Corvetteforum Deutschland
Cut Outs - Jemand Langzeiterfahrung? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Cut Outs - Jemand Langzeiterfahrung? (/showthread.php?tid=74834)

Seiten: 1 2


Cut Outs - Jemand Langzeiterfahrung? - SRT8-OL - 02.12.2013

Moin moin

Zum Thema Cutouts wurde ja schon ne Menge geschrieben, ich interessiere mich seit dem Wochenende etwas stärker für die Teile.

Bis Samstag dachte ich, dass meine Magnaflowanlage schön ziemlich laut ist, bis ein Bekannter von mir mit seinem 300C 5.7L Hemi neben mir im Elbtunnel seine Cutouts geöffnet hat und mal aufs Gas ist.... ich habe meinen Motor nicht mehr gehört und mein Sitz hat vibriert...Hörte sich an wie 900 PS. Fazit: Brauche ich King


Mein Bekannter hat die elektronischen Klappen von QTP verbaut.

Mich würde interessieren, wer schon Cutouts unter seiner Vette verbaut hat, von welchem Hersteller und wie die Langzeiterfahrungen damit sind.


Da diese Klappen wohl nie 100% geschlossen sind wäre auch noch die Frage, ob man dadurch den Gegendruck in irgendeiner Form so verändert, dass es Probleme mit dem Motor geben kann? Wäre hier eine Anpassung der Motorsoftware sinnvoll um dieses Problem du beheben?

Danke schonmal! Yeeah!


RE: Cut Outs - Jemand Langzeiterfahrung? - starbiker - 03.12.2013

Gerade mal gegoogelt, um was es hier geht....wäre mir zu viel Aufwand, jedes mal vor dem TÜV Termin wieder zurück zubauen. Kauf Dir lieber eine gescheite Auspuffanlage mit Klappen.


- SRT8-OL - 03.12.2013

Ich habe bereits ne Magnaflow, die ist lauter als der serien klappenauspuff.

Die Magnaflow hat schon keine Straßenzulassung, dann wird sie diese mit oder ohne Cutouts nicht bekommen.

Der Hemi mit Cutouts ist bisher das beste was ich live soundmäßig gehört habe, und ich habe schon viel gehört.
Drunter sollen sie definitiv, ich hätte nur gerne Erfahrungsberichte gehört...


- Tom V - 03.12.2013

Mein Bruder hatte QTP Cutouts einige Jahre unter seinem Audi TT..... gab nie Probleme mit den Teilen.
Meiner Meinung nach waren die auch recht gasdicht im geschlossenem Zustand.

Ich meine der Werner Moll hatte damals unter Zaubermanns C5 Cutouts montiert.
Frag dort mal nach Langzeiterfahrung.


- 19Corvette92 - 03.12.2013

Die vom Mike waren nach anderthalb Jahren hin, 2 mal das ganze, dann hat er es gelassen,
wenn ich mich recht erinnere... hatte mich damals für die Klappen von ihm interessiert.

Problem ist, dass auf den Klappen, wenn sie geschlossen sind (oder andersrum)
Dauerstorm drauf ist und zusammen mit der Hitze der Abgase der Elektromotor,
der die Klappen öffnet und schließt, früher oder später eben immer durchbrennt.

Bei einem Klappenpreis von rund 400 Euro (wenn ich mich recht erinnere),
finde ich eine Lebensdauer von nicht mal 2 Saisons schon abschreckend.

Ich glaube aber, der Werner hat ihm die Klappen nur montiert,
er kann also auch nichts für die bescheidene Lebensdauer.


- Tom V - 03.12.2013

bei uns war kein Dauerstrom drauf.... nur solange die Klappe in Bewegung war.


- TommyW. - 03.12.2013

Interessiere mich auch für ein Cut Out für meinen Raptor, habe auch eine Magnaflow drunter und bisher leider kaum Sound. War bei dem Vorgänger, einem RAM mit Magnaflow ganz anders - ein genialer Sound. Den hätte ich gern wieder und überlege deshalb.

Ich kannte bisher nur die von QTEC, und so eine sollte man auch nehmen, denn da sind einige Teile aus Metall, die bei anderen aus Kunststoff sind und wenn die heiß werden kaputt gehen. die andere kannte ich nicht, habe aber gesehen, dass die wohl auch ganz aus Metall ist.
Die QTEC habe ich hier im Internet schon gesehen für Anlagen mit einem Rohr 3 Zoll für 249 Euro. 'Im Januar fahre ich nach Florida, vielleicht sind die da noch günstiger.

Oder meine Magnaflow brennt auf der Fahrt in den Skiurlaub richtig aus und der Klang wird besser....... dumdidum

Grüße vom Tommy


- Molle - 03.12.2013

Dauerstrom war keiner drauf,aber die Temperaturen bei der Corvette haben in allen C5en die Dinger gehimmelt im ersten Jahr. Yeeah!

Ich würde bei der Corvette abraten von einer Montage


- th.b.w. - 07.12.2013

"Interessiere mich auch für ein Cut Out für meinen Raptor, habe auch eine Magnaflow drunter und bisher leider kaum Sound. War bei dem Vorgänger, einem RAM mit Magnaflow ganz anders - ein genialer Sound. Den hätte ich gern wieder und überlege deshalb."

@TommyW, du hast nen Raptor ?

Ich fahre auch einen seit 2 Jahren..... Yeeah!


Gruss Thomas


- TommyW. - 08.12.2013

Ja, seit Anfang November, hatte vorher genau wie du einen RAM mit Magnaflow und vermisse auch den Sound total. Und das wird auch nicht besser wenn die Magnaflow erst mal eine Zeit drunter sitzt?? Wollte unseren Skiurlaub noch abwarten, ansonsten werde ich mich in Kissimmee mal umschauen.

Ist ein toller Pick Up, der Raptor, aber manchmal fehlen mir ein paar Sachen, die der RAM hatte: Lenkradheizung, Sitzheizung hinten, mehr ablagemöglichkeiten, größerer Gastank....
und natürlich der Sound.


Grüße vom Tommy