Corvetteforum Deutschland
Verstärker C3 Radio - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Verstärker C3 Radio (/showthread.php?tid=75874)

Seiten: 1 2 3 4

Verstärker C3 Radio - Dragonheart64 - 09.02.2014

Morgen zusammen,

ich hab mir ein C3 Radio geschossen, yipieeeh Yeeah!
Sieht wirklich gut aus, kaum angerostet, kein Öl, Chrom in guten Zustand und Stereo! OK!
Leider fehlt der Verstärker, was mich gleich zu meiner Frage bringt:

Hat vielleicht jemand einen über? Wenn ja, nehm ich ihn natürlich gerne Zwinkern Ansonsten wäre mir mit einem Schaltplan des Verstärkers oder dem Aufbauplan (welche Transistoren, evtl. Widerstände, etc.?) sehr geholfen, sowas kann man auch selber bauen.

Vielen Dank mal vorab.

Gruß Robert

RE: Verstärker C3 Radio - Yankeededandy - 09.02.2014

Morgen Robert

So sieht der Verstärker aus. Ich habe auch irgendwo noch Unterlagen zum Radio rumfliegen.
*Edit: Das ist die Stereo Version. Mono ist anders*

Gruss, Martin

- Wesch - 09.02.2014

Hallo

Mono-Verstaerker haette ich ueber, da ich Stereo fahre ( hoeren tu ich das Ding kaum beim Fahren, woran das wohl liegt ? )

Mach mal ein Angebot.

MfG. Günther

- Dragonheart64 - 09.02.2014

Hallo Martin,

kann iwie net stimmen, da ich keine runden Anschlüsse hab sondern einen dreipoligen Stecker (falls der für den Verstärker ist).
Ich dachte auch, dass es nur ein Kühlkörper mit 2 Transistoren sei und nicht ne CB-Funkbox Teufel

@Wesch: Danke, aber ich hätte schon gerne Stereo, kann mir auch net vorstellen, dass es mit nem Monoverstärker funktioniert.

Gruß Robert

- Wesch - 09.02.2014

Hallo

Da musst du schon ein Originalteil ergattern, da der 2te Kanal in dem Verstaerker sitzt.

Das Srereoradio ist eigentlich ein Monoradio.

Die eigentlichen Verstaerker sind die grossen Dioden . Man braucht eine fuer Mono, 2 fuer Stereo, also jeder Kanal hat eine, das Radio und der Verstaerker.

Ausserdem ist alles noch Uralttechnik. man hoert es klicken und summen bei Sendersuchlauf.

Ob du das mit Schaltplan nachbauen kannst ?

Da du aber cshreibst, du haettest gar keinen runden Steckeranschluss am Radio, nehme ich an, dass du ein juengeres MOdell hast ohne gruene Schrift . Die 68-early 70er sollten diesen runden Stereoadapterstecker haben, wenn das Radio denn Stereofaehig ist.

MfG. Günther

- mbille - 09.02.2014

Hallo Robert,

Ich habe eventuell so ein Teil rumliegen, das ich nicht mehr gebrauche. Ich schicke Dir morgen ein Foto, heute komme ich nicht mehr in die Halle.

Gruß
Mike

- Yankeededandy - 09.02.2014

Im Assembly Manual sind ein paar Infos drin. Nicht üppig, aber vielleicht hilft's:

Teil 2

Teil 3

Und das letzte das ich gefunden habe. Noch was: Ich bin "relativ" sicher, dass der Verstärker bei den 68/69er Jahrgängen sich von den späteren unterscheidet. Hast du überhaupt mal nachgesehen, ob der Verstärker bei dir nicht noch im Dash drin verbaut ist? Grübeln

Gruss, Martin