Corvetteforum Deutschland
C6 LS3 oder Z06??? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: C6 LS3 oder Z06??? (/showthread.php?tid=76141)

Seiten: 1 2 3

C6 LS3 oder Z06??? - SantaFe - 22.02.2014

Hallo Zusammen
Bin neu hier im Forum und beschäftige mich aktuell mit dem Kauf einer C6.
Klar ist für mich dass es eine Handschaltung sein soll. Nun hätte ich eine C6 Competition LS3 bei einer Garage gefunden. Bin etwas Hin-und Hergerissen ob dieses Jahr eine C6 LS3 kaufen, oder ein Jahr länger sparen und nach einer Z06 Ausschau halten. Wie ist eure Meinungshaltung dazu bzw. die wesentlichen Unterschiede, natürlich hat die Z06 noch etwas mehr Leistung, aber macht das viel aus was die Power anbelangt?
Danke für eure Feedbacks und Grüsse

- V8-Mike - 22.02.2014

Vielleicht hilft das ja schon mal etwas weiter:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=64734&sid=&hilight=ls3+vs+ls7

Gruß
Mike

RE: C6 LS3 oder Z06??? - AndyH - 22.02.2014

Hallo,

wenn du die LS3 in deiner Garage gefunden hast, ist doch alles in Ordnung, dann musst nicht weiter suchen Feixen

- JR - 22.02.2014

Hallo und Willkommen hier im Forum!

Bist Du Cowboy oder hast Du einen Hyundai in der Garage stehen? Großes Grinsen

Aber zum Thema:

Die Antworten hier auf Deine Frage werden Dich nicht sonderlich weiter bringen.

Diejenigen, die eine Z06 haben, werden Dir zu dieser raten und von einem ziemlich großen Unterschied schreiben, während die LS3-Aktivisten, egal ob C6 oder GS, das bestreiten werden und Dir zum LS3 raten.

Den Unterschied zwischen den Autos sollte man erfahren haben und sich dann sein eigenes Bild machen. Alles andere ist in meinen Augen Unsinn.

Da es Dir nicht zeitkritisch zu sein scheint, versuche die Motorvarianten in allen möglichen Karosserieformen Probe zu fahren und besuche Treffen bzw. Stammtische - dann wirst Du ganz schnell selbst merken, bei welcher Corvette Dein Herz höher schlägt.

Viel Spaß hier und bei der Entscheidungsfindung.

Gruß

JR

- Cougarman - 22.02.2014

Wenn ich keinen Kompressor hätte, würde ich mir eher eine Z kaufen.
Auf die dickeren Bachen bin ich aber trotzdem neidisch!

- Chiado - 22.02.2014

Genau so wie Jürgen das beschrieben hat. Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung und viel Erfolg bei deiner Suche.

LG
René

- fluthell - 23.02.2014

Da hier auch finanzielle Aspekte eine Rolle spielen, solltest Du bedenken, dass ein Jahr länger sparen möglicherweise nicht ausreicht, um auch die höheren Unterhaltskosten (speziell Reifen) einer Z06 auf Dauer zu tragen.

- SantaFe - 23.02.2014

Hallo Zusammen

Vielen Dank für eure Antworten und Inputs.
@Franz, das finanzielle sieht (so wie ich es geschrieben habe) danach aus wie du richtigerweise interpretierst.
Dem ist aber nicht ganz so!
Ich richte schon das ganze Budget auf den Unterhalt aus, also wäre dann schon mitkalkuliert! Finde es immer etwas schade wenn man sich solch ein Auto kauft und dann jammert es trinkt zu viel, Service sind teuer, bei den Pneus wird gespart-also so einer bin ich nicht.
Was mir persönlich aber noch Wichtig wäre, ist die Anfälligkeit (grössere Sachen) der beiden Autos?
Ich kann es nicht leiden wenn etwas immer kaputt ist und dies nicht einmal unbedingt der Kosten
wegen, sondern wegen der Umtriebe (Garage aufsuchen, Auto da lassen, usw.)
Besten Dank und Gruss vom Cowboy Zwinkern

- sto - 23.02.2014

Hi,
also ich bin auch schon beide Autos gefahren, die Z geht gefühlte 15 Prozent besser Idee (Das wird Kommentare nach sich ziehen...)
Ob es die Mehrleistung für die Strasse wert ist, sei dahingestellt und Klappenauspuff gibts auch für LS3.
Nicht vergessen solltest Du die breiten Backen die für die Z sprechen Herz
Aaaber auch nicht vergessen darfst Du das abnehmbare Dach bei der LS3, was echtes Cabriofeeling bei einem Coupe bringt.

- sto - 23.02.2014

Achso und die beste Entscheidung hast Du ja schon getroffen:

Handschalter! Gratuliere schon mal dafür!