Corvetteforum Deutschland
erste Langzeiterfahrungen mit der Stingray - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: erste Langzeiterfahrungen mit der Stingray (/showthread.php?tid=77807)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


- abogado13 - 22.02.2015

Ist nicht schädlich.
Gruß
Olaf


- christophs - 23.02.2015

Hallo Olaf

Danke für deine Antwort.
Ich kann fast nicht glauben, dass das Springen nicht schädlich ist Waaas?
Weder für die Reifen noch für die Aufhängung?

Vor allem jetzt wenn es kalt ist springt der Wagen sogar schon bei relativ geringem Lenkradeinschlag Kopfschütteln

Hoffentlich hast du Recht und es ist wirklich nicht schädlich...


- turbowurm - 23.02.2015

@chritophs

Nein das Springen ist definitiv ungefährlich.
Stell Dir mal die Kräfte vor bei schneller Kurvenfahrt,
da ist dieses Langsamfahrrubbeln nichts!

Grüsse, Urs


- shotgun - 23.02.2015

Komisch:Wenn ich C4 und C5 Zeiten Revuepassieren lasse fällt mir jetzt ein das diese kein Rubbeln verursachten,oder es war so gering das ich es nicht merkte! Erst bei C6 bemerkte ich es! Aber Egal hauptsache alles behält seine Ordnung!


- US-Stingray-Fahrer - 23.02.2015

Zitat:Original von christophs
Hallo Zusammen

Dass das "normal" ist wissen wir jetzt.
Meine Frage ist aber ob dies für die Reifen und/oder die Aufhängung schädlich ist und zu vermeiden gilt.
Auf der anderen Seite kann ich das gar nicht vermeiden weil meine Einfahrt und mein Hof so eng sind...

Ich hab meine C7 jetzt mehr als ein Jahr und hab mich immer noch nicht an da "springen" gewöhnt, aber es schadet nicht dem Wagen es tut nur dem Fahrer weh. Übrigens wenn du ein wenig Gas gibst beim Wenden, springt vorne gar nix weil es hinten rumrutscht. Es springt nix und ihr habt ne Menge Zuschauer die das Kinn nicht mehr hoch bekommen. Yeeah! Yeeah!


- Günter C7 - 08.03.2015

Heute und bei dem Traumwetter war es dann endlich soweit. Der erste Ausritt und das natürlich offen, ist absolviert.
Bin rundherum begeistert. Passt einfach alles von den Sitzen bis hin zur Straßenlage. Die Vette läuft gegenüber der C6 GS wie auf Schienen. Mit der Schaltung bin ich sofort klar gekommen.

Einzig das Radio hat gezickt. Während der Fahrt ließ sich die Lautstärke vom Lenkrad aus nicht regeln. Nachdem das Auto einmal aus und neu gestartet war, funktionierte es wieder. Vielleicht hat das ein anderer auch schon mal erfahren? Im Moment für mich ein Rätsel.

Hoffe mal der Winter ist vorbei und die Fahrsaison geht so richtig los.


- Günter C7 - 10.03.2015

Eine Frage an die Cabriolisten unter den C7 Besitzern. Wie reinigt ihr eure Stoffdächer? Ich denke mal, dass da HD-Reinigung wohl eher nicht der Weg zum Ziel ist.

Über Tipps würde ich mich freuen.


- maseratimerlin - 10.03.2015

Waschanlage, Programm ohne Wachs. OK!

Gruß

Edgar


- Günter C7 - 10.03.2015

Danke Edgar,

habe hier um die Ecke eine Waschanlage mit Textilbürsten und ebenerdiger Durchfahrt. Das sollte dann reichen. Ich denke auch mal, dass eine spätere Imprägnierung des Stoffdaches nicht erforderlich ist.


- maseratimerlin - 10.03.2015

Ja, klar, mache ich jetzt seit Jahrzehnten, aber nur in einer bestimmten Waschanlage.

Wenn sorgfältig vorreinigt wird, ist die Wäsche schonender als eine Handwäsche.
Die Dächer brauchten noch nie eine neue Imprägnierung.

Gruß

Edgar