Corvetteforum Deutschland
erste Langzeiterfahrungen mit der Stingray - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: erste Langzeiterfahrungen mit der Stingray (/showthread.php?tid=77807)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


- vollmi - 20.11.2014

Hat denn schonmal jemand die Nebelscheinwerfer gebraucht? Ich mein so richtig, so dass man besser sieht.

Sogar bei meinem neuen Skoda hats Nebelscheinwerfer und hab das komplette Lichtpaket mit Xenon und allem drum und dran geordert. Aber die Nebelscheinwerfer bringen genau garnix ausser 1 Meter vorm Auto etwas breiter auszuleuchten.

mfG René


- maseratimerlin - 20.11.2014

Mag sein, René, aber das war jetzt nicht die Frage.

Für die C7 gibt es optional auch keine Nebler zu bestellen.

Gruß

Edgar


- mijosch - 20.11.2014

Gaaaaanz einfach Idee

Die C7 darf bei Nebel nicht gefahren werden ! haarsträubend


sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- schrömi67 - 20.11.2014

Zitat:Original von vollmi
Hat denn schonmal jemand die Nebelscheinwerfer gebraucht? Ich mein so richtig, so dass man besser sieht.

Sogar bei meinem neuen Skoda hats Nebelscheinwerfer und hab das komplette Lichtpaket mit Xenon und allem drum und dran geordert. Aber die Nebelscheinwerfer bringen genau garnix ausser 1 Meter vorm Auto etwas breiter auszuleuchten.

mfG René

Nebelscheinwerfer dienen ja auch dazu besser gesehen zu werden und nicht anders rum Idee


- vollmi - 20.11.2014

Zitat:Original von schrömi67
Nebelscheinwerfer dienen ja auch dazu besser gesehen zu werden und nicht anders rum Idee

Dafür sind die Scheinwerfer oder Tagfahrlichter da.

Nebelscheinwerfer blenden entweder (bei Regen) oder werden eh nach den Hauptscheinwerfern gesehen weil die stärker sind und beide durch die Nebelschicht strahlen müssen wenn man sie als entgegenkommender Fahrer sehen muss.

Ich bleib dabei Nebelscheinwerfer nerven zu 90% und zu 100% sind sie unnütz (ausser bei Tag und schönem Wetter wenn man kein Tagfahrlicht hat).

mfG René


- maseratimerlin - 20.11.2014

Kann es sein, daß die C7, wie die neuen Modelle von Mercedes, ein intelligentes-Licht-System hat, das heiße, das der Wagen das Licht automatisch an die Umgebung anpaßt?

Sobald man da die Nebelschlussleuchte anmachst, schaltet das ILS die Nebelfunktion der Xenonbrenner dazu, sofern man nicht schneller als 80 Km/H fährst. Mehr als 50 km/h mit Schlussleuchte ist eh nicht erlaubt.

Gruß

Edgar


- JR - 20.11.2014

Die fallen aus wegen Nebel. Großes Grinsen

Im Ernst, die DRL sollen wohl die Nebler-Funktion mit übernehmen.

Dass da irgendwas "intelligent" angepasst wird, verweise ich mal ins Reich der Fabel. Feixen

Gruß

JR


- UncleRobb - 20.11.2014

Ich hatte mich z.B. schon auf der IAA 2013 gewundert, dass die neue S-Klasse ohne Nebelscheinwerfer gebaut wird. Lakonischer Kommentar eines Ingenieurs am MB-Stand: Durch das neu entwickelte LED-Abblendlicht seien keine Nebler mehr nötig.

Mir scheint, die führenden Automobilbauer rücken von dem Konzept der verminderten Eigenblendung bei Nebel durch tief angebrachte, im großen Winkel abstrahlende und abgeblendete Scheinwerfer (d.h. spezielle Nebelscheinwerfer) wieder ab, vermutlich weil der gewünschte Effekt in der Fahrpraxis kaum oder gar nicht spürbar ist.

Jürgen, das Tagfahrlicht macht im dichten Nebel keinen Sinn: Zum einen erhöht es die Eigenblendung und zum anderen blendet es im Dunkeln zusätzlich den Gegenverkehr. Idee


- maseratimerlin - 20.11.2014

DRL wage ich zu bezweifeln, ebenso wie intelligente Anpassung. huahua

Also keiner weiß was, genauso wie TFM.

Gruß

Edgar


- Ralf. P. - 20.11.2014

Da werden die Designer einfach keinen Platz mehr gefunden haben, Edgar.



Gruß