C2 1963 4Speed Shifter Boot austauschen - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: C2 1963 4Speed Shifter Boot austauschen (/showthread.php?tid=71202) |
C2 1963 4Speed Shifter Boot austauschen - Schnucke - 25.05.2013 Hallo zusammen, ich versuche gerade bei meiner Split die Dichtung vom Schalthebel unter der Konsole auszutauschen.... da zieht Abgas rein und meine Holde beschwert sich immer wg. des Gestanks :-). Konsole und die alte gerissene Dichtung samt dem Metallhalter, worauf die Dichtung befestigt ist, habe ich bereits demontiert. Um die neue Dichtung ohne Beschädigung montieren zu können, wollte ich den Shifter Knob abschrauben und dann den Splint entfernen, welcher die Rückwärtsgang Sperre (T-handle) am Schalthebel hält. Der Shifter Knob lässt sich nicht abschrauben, sieht aus, als wenn da einer mit Kleber den aufgeschraubt hätte..... Ich nehme an, das Ding ist mit Linksgewinde ganz normal aufgeschraubt, oder? Hat jemand eine Idee, wie ich den zerstörungsfrei abbekomme? Ggf. den Knob mit Klebeband schützen und dann mit Wasserpumpenzange ran? Ich habe ein bisschen Bedenken, dass ich dann evtl. dem ganzen Schalthebel das Genick abdrehe... Oder dem Knob Spuren von der Zange zufüge... Ggf. mit Heißluftfön den Shifter erwärmen? Bin für Ideen dankbar Beste Grüße aus MUC ...vor dem CL Finale RE: C2 1963 4Speed Shifter Boot austauschen - Frankie.bfh - 25.05.2013 Der Kopf des Schalthebels hat normales Rechtsgewinde! :-) Also mit Linksdrehen müßte er sich lösen lassen... Gruß F RE: C2 1963 4Speed Shifter Boot austauschen - Schnucke - 25.05.2013 Zitat:Original von Frankie.bfh Sorry, meinte ich auch, links rum ist ab... :-) RE: C2 1963 4Speed Shifter Boot austauschen - 6TVette - 25.05.2013 Zitat: Sorry, meinte ich auch, links rum ist ab.. Hi Schnucke, mach Dir nichts draus, als Frau darf Dir das ruhig passieren. Da gibt es Schlimmeres. RE: C2 1963 4Speed Shifter Boot austauschen - Schnucke - 25.05.2013 Zitat:Original von 6TVette Hi 6TVette, ich hoffe, Du bist nicht zu arg auf der Suche nach `ner Frau... hast Dich wohl leicht verhauen... RE: C2 1963 4Speed Shifter Boot austauschen - 6TVette - 26.05.2013 Shame on me. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. - Frank the Judge - 26.05.2013 Kreppband um den Knopf, dann noch ein Frotteehandtuch, die dicke Wasserrohrzange ansetzen und mit einem kurzen Knack löst sich das Gewinde. Einsetzen genau andersrum, aber Klebesicherungen wie Loctite versuchen zu vermeiden. - Schnucke - 06.08.2013 Zitat:Original von Frank the Judge So hatte ich es damals gemacht... und mit einem großen Knack hatte der Knob nen Riss, so ein Kack In dem Loch war eigentlich kein Gewinde mehr... sondern nur Kleber und da hatte sich "ein neues Gewinde im Kleber ergeben".... Heute habe ich den neuen Knob bekommen, dieser war auch wesentlich schwerer als der alte und hat eine Metallbuchse eingegossen mit Gewinde. Hoffe, das hält nun ne Weile. |