Corvetteforum Deutschland
Familiengemeinschaft Corvette - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Familiengemeinschaft Corvette (/showthread.php?tid=74024)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


- Papo - 17.10.2013

Guten Abend,

soviel zum Thema Zeit, Teambesprechung bis 21.30, gerade zuhause rein Schnarchen

Regulär lässt sich das aber immer einrichten, man muss halt nach der Arbeit nur noch Bock haben Zwinkern

Jocky, an einem Nebenjob bin ich nie abgeneigt, erst recht nicht wenn es dabei auch noch was in Sache C3 zu lernen gibt. Wird sich aber wohl bei dem Arbeitsweg für mich nicht rechnen und habe auch noch einiges an der Lady zu tun Großes Grinsen

Dämmmatten müssen sein, sonst hört sich der Innenraum ja wie eine Blech(Gfk)trommel an.
Außerdem soll der Teppich auch gemütlich liegen :kreuz:

Mit etwas Unterstützung hat sie heute das erste mal die Augen geöffnet.
Ist aber an einem Zylinder (oder wie auch immer sich diese Vakuumdinger nennen) undicht. Ersatz liegt schon bereit, immerhin steht das Wochenende vor der Tür Burnout


- Papo - 20.10.2013

Guten Abend Hallo-gruen

Samstag leider keine Zeit gefunden, dafür aber heute an den Tüv relevanten Funktionen weiter getüftelt.

Kurz gesagt, es läuft eigentlich alles sehr flüssig und geht zügig vorran Großes Grinsen
Für ein Tüv fähiges Auto muss die Lady nurnoch Hupen können, scheint aber ein Masse Problem zu haben und die Scheibenwischer wischen nur fast wie sie sollten. Nach etwa 20 Sekunden perfektem Dienst bleiben sie einfach stehen.
Vielleicht mal das Relai tauschen Frage

Die Scheinwerfer öffnen blitzschnell und vor allem synchron ! Prost!
Musste lediglich eine Vakuumdose ersetzen.
Der Bleuchtung und der Warnblinkanlage fehlte nur eine neue 21/5w Lampe OK!

Wenn es weiterhin so zügig vorran geht kann ich mich den Winter über schon an die Verschönerung der Lady setzen, bisher wurde da noch kein Wert drauf gelegt. Immerhin soll sie ja erstmal funktionieren bevor sie einen Schönheitswettbewerb gewinnt Zwinkern

Freue mich schon Dienstag auf den Kamener Stammtisch, werde sicherlich den ein oder anderen mit Fragen löchern und mit Jocky anstoßen Prost!


- Papo - 20.10.2013

Die Mittelkonsole ist auf Funktion überprüft die Kabel durften schonmal wieder ordentlich verlegt werden


- Papo - 20.10.2013

Naja gut, ein gaaanz klein wenig habe ich dann doch schon für die Optik getan, das Dashboard mal mit ein paar Wundermittelchen gereinigt Schnuller
Das Handschuhfach dient dann später dem Lackierer als Orientierung für die restlichen Innenraumteile die von Sonne, Nikotin und Schmutz doch schon arg angegriffen wurden.


- Papo - 20.10.2013

Um Unterboden und Fahrwerkstechnik mache ich mir bei diesem Projekt fast garkeine Sorgen, da sieht wirklich alles Top aus.
Wurde auch sicherlich schonmal Hand angelegt, neue Koppelstangen etc. Knutsch

Weiter gehts dann wohl erst am Wochenende, bis dahin hole ich mir aber noch ein paar Tipps, Tricks, Anregungen und Ideen in Kamen Trinken

Bis dahin OK!


- C3 Enthusiast - 20.10.2013

Moin Patrick,

Respekt für Deinen Elan, ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Du das prima hinbekommst.
Das Armaturenbrett sieht ja wie "geleckt" aus. Auf das Endergebnis bin ich mehr als gespannt.
Ich glaube fast, dass sich manch anderer einige Tipps von Dir holen kann. Respekt Respekt Respekt

Wir sehen uns Dienstag
Achim :C3spin:


- Vette-LR - 20.10.2013

Yeeah! Patrick,

gefällt mir sehr gut! Feixen
Sehen uns am Dienstag, bei sehr schönem Spätsommer (C3) Wetter!!!

Grüße
Lars


- yellow postman - 21.10.2013

Wie jetzt,

am Wochenende geht´s erst weiter ?

Hörmal der Tag hat 24 Stunden und arbeitest bei 8 Stunden noch nicht mal´s Halbtags. Knutsch

Sieht schon klasse aus, weiter so. Respekt Dafür


cu Yep Yeeah!


- C3 Enthusiast - 21.10.2013

Boah ey Vatta,

mamma halblang, datt alte Vatta/Sohn Spiel oda watt? Zwinkern
Kannz ihn ja auma von Deine Erfahrung profettiern lassen!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Und ruppzupp is datt Wägelchen fettich!! Zwinkern Feixen Feixen Feixen Feixen

Bis morgn
Achim :C3spin:


- ninja1983 - 21.10.2013

Wow das geht ja wirklich zügig bei Dir, ich ziehe meinen Hut dafür ....
Darf man fragen mit welchen Mittelchen du dein Armaturenbrett behandelt hast ??

Grüße,
Sascha