Corvetteforum Deutschland
erste Langzeiterfahrungen mit der Stingray - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: erste Langzeiterfahrungen mit der Stingray (/showthread.php?tid=77807)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


- Jochen - 18.07.2014

Der Informationsgehalt der Top Gear Sendungen geht gegen Null. Auf jeden Fall sehenswert und spaßig. In keinster Weise aber auch nur irgendwo objektive Tests oder sonstwas an Infos die man heranziehen sollte wenn man sich für ein vorgestelltes Fahrzeug ernsthaft interessiert.

Aber ich denke dafür ist die Sendung auch nicht gemacht....

Grüße,

Jochen


- fun-k - 18.07.2014

ok. hier ging es um die print Ausgabe der letzten top gear….. Sportwagenfahren ist total subjektiv….. was bitte ist ein objektiver Sportwagentest?!? …von null auf hundert beschleunigen?…Nürburgring?… wie auch immer: die jungs von top gear fahren die autos von denen ich träume… deswegen lese ich den kram wahrscheinlich.... unterm strich kommen sie für mich glaubwürdig rüber, weil sie am ende subjektiv entscheiden und nicht wie andere Journalisten nach rundenzeiten auf dem Nürburgring…..letzteres ist für mich (als nicht profifahrer) nämlich nur eine Luftblase…

wie auch immer…. soll jeder fahren woran er glaubt und damit glücklich sein….. annähernd objektiv vergleichen können sowieso nur die profifahrer oder die jungs die sich kaufen wovon sie träumen und das dann auch fahren … oder eben die Journalisten……



ich freu mich jedenfalls jeden tag aufs neue, wenn mein ls3 hochdreht…. King


gruß, frank


- Leonie - 18.07.2014

Zitat:Original von fun-k
@ jochen:

du bist einen ferrari 458 gefahren und dir war (fast) langweilig?

hmmm…..

Bei mir war es damals zumindest folgendermaßen - ich zu der Zeit langjähriger Fahrer einer C5 mit Schaltgetriebe und sehr lautem Auspuff - sonst Serie:

- "Probefahrt" eines Ferrari 458 inklusive 1. Gang Minidrift beim Abbiegen im Modus "Race" und einmal von 100 auf XY km/h durchladen, ok, schon geil, und etwa einen Tag lang kam mir meine C5 nicht mehr so toll vor. Am 2. Tag konnte ich mich schon wieder über das schöne Sprotzeln beim Hochschalten freuen, dass beim 458 dank DKG (und keinerlei Programmierung in dieser Hinsicht) komplett entfiel, ein paar Tage später war die Fahrt ein schöner Tag in meiner Erinnerung.

- echte Probefahrt eines 2003/ 2004er Mustang SVT Cobra mit größerem Kompressor, etwa 670 PS an der Schwungscheibe, effektiv wahrscheinlich von 100 auf 200 nix schneller als der perfekte Ferrari - Resultat: meine Vette kommt mir zwei ganze Wochen sooo unspektakulär vor, dass ich hier im Forum einen extra Thread eröffne, bezüglich Kompressor- / Turboumbauten an C5en...

Soviel dazu... Feixen

Gruß, Bernd Hallo-gruen


- Username - 22.07.2014

"Schöner" Vergleich von Äpfel, Bananen Pfirsichen und anderem Obst und Gemüse....
https://www.youtube.com/watch?v=NImMPES1FJA


- alexk - 22.07.2014

Wie hoch sind eigenlich die ueblichen Oel / Wasser Temperaturen der C7 ? Durch die neue Luftfuehrung sollten die ja eigentlich auch bei schaerferer Fahrweise nicht mehr so hoch gehen wie bei der C6. Was sind eure Ergahrungen diesbezueglich ?


- popeye - 23.07.2014

Zitat:Original von alexk
Wie hoch sind eigenlich die ueblichen Oel / Wasser Temperaturen der C7 ? Durch die neue Luftfuehrung sollten die ja eigentlich auch bei schaerferer Fahrweise nicht mehr so hoch gehen wie bei der C6. Was sind eure Ergahrungen diesbezueglich ?

Die Frage hab ich nach dem Rennstreckeneinsatz einer serienmäßigen C7 in Bresse auch gestellt. Ohne eine Antwort zu erhalten.

Gruß


- ferri512 - 23.07.2014

Zitat:Original von popeye
Zitat:Original von alexk
Wie hoch sind eigenlich die ueblichen Oel / Wasser Temperaturen der C7 ? Durch die neue Luftfuehrung sollten die ja eigentlich auch bei schaerferer Fahrweise nicht mehr so hoch gehen wie bei der C6. Was sind eure Ergahrungen diesbezueglich ?

Die Frage hab ich nach dem Rennstreckeneinsatz einer serienmäßigen C7 in Bresse auch gestellt. Ohne eine Antwort zu erhalten.

Gruß


Vermutlich weils keinen C7 Fahrer wirllich interessiert …….


- popeye - 23.07.2014

Vermutlich weils keinen C7 Fahrer wirllich interessiert …….[/quote]

So oft wie der Temperaturhaushalt bei der C6 hier diskutiert wurde, kann ich mir nicht vorstellen, daß es die C7 Fahrer oder diejenigen die sich eine zulegen wollen, nicht interessiert.

Gruß


- alexk - 23.07.2014

Ich kann mir nicht vorstellen das alle C7 Fahrer nicht mal nachgeschaut haben wie hoch die Temperaturen sind Zwink


- cid - 23.07.2014

...im Normalbetrieb 94-96 Grad. (laut Anzeige im Display)

cid