Corvetteforum Deutschland
Was habe ich für eine C5? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Was habe ich für eine C5? (/showthread.php?tid=78369)

Seiten: 1 2 3


Was habe ich für eine C5? - BerndS - 26.06.2014

Hallo Leute,

seit kurzem bin ich Besitzer einer C5.

Da ich in der Materie noch nicht ganz fit bin, verwirrt mich die Vielfalt der Modelle. Es gibt ein US-Modell und eine EU-Version.

Einige Unterschiede sind mir klar. Das Problem ist, meine C5 scheint ein Zwitter zu sein.

Ich habe ein km/h-Tacho, die Kofferraum und Tankentriegelung in der Mittelkonsole und einen Kombischalter für NSW/NSL. Klingt nach EU-Ausführung.

Der Hintern meiner Vette hat jedoch keine rechteckigen NSL, keine Leuchten neben dem Kennzeichen, sondern nur vier runde rot-weiße Leuchten.

Das der Kombischalter NSW/NSL im Moment defekt ist, kann ich nur vermuten, dass die inneren der vier Leuchten bei Bedarf als NSL funktionieren.

Laut Carfax wurde die Vette als Neuwagen 1999 über Brüssel in die EU verschifft. Zugelassen war sie bisher in Italien.

Vielleicht kann mir jemand ein wenig auf die Sprünge helfen.

ach so, falls jemand eine Quelle für einen gebrauchten Kombischalter weiß - nur her damit. Der Schalter soll neu vier mal soviel kosten wie die US-Ausführung.

LG Bernd


- Peter/Hamburg - 26.06.2014

Moin Bernd,
hat deine Vette Seitenblinker in den Kotflügel? Das haben nur EU Modelle. Stelle doch mal ein Bild mit rein.

Gruss Peter


- schrömi67 - 26.06.2014

EU Heckbumper auf US umrüsten wird gerne gemacht


- BerndS - 26.06.2014

Hi, hier im Vorstellungs-thread habe ich ein Bild eingestellt:

Bild


- Peter/Hamburg - 26.06.2014

Auf dem Bild ist natürlich nicht viel zu sehen aber OK, Blinker Kotflügel eindeutiges Zeichen für EU Modell....... ich kenne jedenfalls niemand, der seine US Vette mit diesen Seitenblinkern aufrüstet.


- Freak_dd - 26.06.2014

Hallo,

Du bist Besitzer eines EU-Modells ..........auch die Beschreibung Deiner Rückfahrlichter, passt zu einem EU-Modell.
Die Amifahrzeuge haben die Rückfahrlichter neben dem Kennzeichenhalten.....nicht umgekehrt.

Wenn Du am Heck ein normales Nummernschild hast.........dann hast Du EU-Fahrzeug.
Amifahrzeuge bekommen aufgrund der Rückfahrleutchen nur ein kleines Nummernschild ans Heck.


LG


- supaman - 26.06.2014

Würde ebenfalls auf EU Model tippen.


- 454Big2 - 26.06.2014

Schau einfach auf dem Servicesticker im Handschuhfach, ob dort der Code "MAE" aufgedruckt ist.
Dann hast Du ein EU-Modell


- BerndS - 26.06.2014

Hi,

ok, ich habe die Rückfahrleuchten in den runden Heckleuchten integriert, aber eben keine rechteckigen NSL. Das mit den Seitenblinkern überzeugt auch.

Der Servicesticker ist leider so abgewetzt, dass man kaum was erkennen kann. Ich werde es aber versuchen.


Mein Hauptproblem ist im Moment der Kombischalter NSW/NSL. Wo kann ich denn die Belegung der 8 Kontakte des Schalters erfahren? Repairmanual habe ich leider noch nicht.

LG Bernd


- Freak_dd - 26.06.2014

Zitat:Original von BerndS
Hi,

ok, ich habe die Rückfahrleuchten in den runden Heckleuchten integriert, aber eben keine rechteckigen NSL.

Genau das haben nur EU-Modelle....