Corvetteforum Deutschland
erste Langzeiterfahrungen mit der Stingray - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: erste Langzeiterfahrungen mit der Stingray (/showthread.php?tid=77807)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


- popeye - 20.11.2014

Meine Sicht war bislang mit und ohne die fragwürdigen Nebelscheinwerfer immer gleich schlecht


- Hermann - 20.11.2014

Alle BMW M haben auch keine Nebelscheinwerfer, weil der Platz sinnvoller verwendet wurde (Lufteinlass, Kühlungsöffnung etc.). Bei der C7 wäre ja noch Platz in der Front gewesen, daher ist das eher wohl ein Beitrag zur Kosteneinsparung. Großes Grinsen


- Leonie - 20.11.2014

Oder weil die M-GmbH einfach umgehen wollte, dass ihre wunderschönen Fahrzeuge in 3. oder 4. Hand in den Besitz von Mitmenschen gehen, die damit hauptsächlich mit Standlicht und Nebelleuchten an vor der Eisdiele hin und her cruisen. Feixen

Vielleicht dachte das Marketing von GM da ähnlich?

Gruß, Bernd Hallo-gruen


- popeye - 20.11.2014

Was auch eine Rolle spielen könnte: unnötiges Gewicht vor der Vorderachse


- TomR - 17.12.2014

Zitat:Original von SuperSonic

Bei der US-Version ist der Zuzieh-Mechanismus erhältlich, warum das nicht gewichtsrelevante Teil in Europa weggelassen wurde, verstehe ich auch nicht. Ich bin am WE das Coupe probegefahren und die Heckklappe will schon mit Nachdruck geschlossen werden.

Gruß, Olli

Ich hatte beim Coupe den Vergleich zwischen US mit Schließhilfe und EU-Version ohne. Ich würde auf die Schließhilfe ungern verzichten, da ich den Kofferraum oft benutzen werde. Man müsste diese aber doch ohne größeren Aufwand bei der EU-Version nachrüsten können. War meint ihr?

Grüße
Thomas


- maseratimerlin - 17.12.2014

Ich hab nun gut 5000 km gefahren und die letzten 1000 km, mal langsam Feuer gegeben.

Das Convertible geht mindestens so gut wie die C6, fühlt sich aber in allen Lagen dynamischer,
leichtfüßiger und steifer an, als die Vorgängerin. Die unterschiedlichen Fahrmodi sind deutlich
unterschiedlich und sind für mich in der täglichen Nutzung Gold wert, je nach Gusto hab ich
einen Cruiser oder einen Sportler. Schön ist auch, nicht im Auto rumzurutschen, wenn man es
fliegen läßt.

Am Ende des tages macht es auch Spaß bei einfacher Strecke von 300 km für den Rückweg nicht
tanken zu müssen.

Die C7 ist in allen Punkten ein deutlicher Sprung in die richtige Richtung.

Täglich begeisterten Gruß

Edgar

Gruß

Edgar


- C-S-5 - 17.12.2014

Dann kommentieren wir auch mal...


Auto hat nun 6600 Kilometer.

Alles funktioniert und hat bisher noch keinerlei Fehlermeldung angezeigt.

Auto ist im Vergleich zur Z deutlich schwächer, jedoch macht das nicht viel, weil die Reifen die "originale" Kraft ohnehin schon nicht auf die Straße bringen. Tippt man das Gas nur leicht an, drehen hinten die Räder durch.

Das könnte man verbessern.

Dann haben wir am Samstag die Z06 besichtigt. Ein Wahnsinns Auto über dessen Preis man streiten könnten. Im Vergleich zu anderen Marken liegt das Auto ganz weit vorne. Im Vergleich zur normalen C7, liegt der Preis zu weit vorne. Die 99500 klingen erst mal sehr gut, aber dann kommen Extras von rund 25000 € obendrauf.

Damit liegt man dann rund 50000 € über der normalen C7...und für 50000 € lässt sich einiges modifizieren. Äusserlich, wie auch unter Haube kann ein extremes und vor allem standfestes Auto gebaut werden.

So oder so sind diese Autos Hingucker und wer es sich leisten kann, wird bestimmt ein fertiges Auto wählen. Dafür


- CORVIP - 18.12.2014

Zitat:Original von C-S-5
Tippt man das Gas nur leicht an, drehen hinten die Räder durch.

Das könnte man verbessern.
:

Ja. Winterreifen montieren. OK!


- maseratimerlin - 31.12.2014

Richtiger Tipp, wenn die Reifen warm sind, dreht nix durch, der Sommerreifen wird zu dieser Jahreszeit nur nicht warm. Ansonsten hilft auch noch ASR einschalten. : D

Kleinigkeiten gibt es, die man verbessern kann:

Die Sitzheizung ist völlig unterdimesioniert, warmen Sitz kann die nicht.
Die Klima schaltet automatisch auf Umluft, gerade im Winter blöd. Ich denke,
da braucht es ein Update für beides.

Aus irgendeinem Grund habe die Stoßdämpfer alle rundum vertikale Kratzspuren.
Woher die stammen, konnten wir noch nicht feststellen. Da muss man mal im
eingefederten Zustand das Auto von unten inspizieren. Machen wir im Januar.

Gruß

Edgar

Ach ja, eine Info für wenige, auf Schnee läßt sie sich noch besser bewegen als
die C6, dank sei dem Wettermodus , Winterreifen natürlich vorausgesetzt.


- Carpat - 01.01.2015

Edgar, hast du die Klappen immer noch ständig offen? Auch bei längeren Fahrten?
Wie oft musst du die Endrohre reinigen?

Guten Neujahrsgruß

Georg