Corvetteforum Deutschland
Familiengemeinschaft Corvette - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Familiengemeinschaft Corvette (/showthread.php?tid=74024)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


- Porter - 04.07.2014

Klasse Patrick !
Korrekte Kennzeichen-Grösse, Anke !
Schöne Fotos, Volker !







Hallo-gruen , ..........


- Papo - 04.07.2014

Gestern auf der Probefahrt ist dann noch aufgefallen das die Hinterachse beim "Anfahren um die Ecke" ächsende Geräusche von sich gibt und rattert. haarsträubend

Habe etwas in der Sufu rumgestöbert und bin zu dem Entschluss gekommen das wohl die Lamellen vom Diff nach der langen Standzeit bei Temperatur nichtmehr richtig trennen bzw. verkleben.

Habe mir dann heute Öl und Sperrzusatz besorgt und werde gleich mal spülen und einen Ölwechsel machen.

Berichte natürlich ob das geholfen hat OK!

Sonen paar Kleinigkeiten tauchen dann halt doch erst nach den ersten Probefahrten auf.
Hoffentlich ist bis zum Treffen alles beseitigt Engel-3


- gkarvader - 04.07.2014

Ich habe voller Ehrfucht und Staunen die Story hier gelesen....

Da bin ich ja echt noch im Stadium "aussaugen und fahren" - glücklicherweise hab ich H-Zulassung und es sieht an einigen Stellen noch besser aus als hier gezeigt.

Allerdings hab ich hier schnell gesehen, da gibt es noch mehr Stellen zum nachschauen....

Ich hätte da schon Bedenken, nach dem Auseinanderbauen auch alle Teile wieder korrekt zusammenzubekommen....krass

Also Hut ab und allzeit gute Fahrt - du kennst jetzt die Vette auf jeden Fall in- und auswendig....

Gruß
Reiner

der heute nur mal ne fehlende Schraube und etwas Luft verbaut hat....


- Papo - 05.07.2014

Morgen Hallo-gruen

Gestern Abends gings dann das erste mal auf die Autobahn, doch ein etwas mulmiges Gefühl Großes Grinsen
Aber völlig problemlos am Ruhrparkcruise angekommen und somit machte sich dann endlich eine gewisse Entspannung breit dumdidum
Das knarzen und ruckeln der HA beim abbiegen trat auf der Tour nurnoch einmal bei ausparken auf und das noch ohne Ruckeln, wird also am Diff Öl / fehlenden Zusatz gelegen haben.

Auto wurde klasse aufgenommen, was mich ebenfalls sehr gefreut hat Yeeah!

Die Rückfahrt dann war die erste bisherige Fahrt die ich wirklich genossen habe, ohne auf jedes kleinste Geräusch zu hören und dieses vesuchen zu lokalisieren und deuten sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Einfach genial, die position lamps an, fenster offen und mit leichtem Bollern der Auspuffanlage mit 50 neben einer bildschönen C2 über die B1 durch Dortmund in der Nacht. Alle Lichter spiegeln sich im Lack - hach ich hättte noch 10 mal hin und her fahren können, göttlich Großes Grinsen

Ja, jede Schraube kenne ich nun wirklich, dazu gibts aber noch einiges mehr in Zukunft hier im Thread zu lesen Yeeah!


- Hermann - 05.07.2014

Hi Patrick,

ja, wenn das Differential den notwendigen Zusatz für die Lamellenschmierung drin hat, verschwinden manche Probleme von selbst. Großes Grinsen

Freut mich sehr, dass Du nun den Lohn für die Schrauberarbeit einfahren kannst: Fahren , fahren, fahren. :C3spin: Und das viele sorgenfreie Kilometer. Yeeah!

Viele Grüsse
Hermann


- Papo - 06.07.2014

Na was ist denn jetzt nun eigentlich zwischen März und Heute passiert Frage

Bisher gepostet war ja bereits der Innenraum, der mit Dämmung und Co soweit fertig war.
Sitze sind vom Sattler eingetroffen, Teile vom Lackierer und der Teppich sowie viele Neuteile wie Tachoscheibe, Lichtschalter uvm. liegen auch bereit.
Aufgrund der empfindlichen Teppichfarbe wollte ich die Innenausstattung jedoch erst ganz am Ende einbauen.
Also habe ich mich erstmal an den Motorraum gemacht, wo aus technischer Sicht eigentlich nur die Ventildeckeldichtungen zu erneuern waren.

Naja, wie das so ist, als erstmal die Ventildeckel neu lackiert waren sah der Rest noch grausiger aus als ohnehin schon.
Der komplette Motorraum war von einer Schicht Öl und Schmiere, Staub und Dreck sowie Farbnebel eingedeckt.
Daraufhin habe ich dann beschlossen alles raus zu reißen, in der Annahme ich hätte ja bis zum Forumstreffen, welches ja mein selbst gesetztes Fertigstellungsdatum darstellen sollte mehr als genug Zeit.
Aus heutiger Sicht doch wesentlich mehr Arbeit als Anfangs angenommen Großes Grinsen

Also alles raus, seht selbst das Grauen Waaas?


- Papo - 06.07.2014

Schritt für Schritt habe ich dann den ganzen Motorblock, bis auf Ansaugbrücke und Vergaser frei gelegt.
Mittlerweile hatte ich mich dazu entschlossen den Block komplett zu lackieren und nicht wie anfangs geplant, nur die Anbauteile auf zu hübschen.
Der Block sollte dabei jedoch aufgrund fehlender Mittel eingebaut bleiben.
Viele Stunden an Schleifen, säubern mit Bremsenreiniger und Nitroverdünnung um den alten Lack runter zu bekommen und anschließendes abkleben und Streichen / Lackieren kamen auf mich zu.


- Papo - 06.07.2014

Das Ausmaß wurde immer größer, Schuld für das knappe Ende erst eine Woche vor Forumstreffen Heulen

Sprühnebel soweit das Auge reicht, wie ja bereits am Rahmen gezeigt und in den Radläufen, welche aber mitlerweile fertig behandelt sind. Achse, Radläufe, Rahmen, Aufhängung - alles zerlegt und Lackiert.

Hier zu sehen die innere Front nachdem die Lüftungsgitter demontiert waren.


- Papo - 06.07.2014

Also ein kompletter rund um Schlag im Motorraum.
Dabei ist dann auch gleich aufgefallen das ein Froststopfen durch war.


- Papo - 06.07.2014

Raus damit und neuen rein, keine große Sache dumdidum