Corvetteforum Deutschland
Club der 300er ??? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Club der 300er ??? (/showthread.php?tid=6558)

Seiten: 1 2


Club der 300er ??? - Wolf740d - 27.08.2003

Angeregt durch den Bugatti (über 400km/h schnell) in der Sendung Motorvision, fiel mir wieder etwas ein.

Nicht lachen, aber in den 80zigern gab es mal eine Ausgabe der "Bild am Sonntag" mit dem Titel "Club der 300er". Es waren Fahrzeuge die über 300 km/h schnell waren.
Damals nur getunte.

-König Ferrari ?
-Ruf Porsche ?

und soweiter.

Es waren ca. sechs oder sieben Autos, und der Hammer war eine Corvette C3 ? animierte C4 mit ca. 409 km/h Respekt
Ich glaube die hatte damals ca. 880 PS Jumping Respekt und war schneller als der Ferrari mit 1000 PS Heulen Heulen


Kann sich da noch jemand dran erinnern (von den älteren) oder hat jemand diesen Zeitungsausschnitt aufgehoben. Frage
Oder gibt es da vielleicht ein Archiv zum Nachsehen. Frage


- Rene H-over - 27.08.2003

neee keine c3, das war ne 88er glaub ich besoffen hieß sledge hammer und wurde von callaway erbaut

gugge hier

gruss rene


RE: Club der 300er ??? - Denny - 27.08.2003

Wo wir gerade bei den richtig bösen Vettes sind... Was ist denn eigentlich aus der Forums-Vorzeige-Vette von Austrian Vette geworden. Irgendwo hatte ich gelesen, dass er diese verkauft hat und nun eine Supra verfeinert. Kopfschütteln

Hat sich denn der glückliche Über-Vette-Besitzer hier eingereiht? Was hatte Austrian Vettes C5 nach Neumotor usw. an technischen Daten?

Mit was sollen wir im Suff nun auf Parties mit Fremdfabrikatüberschuss prahlen? Heulen


- Wolf740d - 27.08.2003

Hallo rene,

ich glaube es müsste früher gewesen sein, bin mir aber nicht sicher Kopfschütteln


RE: Club der 300er ??? - BigEagle - 27.08.2003

Hi,

soweit mir bekannt, ist die jemals schnellste serienmässige Corvette die
1969 gebaute Corvette ZL1. Sie hatte einen 427 cui Motor (komplett
aus Aluminium) mit 680PS.
Spitzengeschwindigkeit über 200 mph (über 320km/h).
Es wurden nur 2 gebaut - eine in rot für Dragstrip, eine in weiss für road-race.
Eine davon wurde vor einiger Zeit für über 1 Million Dollar verkauft.

Die Corvette mit über 400 km/h ist die Callaway Seldge Hammer.

Gruß

Dirk


- Blake - 27.08.2003

Denny, mach keinen Mist haarsträubend !

Hat er das Monster wirklich verkauft? Weißt Du auch warum?

Fragende Grüsse, Blake


- dieter - 27.08.2003

@Blake
Guggst Du hier

Dieter


- Blake - 27.08.2003

Schade...

Will nicht zu neugierig erscheinen - aber das Stück hatte es mir besonders angetan. Habe schon oft von einem 7.0 in der C5 geträumt:

Wieviel musste der Käufer dafür anlegen?

Vielleicht liest Austrian Vette dies ja, und antwortet - oder kann ein ander antworten?

Gruss, Blake


- Frank the Judge - 27.08.2003

Zitat:Es waren Fahrzeuge die über 300 km/h schnell waren
Dann war es sicherlich keine ZR1 Großes Grinsen


- Mikey - 27.08.2003

Sledge !

Automuseum in Daytona