Corvetteforum Deutschland
erste Langzeiterfahrungen mit der Stingray - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: erste Langzeiterfahrungen mit der Stingray (/showthread.php?tid=77807)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


- Woodpecker61 - 13.01.2015

Mensch Leute was stellt ihr euch an!

das ist doch nur ein hundsgewöhnlicher Neuwagen der sollte auch schlechtes Wetter abkönnen und Winterreifen gibts dafür doch sicherlich auch.

Ich glaube ihr habt euch das falsche Auto gekauft. Narr


- maseratimerlin - 13.01.2015

Finde ich auch. Hab gestern und heute so um die 800 km C7 gefahren. Hat Spaß gemacht. Großes Grinsen

Gruß

Edgar


- Carpat - 13.01.2015

Bitte zerlabert diesen tollen Thread nicht. Hier geht es um Langzeiterfahrungen mit der C7, für mich einer der interessantesten Threads im C7 Forum. Wetterdiskussionen bringen hier nicht viel.

@ Günter: bezüglich der Bedienungsanleitung bin ich voll bei dir! So einen Wirrwarr habe ich selten gelesen. Versuche z.B. nur einmal, die empfohlene Ölspezifikation herauszubekommen - eine Odyssee! Datenblatt? Fehlanzeige! Da beginnt erst die Schnitzeljagd. haarsträubend

Georg


- schrömi67 - 15.01.2015

Zitat:Original von Woodpecker61
Mensch Leute was stellt ihr euch an!

das ist doch nur ein hundsgewöhnlicher Neuwagen der sollte auch schlechtes Wetter abkönnen und Winterreifen gibts dafür doch sicherlich auch.

Ich glaube ihr habt euch das falsche Auto gekauft. Narr

Fährst du deine C3 auch zu dieser Jahrezeit ?


- Carpat - 15.01.2015

@ Karikaturen-Charlie: und was hat das mit Langzeiterfahrungen der C7 zu tun?

OT: Je ne suis pas Charlie, pas du tout.

George


- schrömi67 - 15.01.2015

Mein posting bezog sich auf Woodpecker .

Und überleg mal wie Du mich hier ansprichst , lass das einfach sein . Konchinie debil


- maseratimerlin - 15.01.2015

Cool Jungs. Dafür hab ich einen Thraed im OT aufgemacht.

Natürlich hat bei den Langzeiterfahrungen auch das Wetter und die daraus resulierenden Straßenverhältnisse als Thema eine Berechtigung und eine C3 und eine C7 gleichzusetzen ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Die C7 ist ein jederzeit zu ersetzendes Neufahrzeug und keine Oldtimer. Es spricht aber auch gar nix dagegen, sie täglich zu nutzen. Ich hab noch nie einen so jammernden Porschfahrer gehört, der so tat, als wäre es ein Unding damit auch zu doeser Jahreszeit zu fahren.

Die C7 fühlt sich bei Regen so an, als wenn sie deutlich höhere Sicherheitsreserven hat als die C6, sowohl mit als auch ohne Wettermodus. Gut so.

Gruß

Edgar


- Woodpecker61 - 15.01.2015

Zitat:Original von schrömi67
Zitat:Original von Woodpecker61
Mensch Leute was stellt ihr euch an!

das ist doch nur ein hundsgewöhnlicher Neuwagen der sollte auch schlechtes Wetter abkönnen und Winterreifen gibts dafür doch sicherlich auch.

Ich glaube ihr habt euch das falsche Auto gekauft. Narr

Fährst du deine C3 auch zu dieser Jahrezeit ?


natürlich, Anfang Dezember war ich noch damit unterwegs. Dieses Jahr noch nicht ich bin aber auch erst ein paar Tage zurück in Deutschland.

Achja im Januar war ich mit ner anderen C3 etliche Meilen in USA unterwegs. Patriot


- Stingray 69 - 15.01.2015

Komme gerade aus einem Skiurlaub in Östereich zurück. Da stehlen sich die 991er Turbos und Cabriolets den Bentley die Show im Schnee. Eingesauter geht's nicht mehr. Warum keine C7 im Winter fahren.


- maseratimerlin - 15.01.2015

Richtig, Dach auf, Ski auf den Beifahrersitz (Decke drunter) und los gehts.

Gruß

Edgar