"Entfernen" von Bohrlöchern in der Frontschürze - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: "Entfernen" von Bohrlöchern in der Frontschürze (/showthread.php?tid=72692) |
"Entfernen" von Bohrlöchern in der Frontschürze - Dick Dynamics - 01.08.2013 Hi zusammen, einer der Mitarbeiter meines Händlers war extrem schlau und hat einen Kennzeichenhalter in die Frontschürze meiner C6 geschraubt (als es noch nicht meine war...). Nun würde ich die 2 Löcher gerne schließen, dabei nach Möglichkeit jedoch darauf verzichten, die komplette Schürze neu lackieren zu lassen. Welche Möglichkeiten habe ich? Ist es machbar, die Löcher per Smart Repair zu verschließen und punktuell zu lackieren so dass es nicht stark auffällt? VG - Goofy - 01.08.2013 Verschließen sollte per Smart Repair kein Problem sein, aber "unsichtbar" wird insbesondere bei metallic schwierig, bei genauerem hinsehen werden die Stellen bestimmt sichtbar bleiben. Gruß Thomas - Nocturnal - 01.08.2013 Das ist sowieso zum Kotzen, dass 90% das Kennzeichen an die Front schrauben! Echt nervig beim Autokauf.... Dabei gibt es so viele Alternativen! Ich denke eine Teillackierung bis zu gewissen "Kanten" an der Stoßstange für den Übergang ist Möglich... Da gibt es doch so Zeug das beim Lackieren Einen weichen Übergang macht.... Keine Ahnung aber so hab ich das noch von meinem Lackierer im Kopf. Da hab ich an nem anderen Auto Die komplette hintere Seite lackieren lassen und man Sieht keinen Übergang! War Grün-Metallic.... Frag einfach mal bei nem Lackierer nach... Würde mich auch intetessieren was der meint und Vor allem was er verlangt...... -Noc- RE: "Entfernen" von Bohrlöchern in der Frontschürze - popeye - 01.08.2013 Wie werden denn die Schilder ohne Bohrlöcher montiert? Ein Klebekennzeichen gibt es bei uns leider nicht. Gruß - UncleRobb - 02.08.2013 Klebepads, Silikon? - Gamsbock - 02.08.2013 Power stripes fürs Bad. 3 reichen - Nocturnal - 02.08.2013 Eigentlich meinte ich damit z.b. den Geiger-Frontspoiler, ein MX5-Halter oder diverse andere wie auch den IDP-Corvette Halter (INJA). Es gibt da einige Möglichkeiten... auch ein Klemmsystem vom SL... Aber zurück zum Thema! -Noc- - Dick Dynamics - 02.08.2013 Ich werde auf jeden Fall mal den Lackierer besuchen und euch auf dem laufenden halten. Falls ihr noch weitere Tipps habt, immer her damit :) Zur Befestigung von Kennzeichen: 3M Scheibendichtungsband! Hält wie Sau! Auch bekannt unter Affenkitt oder Bärenscheiße... - Machin Head - 02.08.2013 ich habe Klebekennzeichen drauf die kann man im Internet kaufen, die Folie reflektiert auch so wie normales Kennzeichen und man kann auch die größe des Kennzeichens aussuchen Gruß Vitali - tfp-berlin - 02.08.2013 Klettband funktionert auch perfekt. Hab so mein hinteres Kennzeichen montiert da ich keine Löcher und keinen Rahmen wollte. Ja und vorne hatte ich Glück das mein Auto noch keine Löcher hatte. Kennzeichen ist unten mittig montiert. Muß mich beim Fliegenentfernen aber immer sehr bücken Gruß aus Berlin Thomas |