Corvetteforum Deutschland
erste Langzeiterfahrungen mit der Stingray - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: erste Langzeiterfahrungen mit der Stingray (/showthread.php?tid=77807)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


- Wutzer - 09.01.2015

Zitat:Original von Maseratimerlin
Ganz einfach, auf dem Display in Einstellungen gehen und dann zu der Rubrik Fahrmodus. Dort das Motorsound-Managment deaktivieren, dann sind die Klappen permanent offen.

Gruß

Edgar


Damit dürfte aber auch der "Zylinderabschaltmodus" und der dadurch bedingte niedrige Verbrauch, der neulich hier noch gefeiert wurde, vermutlich ausgeschaltet bleiben. Denn ein 4- Zylindermodus mit offenen Auspuffklappen kann ich mir akustisch nur schwer vorstellen.

Gruß
Wutzer


- popeye - 09.01.2015

Egal, Hauptsache der Sound stimmt.


- maseratimerlin - 09.01.2015

Zitat:Original von Wutzer
Zitat:Original von Maseratimerlin
Ganz einfach, auf dem Display in Einstellungen gehen und dann zu der Rubrik Fahrmodus. Dort das Motorsound-Managment deaktivieren, dann sind die Klappen permanent offen.

Gruß

Edgar


Damit dürfte aber auch der "Zylinderabschaltmodus" und der dadurch bedingte niedrige Verbrauch, der neulich hier noch gefeiert wurde, vermutlich ausgeschaltet bleiben. Denn ein 4- Zylindermodus mit offenen Auspuffklappen kann ich mir akustisch nur schwer vorstellen.

Gruß
Wutzer

Nein Ekkhardt, der Zylinderabschaltmodus wird davon nicht berrührt, der wird durch die Wahl des Ecomodus aktiviert.

Gruß

Edgar


- stefan1964 - 10.01.2015

und wie hört sich ein 4-Zylinder mit offenen Klappen vergleichsweise an?


- maseratimerlin - 10.01.2015

Stefan, Im Innenraum recht leise, außen hab ich es noch nicht gehört. Der Motor fällt ja auch nur in den Modus, wenn das Auto gleichmäßig dahinrollt, sobald man nur leicht Gas gibt, verläßt er den Modus sofort und der Sound eines V8 ist da.

Gruß

Edgar


- christophs - 10.01.2015

Zitat:Original von Maseratimerlin
Ganz einfach, auf dem Display in Einstellungen gehen und dann zu der Rubrik Fahrmodus. Dort das Motorsound-Managment deaktivieren, dann sind die Klappen permanent offen.

Vielen Dank Edgar Prost!

Das werde ich demnächst mal probieren


- shotgun - 10.01.2015

Werde das auch mal Probieren! Aber da ist noch ein Problem! Bei der C6 haben sich die Türen immer verriegelt wenn ich mit dem Sender ausser Reichweite ging! Bei der 7er geht das nicht! Bin immer genötigt den Veriegelungsknopf am Sender zu drücken! Ist das so vorgesehen oder kann man das ändern?


- maseratimerlin - 10.01.2015

Das kann man auch im Menü einstellen.

Gruß

Edgar


- shotgun - 11.01.2015

Habe das jetzt mit dem Soundmanagement gemacht und der Sound ist gut! Für die Türveriegelung habe momentan noch nichts gefunden! Es gibt da aber einen Menuepunkt den man wohl nur bei Zündung an (was immer das heisst bei Keyless Go) aufrufen kann! Vielleicht ist es der? Könnte ja auch mal den Motor anwerfen und sehen ob ich ihn dann anwälen kann! Die Betriebsanleitung ist auch in vielen Punkten schwach aussagekräftig! Aber jetzt erst mal ins Bett (habe schwer Party hinter mir)


- Jochen - 11.01.2015

Bei der C6 war ACC (Zündung ON) wenn man auf den unteren Bereich des Starterknopf drückt und gedrückt hält.