Corvetteforum Deutschland
Familiengemeinschaft Corvette - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Familiengemeinschaft Corvette (/showthread.php?tid=74024)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


- Papo - 21.10.2013

Keine Sorge, ohne die Unterstützung und Erfahrung vom Chef würde da bisher gerade mal die Hälfte funktionieren.
Für Elektrik habe ich mal so garkein Händchen. Bei mir funkts immer nur sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Das Armaturenbrett habe ich mit einem handelsüblichen Lederreiniger vom groben Dreck befreit und dann mit "Schaumstoffpads" die ergraute Oberfläche runter geholt.
Diese Pads gibt es von Sonax und sind eigentlich dafür da die Streifen, die Sohlenabrieb und Schuhcreme des Beifahrers auf dem Einstieg hinterlassen haben, weil dieser seine Füße nicht hoch genug bekommen hat, wieder zu entfernen.
Muss man sich vorstellen wie eine Art Radiergummi.

"Sonax Schmutz-Radierer - Feinporiger Spezialschwamm zum Entfernen hartnäckiger Verschmutzungen (z. B. Sohlenabrieb, Schuhcreme) von Kunststoffteilen im Autoinnenraum. Beseitigt Wachs- und Politurreste von unlackierten Kunststoffteilen (z. B. Stoßstangen, Zierleisten) und Gummi."

https://www.sonax.de/Produktsuche/%28node%29/13038/416000-SONAX-SchmutzRadierer

Habe ich mal irgendwann bei Atu eingepackt und anschließend als gut befunden Zwinkern

Hallo-gruen


- C3 Enthusiast - 21.10.2013

Das Dein Dad Dich tatkräftig unterstützt, war mir sowas von klar, aber so`n bissken auffen Arm nehmen muss schon sein. Zwinkern
Ich wünsche Euch nach wie vor viel Spass, bin echt gespannt was Ihr Hübsches aus der Roten zaubert.

LG, bis morgen
Achim :C3spin:


- Papo - 11.11.2013

Lang lang ists her huldigen

Ferien, einiges zu tun und letztendlich den Ar*** nicht hochbekommen. haarsträubend
Aber jetzt soll es weiter gehen, beziehungsweise geht es schon seit ein paar Tagen.
Wie bereits erwähnt ist der Unterboden und Rahmen in einem guten Zustand.
Dennoch habe ich mich entschlossen ihn komplett zu lackieren.
Roter Sprühnebel und oberflächlicher Rost werden durch schleifen von Hand entfernt und dann von unten alles Metallische mit Hammerite gestrichen (Nein, ich möchte nicht über den Sinn und Zweck von Hammerite diskutieren, ich bin davon überzeugt.)
Beim Schleifen hat sich schon gezeigt das der "Flugrost" eher Dreck und Matsch ist. Die Lady war ein Offroadfahrzeug Grübeln

Damit ihr euch mal ein Bild von den Abklebekünsten des Lackierers machen könnt und versteht warum ich doch gerne Hand anlegen möchte hier mal Bilder der schlimmsten Stelle, der hintere Radlauf.


- Papo - 11.11.2013

Hinter den Sidepanels (Heißen die so?) sieht es toll aus, vorallem was man vom inneren Rahmen sieht.

Wie man sieht wurde auch schonmal was gemacht, allerdings wohl ohne die Sidepanels ab zu montieren.
Kommt alles runter und wird neu gestrichen.


- Papo - 11.11.2013

Die Bremssättel möchte ich auch noch seperat lackieren, dabei ist mir ein winziges Loch mitten im Sattel aufgefallen.
Noch nie gesehen, kann mir jemand erklären was das sein soll Frage
Ist das etwa kaputt haarsträubend ?? Hilfe!!

Edit meint ein Bild könnte helfen.. Zwink


- Papo - 11.11.2013

Und heute habe ich noch eine Tour mit der Lady gedreht King
(Die Tour ging aus der Halle raus und direkt um die Ecke abgestellt um den Camaro Winterfein machen zu können.
Aber immerhin Großes Grinsen
Drei mal pumpen, Zündschlüssel umdrehen und schon ist sie da OK!
Hat mich riesig gefreut, immerhin zuletzt vor nem Monat an gewesen.

Einiges an der Lady ist bereits Lackiert, wie der gezeigte Radlauf, nur habe ich keine Bilder gemacht anscheinend Grübeln
Ich könnte schwören... naja egal, kommen morgen nach, sieht schonmal gut aus OK!


- 454Big2 - 11.11.2013

Zitat:Original von Papo
Die Bremssättel möchte ich auch noch seperat lackieren, dabei ist mir ein winziges Loch mitten im Sattel aufgefallen.
Noch nie gesehen, kann mir jemand erklären was das sein soll Frage
Ist das etwa kaputt haarsträubend ?? Hilfe!!

Edit meint ein Bild könnte helfen.. Zwink

Quatsch kaputt.
Das ist das Sackloch des Bolzens der die Bremssattelhälften zusammenhält.
Ist aufgrund zu tiefen bohrens wohl einfach ein offenes Loch geworden.
Das haben Bremssättel öfter.
Kein Mangel, ausser optisch. Wenn es Dich stört: Acryl reinschmieren und überlackieren. Zwinkern


- Corvettenuschi - 11.11.2013

Das hat ihm sein alter Herr auch gesagt, aber dem wollte er es nicht glauben. Feixen


- Papo - 11.11.2013

Danke für die schnelle Antwort, da kann ich ja beruhigt schlafen Zwink
Noch nie gesehen sowas, klingt aber alles logisch.


- Papo - 16.11.2013

Guten Abend,

heute wieder fleißig die Drahtbürste und den Pinsel geschwungen OK!
Habe mich dabei entschieden nicht den gesammten Unterboden neu zu machen sondern wirklich nur die "unschönen" Stellen da der Rahmen anscheinend vor einigen Jahren schonmal lackiert worden ist und der Rest überraschend gut aussieht. Die Farbe ist nicht lose und darunter siehts gut aus, also darf sie auch bleiben.

Ziel ist es die Arbeiten am Unterboden bis zum Eintreffen der neuen Innenausstattung fertig zu haben.
Sollte aber kein Problem werden, in der Halle ist auch noch eine Weile warm genug für die Farbe.