Corvetteforum Deutschland
Edelbrock 600cmf Vergaser - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Edelbrock 600cmf Vergaser (/showthread.php?tid=68468)

Seiten: 1 2 3 4 5


Edelbrock 600cmf Vergaser - corvette-olli - 22.01.2013

:C3spin:


Hi Leute...Habe mir für meine c3 (1979 350er Smalblock) einen 600 cmf Vergaser gekauft und brauche nun alles was man da sonst noch so brauch denn kts hat mir nur den Vergaser geliefert und nicht das zubehör....Was brauch ich denn da alles und wie heißen die ganzen Schläuche und wo bekomm ich die?? Gibts evtl ein K Hilfe!!it wo alles dabei ist ?


- zuendler - 22.01.2013

mach mal ein Foto wie dein Motor von oben aussieht.
Oder brauchst auch noch einen Motor für unten drunter?


- Frank the Judge - 22.01.2013

Nimm doch die ganzen Schläuche, Gasbetätigungen und Chokevorrichtungen vom alten Vergaser. Du wirst doch den richtigen Edelbrock bestellt haben, damit das alles (mehr oder minder) kompatibel ist.
Nur die Fußdichtung vom alten würde ich nicht weiter verwenden.

Wer stellt Dir den Vergaser ein, wenn Du Fragen dieser Art darbietest?


- Woodpecker61 - 23.01.2013

normalerweise liegt einem neuen Edelbrockvergaser eine DVD bei auf der zu sehen ist wie ein 600er auf einem 69er Camaro mit 350er V8 montiert wird und was man dazu braucht. Das Ganze kann man dann natürlich auch auf eine C3 1 zu 1 übertragen.

Wenn die DVD nicht dabei war würde ich da mal höflich bei KTS anklopfen denn die gehört zum Lieferumfang des Vergasers. OK!


- corvette-olli - 23.01.2013

Ja muss zugeben ich hab noch nicht viel Ahnung von sowas bin ein c3 Neuling und hatte mich bis zum kauf meiner Corvette auch nie wirklich mit Autotechnik befasst ....Ich habe jemanden der mir das Teil einbaut und auch einstellt... Wollte nur wissen ob es evtl so ein Vergaserpaket passend zu dem Vergaser gibt...bei meinem originalem GM Vergaser sind ca 1000 Schläuche dran und ich weiß garnicht wozu die alle sind aber die sehen alle nicht mehr so doll aus....deshalb würde ich die gerne neu machen.... Idee


- zuendler - 23.01.2013

Cool, da kannst du ja 997 Schläuche sparen, gebraucht wird nur Benzin und 2x Unterdruck.
Benzinschlauch gibts verschiedene, musst du deine Größe messen und dann im einen Versender googeln. Ich hab mir damals gleich alle Größen bis zum Heizungsschlauch bestellt, braucht man doch immer wieder habe ich gemerkt.
Für Unterdruck kannst du auch einen Benzinschlauch nehmen, normal wird da aber ein billiger Schlauch ohne Gewebe genommen. Aber der ist nicht so einfach zu bekommen wie der Benzinschlauch den es überall gibt.


- Woodpecker61 - 23.01.2013

am Edelbrock bekommst Du Deine 1000 Schläuche schon unter und Dein Mechaniker ist sicherlich auch in der Lage die Schläuche zu erneuern wenn er im Stande ist den Vergaser umzubauen. Alles keine Hexerei. Hallo-gruen


- corvette-olli - 24.01.2013

[Hallo ZUENDLER!

Ah ja Idee das ist genau die Info die ich brauchte. Danke schonmal :-) aber wozu sind die ganzen Schläuche an meinem alten vergaser wenn ich die garnicht brauche??


- zuendler - 24.01.2013

Zitat:Original von zuendler
mach mal ein Foto wie dein Motor von oben aussieht.



- corvette-olli - 11.04.2013

So das Teil wird nun endlich eingebaut jetzt müsst ich nur noch wissen: Brauche ich einen speziellen Luftfilter oder kann ich den alten weiterverwenden?