Corvetteforum Deutschland
Teil vom Meilenzähler - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Teil vom Meilenzähler (/showthread.php?tid=68238)

Seiten: 1 2 3

Teil vom Meilenzähler - nicnac8 - 10.01.2013

Hallo,

bei meiner Lady hat der odometer und der trip- odometer den Geist aufgegeben, Tacho ging noch. Jetzt habe ich den Tacho mal ausgebaut und zerlegt und musste feststellen, dass eines der Zahnräder im odometer den Geist aufgegeben haben.

Bei all den namhaften Teilehändlern habe ich schon nachgesehen, ob das irgendjemand im Programm hat, leider negativ.

Hat jemand von euch ne Idee, wo ich das Teil herbekommen könnte, oder hat evtl. noch jemand selbst in seinem Fundus noch das Teil "rumfliegen"???

Ich möchte es gerne vermeiden, mir wegen dem Kleinteil einen kompletten Tacho zu kaufen, die Teile sind inzwischen echt sauteuer weils die im Zubehör nicht gibt.

Viele Grüße

Martin

- Medicus - 10.01.2013

Ja, bei allen namhaften Teileherstellern King

... warte mal ich gucke schnell!!

- zuendler - 10.01.2013

Guck dir mal an wie das Gegenstück auf der Tachowelle aussieht, das war bei mir verschlissen und das ist so gebaut, dass man es nicht auswechseln kann.
Also musst ein neuer Tacho her, das hat auch bissl was gekostet.

- Adam C5 - 10.01.2013

Ich schaue mal am WE. Ich habe ,glaube ich zumindest, wohl noch ein ganzes Tacho und nen DZM in meiner Halle. War aus einer 75er C3.

Gruß Adam

- Medicus - 10.01.2013

... nennt sich Odometer Drive Gear - Frag mal bei Bernd (+49 (0)2182-89 39 941 )

- Medicus - 10.01.2013

Anleitung : KLICK

RE: Teil vom Meilenzähler - renncorvette - 10.01.2013

Martin,

Du hast doch eine 82er laut Beschreibung links oder?

RE: Teil vom Meilenzähler - Medicus - 10.01.2013

Hmmmm,
[Bild: item_1604.jpg]

das ist allerdings wohl nur bis BJ ´77 ??!!??

Corvette America Part No. 1604

- nicnac8 - 10.01.2013

Hi,

ich danke euch für die schnelle Hilfe.

Ja, ich habe tatsächlich ne 82er, hätte sicherlich Sinn gemacht wenn ich das angegeben hätte.

Hi Medicus, Ich bin mal gespannt, ob du tatsächlich bei den genannten Dealern was findest, odometer drive gear ist korrekt, danke auch für die Anleitung, wenn sie auch nicht ganz für die 82er passt, aber man kann einiges übernehmen.

Hi Zuendler, das Gegenstück auf der Welle habe ich gecheckt, scheint o.k. zu sein. Es war vielmehr der Plastikstreifen kaputt, der die Metallteile zwischen den einzelnen Walzen in Position hält. Infolge dessen, so vermute ich, hat sich etwas verkantet, blockiert und das Zahnrad folglich "abgerundet"

Es wäre super, Adam, wenn Du so´n Teil finden würdest.

Wow, Ihr antwortet in einem Tempo, so schnell kann ich meine Antwort gar nicht formulieren. Ja, Medicus, das Teil ist nur bis ´77, sieht zwar ähnlich aus, aber nicht exakt gleich, das wird vermutlich nicht passen.

´N Haufn Grüße

Martin

- Medicus - 10.01.2013

... na vermutlich bleibe ich bei BJ ´82 genauso erfolglos - aber ruf Du doch trotzdem mal die TelNr. an, vielleicht haste Glück!! (Aber zumindest ´nen kompetenten Ansprechpartner Yeeah!)