Corvetteforum Deutschland
Familiengemeinschaft Corvette - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Familiengemeinschaft Corvette (/showthread.php?tid=74024)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


- Papo - 06.07.2014

Wo sie schonmal auf der Bühne war gabs dann auch gleich eine Unterboden / Motorwäsche.
Von den inkontinenten Ventildeckeln und der wenigen Pflege die die Lady bekommen hat war untenrum alles versifft.
Vier Durchgänge mit Fettlöser später kam dann wieder eine Ölwanne zum vorschein Bääh!


- Papo - 06.07.2014

Kaum alles sauber wars um die Servo auch schonwieder alles Ölig.
Das Problem war schon zu Beginn bekannt, da aber alles gleichmäßig versaut war konnte man nicht lokalisieren wo sie genau undicht war.
Mit neuen Dichtkits bewaffnet kam sie dann erstmal komplett zum überholen raus.
Somit war dann alles was aus dem Motorraum raus sollte auch endgültig demontiert und es konnte ans Reinigen, Ersetzen, Reparieren und Lackieren gehen.


- Papo - 06.07.2014

Ein einziger Klumpen aus übermäßigem Fett, Öl und Dreck.
Ein Pinsel mit Nitroverdünnung schafft Abhilfe und lässt die Servopumpe wieder zum Vorschein kommen OK!


- Papo - 06.07.2014

Dichtkitts rein, Lackiert und bereit für die nächsten 35 Jahre Einsatz OK!
Habe mir von Mike und Franks extra Steering Fluid gekauft weil ich im Forum gelesen habe das es vom ATF immer etwas lecken wird. Grübeln

Naja Hauptsache es ist Dicht und sieht wieder ordentlich aus Großes Grinsen


- Papo - 06.07.2014

Die Stange vom Lenkzylinder war zum Glück nicht beschädigt, somit konnte ich das Dichtkit verweden und habe mir das Geld für einen neuen gespart.
20 Minuten Arbeit dank der Beschreibung eines Forumsmitglieds Prost!


- Papo - 06.07.2014

Einige Wochen später saßen dann die ersten Teile, überarbeitet und aufgehübscht wieder am frisch lackierten Motorblock, der sich nun in einem Seidenglanz Schwarzen Motorraum, in schöner Umgebung befand Yeeah!
Den Block habe ich größtenteils in original Farbe gestrichen, Wasserpumpe und Ventildeckel lackiert.
Fahrwerksteile mit Hamarite wie den Rahmen behandelt und das GFK des Motorraums nach reichlichem Abkleben auslackiert.
Dieser war wie auf einigen Bildern zuvor Grau / original Gelb / roter Sprühnebel / verdreckt.
Also nicht ganz so schick Großes Grinsen
Hier mal das vorläufige Resultat Pokal


- Papo - 06.07.2014

Dann ging es im Motorraum wieder größtenteils an Montieren.
Wapu, Ventildeckel, Luftfilter, Krümmer frisch lackiert und neu abgedichtet, sowie einige Vakuum / Wasserleitungen an der Ansaugbrücke.
Der Luftfilter war ursprünglich Schwarz, als er dann komplett blank geschliffen war hat er mir irgendwie gefallen. Klarlack drauf, bleibt erstmal so bis ich mir eine Meinung gebildet habe.
Kühlsystem gereinigt und mit Neuteilen wie Schläuchen und einem neuem Ausgleichsbehälter versehen.
Die Klima ist draußen geblieben, der Kasten aber neu lackiert wieder montiert und die ehemaligen Löcher für die Klima verschlossen.
Vakuum Leitungen vom Sprühnebel befreit und neu verlegt, Kabel teilweise erneuert und in neuem Wellschlauch verpackt.
Den Haubenverschluss überholt und neu eingestellt.

...und tausende andere Kleinigkeiten die ich garnicht aufzählen kann.
Der Motorraum sah am schlimmsten aus und hat auch die meiste Arbeit und Zeit in Anspruch genommen.
Dabei immer drauf geachtet alles möglichst original zu halten.

Nein, ich wollte kein NCRS Auto, ich steh aber auch nicht auf die Chrom Ventildeckel, Luftfilter und Lichtmaschinen Fraktion.
Da sind Geschmäcker aber ja bekanntlich verschienen.

Ich war vom Resultat im Vergleich zu vorher absolut begeistert Herz Herz Herz


- Papo - 06.07.2014

Den originalen Kühlerdeckel, der wohl mal schwarz matt lackiert wurde, warum auch immer konnte ich mit etwas Fingerspitzengefühl vom Lack befreien und wieder herrichten.
Ein bischen Detailverliebtheit muss ja auch mal sein Großes Grinsen


- Papo - 06.07.2014

Da war dann der Motorraum auch schon fertig King King King King

Ging hier ganz fix, im echten Leben war ich aber 2 Monate damit beschäftigt Zwinkern
Paar Kleinigkeiten bleiben dennoch, hätte gerne noch die Abdeckung für den Zündverteiler und wollte die Haube noch lackieren und mit einer neuen Dämmung versehen.
Aber im Winter soll mir ja auch nicht langweilig werden Bloss-weg-hier


- Papo - 06.07.2014

Von unten, das Getriebe ist neu.