Corvetteforum Deutschland
Elektrik Totalausfall - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Elektrik Totalausfall (/showthread.php?tid=70791)

Seiten: 1 2


Elektrik Totalausfall - Strippe - 06.05.2013

Hi,
am Wochenende ist meine C3 mit Totalausfall der Elektrik auf der Straße liegen geblieben und noch dazu habe ich sie verliehen, so das ich z.Zt. nicht nachschauen kann, was los ist.
Batterie ist wohl in Ordnung aber beim Zündschlüssel drehen tut sich überhaupt nichts - keine Anzeige, kein gar nichts. Die Scheinwerfer gehen bei Zündung aus auch nicht.
Hat jemand eine Idee?

Grüße,

Matthias


- vetti73 - 06.05.2013

Hallo Matthias,

ich hatte einen Kabelbruch vor dem Anlasser, dh ein Kontaktproblem bei der Hauptzuleitung, die von der Batterie kommt.

Viel und vor allem raschen Erfolg bei der Fehlersuche,

schöne Grüße, Andi


- Wesch - 06.05.2013

Hallo

Sollte schnell gefunden sein mit nem Voltmeter.
Baterie messen, wenn OK, dann am Alternator messen usw.
Wuerde auch meinen, dass entweder die Hauptstromleitung von Baterie oder gar die Masse derselben keinen Kontakt hat.

MfG. Günther


- Frank the Judge - 06.05.2013

Batterieklemmmen festziehen und nicht im anderen Thread nach einem neuen Kabelbaum suchen.


- Strippe - 06.05.2013

Zitat:Original von Frank the Judge
Batterieklemmmen festziehen und nicht im anderen Thread nach einem neuen Kabelbaum suchen.

...na ja - die Batterieklemmen festziehen wäre ein bisschen zu einfach Kopfschütteln
und die Elektrik wollte ich eigentlich erst im nächsten Winter komplett neu machen - deshalb die Suche nach einem neuen Kabelbaum

Ich hätte noch dazu schreiben sollen, dass sie während der Fahrt einfach ausgegangen ist und seit dem nichts mehr geht.


- Frank the Judge - 06.05.2013

Darf ich es noch einmal schreiben? Batterieklemmen festziehen.
Manchmal ist es wirklich einfach.


- derCowboy - 06.05.2013

Wenn die Klemmen fest sind liegt es aber nahe das das Kabel am Anlasser, das die Innenelekrtik versorgt ab oder duch ist. Ich glaube das dann das Zündschloss kein Strom bekommt aber Licht noch geht.
U.U. kann es auch sein das dein Motor Masse bekommt aber die Karosseriemasse ab ist (zum Rahmen bzw Innenraum), sind evt 2 Leitungen


- Goofy - 06.05.2013

Franks Empfehlung wirkt meistens Wunder, in der Regel sind solche Totalausfälle bei Fahrzeugen mit Kunststoffkarosserie an den Kontaktflächen der Batteriepole und/oder der Massepunkte zu suchen.
Einen Fehler sucht man zuerst in der Basis, also Batteriepole reinigen, und mit etwas Kontaktfett versehen wieder festziehen, gleiche Vorgehensweise bei den Massebändern.
Erst dann weiter in der Tiefe suchen. Großes Grinsen

Gruß Thomas


- Porter - 06.05.2013

Zitat:Original von Frank the Judge
Darf ich es noch einmal schreiben? Batterieklemmen festziehen.
Manchmal ist es wirklich einfach.

Hatte meine auch mal - auf der dritten Spur haarsträubend
Festgezogen, vroom !

Hoffe für Dich, dass es ähnlich einfach ist.

Hallo-gruen , ...........


- RainerR - 06.05.2013

Das kann ich nur bestätigen, lockere Pole sind gar nicht so abwegig, die Besitzer staunen dann immer
nicht wenig wenns daran gelegen hat,

Gruss RainerR