Corvetteforum Deutschland
Kauf C5 Convertible - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Kauf C5 Convertible (/showthread.php?tid=66495)

Seiten: 1 2 3 4 5

Kauf C5 Convertible - Black c4 - 30.09.2012

Hallo ,so bräucht mal eure Meinung dazu und zwar ,bin ich auf der suche nach einer C5 Convertible und hätt eine im Visier und zwar eine mit der Farbe Bowling Green mit Oak leder und Top,eher selten gebaut,Automatik, mit knapp 50000km ,Service erst gemacht alle Filter usw.,EU Modell .
Kann keine Bilder hierher holen ,kenn mich damit nicht so aus,aber wenn die C5 wer sehen will,sie wäre auf Autoscout.at oder Gebrauchtwagen.at ,also Österreich und die ist mit 27900 Euro inseriert.
Hab erst im Juli meine C4 Bj. 95 verkauft und möchte natürlich weiterhin der vette die Treue halten,aber eben eine Convertible solls sein.
Also was haltet Ihr davon?
Danke vorerst
Gruß Ewald aus Salzburg

- Bigpurzel - 30.09.2012

Linkservice: https://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=221298045&cd=634846139600000000

Schöne edle Kombi, mich würde nur die Automatik stören aber das muss jeder für sich selbst wissen. Richter

Prost!
Christian

Ja das ist eben auch so ein Grund ,würde lieber eine mit einem Schaltgetriebe wollen,aber das wird eben nicht angeboten.
Würde die im Inserat um 25800 bekommen.

- ZEH5didditz - 30.09.2012

Yeeah!KAUFEN Yeeah! Super Farbkombi, wenig Kilometer, TOPP Gerät.
Gruß Dieter Patriot

Frag mal so ,um wieviel würde den die bei euch über den Tisch gehen,bzw. wieviel wär sie wert.?
Noch eine Frage hoffe nicht zu peinlich aber denk das Verdeck ist nicht elektrisch oder dumdidum

Hallo Dieter ,da du ja in dem Besitz einer Convertible bist frag ich dich mal ,wie du so zufrieden bist?
Gibts irgendein Manko,,wie siehts mit einem Windschott aus ,oder spürt man fast keine Verwirbelung beim fahren?
Sonst irgendwelche Schwachstellen?
Ich weiß ich frag sehr viel aber ,daß muß ich wohl bevor man zugreift und hier ist man doch in den besten Händen.
Ist ja eine Baureihe von 2001 ,sind die irgendwie verbessert worden gegenüber den Vorgängern?
Lg Ewald

RE: Kauf C5 Convertible - CORVIP - 30.09.2012

Hallo-gruen Sind die in Österreich so teuer? Grün wird bei einem eventuellem Wiederverkauf etwas schwierig... Zwinkern

- bad ass - 30.09.2012

Bei uns sind Corvetten immer Teuer egal welches Model gibt halt nicht soo viel Dafür
Was aber auch vorteile hat Kingich habe meine C5 Bj 2001 vor 6jahren Verkauft um 24.500
wollte dann 2jahre später umbedingt wieder eine haben da gab es keine unter 30.000 haarsträubend
ich mag die Farbe Herz Lg Manfred

RE: Kauf C5 Convertible - Black c4 - 30.09.2012

Hallo,naja das mit dem wieder verkaufen ist eine Geschmackssache und Bowling Green ist doch eher selten und hebt sich von der Masse ab ,wurde knapp nur über 400 mal produziert was eher doch wie der Noch Besitzer sagt eine Rarität wäre.

- GFoL - 30.09.2012

Hallo,
es gab übrigens 1253 Bowling Green Cabrio, was immerhin
- 1,62% aller C5 Cabrio
- 0,58% aller gebauten C5 entspricht! Idee

Sehr schöne Farbe. Mich würden folgende Sachen zur näheren Überprüfung einladen.

- Das Inserat sagt aus, dass der Wagen unverbastelt sei. Neben Felgen, Fußmatten, Sidemarkern (illegal), Auspuff, Rückleuchten (illegal), Frontblinkern (illegal) und Seitenblinkern stellt sich mir die Frage, was der Eigner noch so als "unverbastelt" versteht und geändert hat.
- Bei der 2001 (bitte anhand der Fahrgestellnummer prüfen, ob es nicht doch eine 2000 ist) kam es zu erhöhtem Ölverbrauch. Teilweise wurden die Motoren getauscht. Muss nicht schlecht sein, aber unbedingt über den Ölverbrauch informieren und ggf. im Kaufvertrag fixieren. Bei dem Preis sollte das drin sein.
- Der Wagen hat das "F45" Fahrwerk verbaut. Das ist nicht unbedingt ein Spaßgarant und recht teuer, will man es originial erhalten. Besser ist hier das Sportfahrwerk. Würde keinen Wagen ohne Sportfahrwerk kaufen.