Corvetteforum Deutschland
Vette Unfall - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Vette Unfall (/showthread.php?tid=7376)

Seiten: 1 2

Vette Unfall - arok - 18.10.2003

Heulen Hi c5 kumpels habe unfall gehabt mit meiner body vette :( leider ist vorne links alles kaput.
Querträger Rahmen vorn ist beschädigt wohlte wissen ob man das teil einzeln kaufen kann ??und braucht mann dafür schweiss arbeiten ???Alu?? wer kennt sich aus mit reparatur hier in berlin sind keiner spezialisten die mir mien Auto zusammen reparieren können Hilfe!!
Bitte meine vette kumpels wer kennt sich mit c5 reparatur aus und brauche ratschläge für Alu-chase - Querträger Rahmen vorn ...wo kann man das teil kaufen und was für reparatur masnahmen sind erfohrderlich????

Heulen Heulen Hilfe!!
danke meine vette kumpels

- hdako - 18.10.2003

Erstmal herzliches Beileid!

Frank Dragun hat gestern oder heute von seinem Corvette-Spezialisten in Berlin geschrieben. Gehe doch mal die letzten Beiträge von Frank durch. Vielleicht kann dir ja da geholfen werden!!!

Ich muss jetzt leider weg, sonst würde ich für dich suchen.
Hallo

- Magic91 - 18.10.2003

US-Car_Renz hat schon eine ZR1 wieder hergestellt, die frontal an einen Brückenpfeiler raste.
Hinterher...wie neu!
Ist zwar ein riesen Weg für Dich, aber lohnen würde es sich auf alle Fälle.
Nummer und Adresse stehen unter "Werkstätten - Baden Württemberg".

Gruß,Mike

- Manni - 18.10.2003

Hallo Arok,

tut mir wirklich leid für Dich und Deine Street Machine! Aus Deiner Schilderung kann man ableiten, dass Du Deinen Schaden auch selbst bezahlen darfst. Eine Adresse in Berlin habe ich leider nicht für Dich. Vielleicht hilft Dir diese Explosionszeichnung ein wenig, damit Du schon mal den Schaden eingrenzen und die beschädigten Teile grob feststellen kannst.

[Bild: Front_C5.jpg]

- Manni - 18.10.2003

... und hier noch die Metallteile des Chassis.

[Bild: Front2_C5.jpg]

- hdako - 19.10.2003

So, wieder zu Hause! Falls du (arok) noch nicht den Beitrag von Frank Dragun gefunden hast, hier ein Auszug mit der Adresse:
Zitat:KFZ-Werkstatt Thomas Draesel, Berlin-Reinickendorf, Holländerstr. 120, Tel.: 030 - 45 80 10 70

Dann geht das Auto auf die Bühne und Du hast ein Urteil von einem Corvette Profi.

Hallo

- Snake_ - 19.10.2003

herzliches Beileid aber positiv sehen ... sie ist ja nicht ganz kaputt.
Das wird schon wieder.
OK!

- chevyman - 19.10.2003

Hallo

auch mein Beileid Heulen

las uns doch mal bilder sehen damit wir uns vorstellen können wie "schlimm" die sachlage ist ?!

Vor einiger zeit gab es Karosserie teile auch bei E bay

die Firma U&W Corvette parts hat auch noch eine unfall corvette im hof stehen .
evtl kann man hier was brauchen ?!

bye Tim

- Seapilot - 20.10.2003

Habe vorhin bei Ebay eine C5 Front gesehen, ohne Risse aber mit Kratzern in silber.
Preis war glaube ich auch noch recht niedrig. Schau mal nach.

Drück Dir die Daumen das Dein Baby bald wieder brüllt.

Mitfühlende Grüsse
Knut

- arok - 21.10.2003

Danke meine vette kumpels füreure hilfe Zwinkern
hdako danke für die adresse Thomas Draesel hat mir email geschreiben das er leider das nicht reparien kann aber herr wolter aus honnover würde es schaffen meint er ich habe auch dort angerufen. Herr wolters will digifotos sehen aber er hat auch keine richtbank
ich hoffe er schaft das ohne richtbank aber meiner body vette ist die vordere chasse verbogen Hilfe!! das dicke teil was an der seite ist wo das rad aufgänt..

Meine vette kumpel danke für euro hilfe manni , snake , chevman und die anderen

ich hoffe ihr hilft mir weiter damit mein baby wieder auf die strasse kommt. Hilfe!!