ZR1 310 KmH - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: ZR1 310 KmH (/showthread.php?tid=7855) |
ZR1 310 KmH - ZEH5didditz - 22.11.2003 Es gibt sie doch!!!!! Die ZR1 die ü b e r 300 kmh läuft! Und das allerhärteste ist, man könnte sie für 25K Euro kaufen, bei mobile.de unter Chevrolet ZR1. Ich habe gerade mit dem Herrn Gürtler telefoniert, und der hat mir die ganzen mods bestätigt. Leider ist dies Auto für mich nicht so geeignet, aber die Highspeedfraktion würde ihre helle Freude daran haben!!Seeeeeeehr leicht, und seeeeeeehhhhrrrr schnell! Leider nichts für mich, da nur mit Ohrenstöpseln fahrbar. Aber es gibt vielleicht geneigte Interressenten..... Gruß Dieter - King Karl - 22.11.2003 Wo denn bei Mobile??? Gruss Karl - ZEH5didditz - 22.11.2003 Hallo Karl!! Bitte nur Chevrolet anwählen und unter Fahrzeug nur ZR1, nicht Corvette davor. Dann kommen 4x Z Gruß Dieter - King Karl - 22.11.2003 Scheint ja ein irres Geschoss zu sein! Kennt denn jemand diese ZR1? Gruss Karl - ZEH5didditz - 22.11.2003 Also nach Aussage von Herrn Gürtler ist das Fahrzeug rein für Rennen gebaut und umgebaut worden.Türen,Haube aus Kohlefaser, Scheiben aus Makrolon. Dadurch das leichte Gewicht . Umbaukosten(mit Belegen) über 150000.-DM. Dieses Auto scheut K E I NE Herausforderung, und ist super schnell(kein Wunder bei dem Gewicht) Es war auch schon auf dem Salzburgring, Hockenheim und Nürburgring. Als alltagstauglich würde ich es nicht bezeichnen, aber zum Semmelholen reichts,(mit Ohrenstöpsel,da tierisch laut) Eigentlich wäre das was für mich, aber die Vernunft siegte doch..... Gruß Dieter - Vette58 - 22.11.2003 Hier ist sie. Gruß Uli - ZEH5didditz - 22.11.2003 Das ist gemein!!!! Dieses bildschöne Teil auch noch zu Posten!! Die sieht sowas von gierig aus, und dann noch meine Farbe..... Aber, ich muß vernünftig sein.. Gruß Dieter - Hermann - 23.11.2003 sehr leicht mag ja sein, aber sehr schnell bezweifle ich, zumindest was die Vmax angeht. Der Fächerkrümmer und die Auspuffanlage mögen ja die 25 PS auf 400 bringen, aber damit fährst Du keine 310 km/h, da hilft auch das geringere Gewicht nicht viel. Dafür brauchst Du locker 100 PS mehr. Zweifelnde Grüße Hermann - ZEH5didditz - 23.11.2003 Ich kenne das Auto ja nicht persönlich, aber 800Kg leichter? Das hätte ich mir mit meiner Z gerne vorgestellt. Aber da der Besitzer schon einige Rennerfahrung hat(Profirennfahrer),glaube ich ihm seine Angaben. Ob jetz nur die 30 Ps vom Fächerkrümmer gemacht worden sind habe ich nicht gefragt, weil mein Kaufinterresse schon mit den anderen Angaben(Spaltmasse, spartanische Innenausstattung, Ohrstöpssel, Rennen gefahren etc.) erloschen war. Gruß Dieter - GeneralDiDi - 23.11.2003 310 km/h.... aber nur mit nem getunten tacho. anderst könnte ich es mir nicht vorstellen. allerding das ersparte gewicht und die verkürtzten gänge lassen das teil bestimmt beschleunigen wie nachbar´s lumpi. topspeed naja. aber bestimmt ein nettes gefährt. gruß didi |