat seit neusten ein komisches Problem aufzuweisen,vielleicht hat jemand einen Tip für mich.Folgendes passiert während der Fahrt:bei längerer gleichbleibender Gaspedalstellung fährt die gute allein,man kann quassi den Fuß vom Gas nehmen ohne das sie langsamer wird.Um das Problem zu lösen gibt man einfach noch mal kurz Gas und sie tourt wieder normal runter.Da das aber nicht normal sein kann mache ich mir echt Gedanken zumal bei einer Vollbremsung oder Stillstand die ganze Motorkraft auf die Bremse drückt.Hatte den Tempomat schon in Verdacht und diesen vorsorglich abgeklemmt,aber leider ohne Besserung.Vielleicht weiß jemand einen Rat?vielen Dank im vorraus.


RE: C4 fährt wie von Geisterhand - NightriderV8 - 30.07.2012

Hey Copaan, ja das klingt sehr seltsam!

Habe ich ja noch nie gehört!

Das klingt er nach deinem Gaszug, als ob der Hakt irgendwie, oder an deiner Drosselklappe stimmt irgendwas nicht!

Überprüf das mal!


- mad_mike - 30.07.2012

Denke auch das Dosselklappe "verklebt" ist oder der Zug nicht in Ordnung ist.


RE: C4 fährt wie von Geisterhand - PupisC4 - 30.07.2012

Hi
Schau mal ob die betätigung der drosselklappe irgendwo streift oder hängen bleibt. Ich meine mal was gelesen zu haben wo die betätigung (da wo die seilzüge angreifen) an der verschraubung der schelle vom ansaugschlauch gestreift hat.
mfg
Alex


RE: C4 fährt wie von Geisterhand - goldi - 30.07.2012

Hi Coppan
Kenne das Problem.
Die Federn waren nicht mehr stark genug um die Drosselklappe komplett zu schließen.
Das trat aber nur auf wenn ich wenig Gas gegeben habe und das , wie bei dir gleichmäßig.
Habe dann einfach eine Feder beigehängt.
Siehe Bild


- coppan - 02.08.2012

mit der zusätzlichen Feder passt es jetzt wieder und die gute folgt willig meinen Gasfuß,,danke nochmal für den Hinweis


RE: C4 fährt wie von Geisterhand - Peter Rumann - 02.08.2012

Hi Goldi,hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun,aber wieso ist bei deiner C4 der
Öleinfülldeckel auf der linken seite ?
Bei meiner ist der Rechts,ist bestimmt egal auf was für na seite man das Öl einfüllt,
ist mir nur aufgefallen . dumdidum

gruß Peter


RE: C4 fährt wie von Geisterhand - goldi - 02.08.2012

Öfter mal was neues dumdidum dumdidum
Nein hat wohl der Vorgänger so gemacht. Waaas?
Ist echt blöd immer ums Auto rumzulaufen beim Öl kontrolieren und nachfüllen. Kopfschütteln
Demnächst sind die Schaftdichtungen dran dann ändere ich das. OK!


- mad_mike - 02.08.2012

Das vergisst du eh... genau wie deinen Hochzeitstag dumdidum dumdidum dumdidum dumdidum


Hoffe du hattest eine Staufreie fahrt in deinem , Zum K....n VW hehe


- Chrissie - 03.08.2012

Ist bei meinem Trans Am mit L98 auch so. Öl auffüllen auf der Fahrerseite, Ölstand kontrollieren auf der Beifahrerseite. Kenne das auch nur so.