Corvetteforum Deutschland
Stossdämpfer - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Stossdämpfer (/showthread.php?tid=74292)

Seiten: 1 2

Stossdämpfer - hschneider - 27.10.2013

Hallo,
habe mir gestern eine Vette C4 / Cabrio zugelegt. Nun hab ich ein kleines Problem. Wenn ich in die Garage reinfahren möchte sitzt sie auf. Nu war mein Gedanke neue Dämpfer mit Druckluft einzubauen die ich von innen steuern kann. Kennt sich jemand damit aus , wenn ja wo bekomme ich sie her ???
Und bevor einer was sagt soll die Garageneinfahrt ändern, was ich gerne machen würde, weis ich nicht was die Gemeinde dazu sagt, wenn ich im selben Bauschritt den Bürgersteig direkt mit Tieferlege. Ist der Übergang der etwas höher ist.

- real-flyswat - 27.10.2013

Hallo hschneider,

wie stark setzt denn die Vette auf? Meine setzt beim herausfahren aus meiner Garage vorne auf, was aber nicht schlimm ist, da ja dafür die Kunststofflippe da ist. Diese geht auch nicht kaputt, wenn man vorsichtig fährt.

Mit Luftfedern kenne ich mich nur so weit aus, als dass etwas qualitativ hochwertiges mit sicherheit den Preis deines Autos um min. 50% ansteigen lassen würde. Denn dafür benötigst Du dann auch einen Kompressor.

Grüße,

Tom

- hschneider - 27.10.2013

Hallo Tom

der Witz ist, ich setze nicht mit der Lippe auf, eher in der Mitte mit dem Rahmen. Der Bürgersteigt steigt leicht an, genau so wie die einfahrt zur Garage. Somit habe ich am Scheitelpunkt eine Erhebung wo die Vette aufsitzt.

- real-flyswat - 27.10.2013

Hast Du schon mal probiert schräg drüber zu fahren? Hatte das Problem mal mit nem BMW. Beim schräg drüber fahren könnte es klappen, da nicht zwei Räder gleichzeitig auf der anderen Seite sind.

Würd ich auf alle Fälle mal probieren. Bei mir hat es damals geklappt.

Grüße,

Tom

- hschneider - 27.10.2013

hab es auch versucht, was eigentlich auch gut geht nur dann mit viel Gefühl. Meine Lebensgefahr hat mal geschaut wie viel Spiel ich dann habe und das waren gut und gerne 5mm. Halte dadurch aber den ganzen Verkehr auf, da unser Haus und somit die Garageneinfahrt direkt in einem Kreisverkehr liegt.

- speutz - 27.10.2013

Ist bei Dir das Cabriokreuz noch drunter geschraubt?

- hschneider - 28.10.2013

Muss ich mal schauen nächstes WE. Kann dann mehr sagen.

- Renni1964 - 28.10.2013

Hallo, mische mich mal ein...ich bin die bessere Hälfte von hschneider. Ja, das Cabriokreuz ist drunter und genau da setzt sie auf! was meinst du mit - ist das Cabriokreuz noch drunter geschraubt? -? Kann man das entfernen? Ich denke eher nicht, dient ja der Stabilität...oder? Unser Werkstattfuzzi hat mir dringend abgeraten davon! Bin jetzt schon mit dem Tiefbauamt am telefonieren, ob es möglich ist, den Bürgersteig absenken zu lassen....was tut man nicht alles fürs Auto

- Zarrooo - 29.10.2013

Das Kreuz kann man entfernen, das ist nur geschraubt. Wie sich das Cabrio ohne Kreuz fährt? Keine Ahnung, aber vermutlich ähnlich wie das Coupe, wenn man das herausnehmbare Dachteil entfernt: bescheiden. Zwink

cu ulf

- speutz - 29.10.2013

Ich fahre seit 8 Jahren ohne das Kreuz, und habe es noch nie vermisst.

Gruß
Reiner