Corvetteforum Deutschland
Kennt jemand dieses Teil? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Kennt jemand dieses Teil? (/showthread.php?tid=71432)

Seiten: 1 2


Kennt jemand dieses Teil? - RedCon74 - 05.06.2013

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei meine frisch erworbenes C3 Convertible aufzuarbeiten. Gestern war Unterboden- und Motorwäsche mit
dem Hochdruckreinigert angesagt. Nachdem ich die Vette von der Hebebühne hatte, fand ich auf dem Fußboden dieses Teil:

[Bild: fundteil.jpg]

Jetzt stellen sich mir zwei Fragen:

1. Gehört das Teil zur Corvette, oder lag es evtl. schon vorher da?
2. Falls es zu Corvette gehört, welche Funktion hat es und wo ist/war es verbaut?

Theoretisch könnte es natürlich auch sein, dass es irgendwo im Motorraum rumlag und bei der Reinigung einfach rausgespült
wurde.

Für entsprechende Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Didi


- Vette58 - 05.06.2013

A-Arm Shim zur Einstellung des Fahrwerks.

Gruß
Uli


- BigEagle - 05.06.2013

Vorn an den oberen Dreieckslenker sind an der Breiten Seite, also am Rahmen, Schrauben zur Befestigung. Zwischen Dreieckslenker, Rahmen und Schrauben sind diese Unterlegscheiben eingesteckt.

Achtung!
Ist beim Waschen eine rausgefallen, ist sehr wahrscheinlich eine der Verschraubungen lose, sonst könnte sie ja nicht rausfallen ;-)

Dort müssten noch weitere vorhanden sein.


- RainerR - 05.06.2013

Richtig, prüfe mal ob die Querlenker auf beiden Seiten oben, noch fest angeschraubt sind. Wenn du die
Schrauben nachziehen kannst, dann stimmt auch die Spur nicht mehr,

Gruss RainerR


- RedCon74 - 05.06.2013

Hallo Jungs,

vielen Dank für die schnelle Hilfe Idee Dann werde ich die Sache heute Nachmittag mal überprüfen.

Viele Grüße

Didi Yeeah!


- mark69 - 05.06.2013

Am Kühlerrahmen sind auch solche Shims drin, ich meine die waren etwas größer als die für den Dreieckslenker. Falls die Shims vom Dreieckslenker noch da sind, würde ich mal rund um den Kühler schauen.


- RedCon74 - 05.06.2013

Zitat:Original von mark69
Am Kühlerrahmen sind auch solche Shims drin, ich meine die waren etwas größer als die für den Dreieckslenker. Falls die Shims vom Dreieckslenker noch da sind, würde ich mal rund um den Kühler schauen.

Danke für den Hinweis. Ich denke, da werde ich die Vette mal genau unter die Lupe nehmen müssen Waaas?

Gruß
Didi


- jeepfürst - 05.06.2013

wenn die Shims an den Dreieckslenkern fehlen, gibt beim fahren auch ein fieses klappern.

Herbert


- mark69 - 05.06.2013

Zitat:Original von jeepfürst
wenn die Shims an den Dreieckslenkern fehlen, gibt beim fahren auch ein fieses klappern.

Herbert

Kann ich bestätigen, das fällt nach wenigen Metern auf, dass da was nicht stimmt. Immerhin verkürzt das die Strecke, auf der man die Shims einsammeln muss. Wenn der erste Shim mal lose ist, dann springen nämlich gleich noch ein paar hinterher.


- Frank the Judge - 06.06.2013

Deswegen sichere ich die immer durch das hintere Loch. Zumindest einen Kabelbinder sollte das einem wert sein.