Corvetteforum Deutschland
US Tagfahrlicht (DRL) deaktivieren!!! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: US Tagfahrlicht (DRL) deaktivieren!!! (/showthread.php?tid=80062)

Seiten: 1 2 3 4


- KSamanek - 08.03.2017

Mich haben sie mit meiner C6 wegen dem gelben Tagfahrlich per Blinker auf der Autobahn rausgenommen und Schwierigkeiten gemacht. Der TÜV Prüfer kurz vorher meinte, es wäre zwar nicht nach Vorschrift, für ihn aber OK, weil es die Sicherheit erhöht. Wollte die Zivilstreife aber nichts von wissen, ist nicht zulässig, und die wissen das inzwischen wohl auch alle. Also musste ichs ändern lassen.


- JR - 08.03.2017

Ich finde es auch nicht unbedingt sicherer, wenn vorne gelbe Leuchten am Auto brennen.

Wenn an der Kreuzung einer rausfährt, weil er dachte, dass der mit dem unzulässigen DRL geblinkt habe, geht die lustige Diskussion los.

Gruß

JR


- c5werner - 08.03.2017

Irgendwie sieht es ja auch doof aus, wenn vorne gelbe Lämpchen brennen. Frage

Gruß Werner driver


- Mass in Orbit - 09.03.2017

Wie immer Geschmacksache.

Ich finde es sieht bei unseren mit Klappscheinwerfer einfach besser aus.


- andree - 09.03.2017

Hallo,
bin gerade mit dem Umbau fertig geworden.
Ich glaube, ich hab auch herausgefunden, warum manche schon geschrieben haben,
dass ihr DRL durch ziehen der Sicherung Nr.2 oder durch die Kabelbrücken trotzdem noch leuchtet.

Dadurch wird zwar die DRL-Funktion deaktiviert,
ABER wenn man das Standlicht einschaltet, dann leuchtet der kleine Faden der Lampe trotzdem noch gelb mit.

Also hab ich an den Lampen den entsprechenden Pin abgezwickt, um am Kabelbaum nicht rumschnippeln zu müssen.

Bei der "comming home" -Funktion leuchten zwar die DRL´s nicht mehr, aber das Standlicht und die Nebelscheinwerfer immer noch.

Viele Grüße
André


- qman - 10.03.2017

Moin,

ich habe mir diese LED DRL eingebaut:
LED DLR

Wird einfach an die vorhandenen Anschlüsse gesteckt.

Gruß
Andreas


- andree - 10.03.2017

Hi Andreas,
auf die Seite bin ich beim stöbern auch mal zufällig gestoßen. Haben ein paar interessante Dinge !

Ich hatte bisher die switchback LED's verbaut.
Da ich jetzt aber auf Klarglasblinker umgebaut hab, sieht man die halt sofort.
Und da ich kein Ärger mit dem TÜV und der Trachtengruppe will,
hab ich wieder normale bzw. verchromte Lampen eingebaut und das DRL deaktiviert.

Viele Grüße
André


- Michael54431 - 23.03.2017

Weiss jemand eine schnelle und elegante Lösung um das ganze an einer US Corvette TÜV tauglich zu bekommen?

Aktuell sind ja orangene Sietenbegrenzungen/Standlicht und das Tagfahrlicht in orange.
Durch ziehen der Sicherung 2 entfällt das Tagfahrlicht, aber wie bekomme ich das Standlicht weiß?


- vollmi - 23.03.2017

Zitat:Original von Michael54431
Aktuell sind ja orangene Sietenbegrenzungen/Standlicht und das Tagfahrlicht in orange.
Durch ziehen der Sicherung 2 entfällt das Tagfahrlicht, aber wie bekomme ich das Standlicht weiß?

Ich musste dazu eine zusätzliche 5W Glühbirne in das Blinkergehäuse einbauen.
Dazu habe ich so einen Sockel genommen, um die w5w Leuchte wasserdicht ins Gehäuse zu bekommen.
Amazon w5w sockel

mfG René


- BoxsterAndy - 23.03.2017

Also ich nutze seit 2009 ständig die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht und bin deswegen auch noch nie angehalten worden...sieht man gut und die Klappscheinwerfer bleiben drin!