Corvetteforum Deutschland
Trockeneis - oder Sandstrahlen ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Trockeneis - oder Sandstrahlen ? (/showthread.php?tid=67558)

Seiten: 1 2


Trockeneis - oder Sandstrahlen ? - stocki26 - 30.11.2012

Trockeneis ist ja nach meinen bisherigen Informationen eher bei Unterbodenschutz das Optimale und bei Rost ein wenig zu soft, da bliebe dann noch Sand, Nußschalen, Kirschkerne oder ähnliches ....

ich möchte das Sandstrahlen und die damit verbundenen Nachteile wenn möglich vermeiden und suche daher eine Alternative, mit der ich diesen Unterboden meines zukünftigen C3-Garagen-Nachbarn schonend reinigen kann.

Hat jemand von Euch ähnliches gemacht und kann Erfahrungen oder vorher -nachher - Bilder zeigen ?


- stocki26 - 30.11.2012

Bild 2


- stocki26 - 30.11.2012

Bild 3


- stocki26 - 30.11.2012

so ist der aktuelle Zustand des Oldsmobile aus Arizona, der helle Belag dürfte Sand sein ?


- C1-Matthias - 30.11.2012

Hier findest du Vorher-Nachher-Bilder der Unterbodenrestauration meines ehemaligen Jaguar XJC. Der wurde komplett mit Trockeneis gestrahlt. Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Matthias


- stocki26 - 30.11.2012

Eine Empfehlung, wer diesen Unterboden professionell und gut reinigen könnte

und im süddeutschen Raum zwischen München und Passau und Salzburg/Linz beheimatet ist,

wäre natürlich auch gern gesehen. Zwinkern

@matthias

Danke, sehr aufschlußreich, sieht so aus als ob das Trockeneisstrahlen doch ausreichen könnte Dafür


- Porter - 30.11.2012

HIER hatte ich ein paar Beispiel-Pics meiner Vette nach Co-Strahlung gepostet
incl. Beurteilung. Siehe auch andere Pics vorher.
Co-ice.de gibt es auch bald in Stuttgart, falls das noch Dein Bereich sein sollte.

Gegen Rost kann man dann ja partiell vorgehen.







Hallo-gruen , ..................


- ujl - 30.11.2012

Zitat:HIER hatte ich ein paar Beispiel-Pics meiner Vette nach Co-Strahlung gepostet incl. Beurteilung. Siehe auch andere Pics vorher.

Hallo Porter,
Hallo an alle anderen,

wenn ich das richtig erkenne bleibt die GFK-Oberfläche unbeschädigt. Oder??
Wie sieht es mit Thermoplastlack aus, bekomme ich den mit Trockeneis ebenfalls runter (natürlich ohne der GFK-Hülle Schaden zuzufügen)?
Hat da jemand zuverlässige Erfahrungswerte?

Vielen Dank!

Gruß

Uli


- JR - 30.11.2012

Zitat: bleibt die GFK-Oberfläche unbeschädigt.

Das hängt nicht nur vom Strahlgut sondern auch von der Sensibilität desjenigen, der das Strahlgut auf oder unter dem Fahrzeug verschießt.

Meine C1 wurde von Wolfgang Stärk auch einen Tag lang von unten mit Trockeneis gestrahlt - es hat sich gelohnt.

Gruß

JR


- ujl - 30.11.2012

Zitat:Das hängt nicht nur vom Strahlgut sondern

....gibt es da technische Angaben was genommen werden soll?

Ich habe eine Firma an der Hand, denke aber dass diese für Tipps empfänglich ist.

Danke

Gruß
Uli