Corvetteforum Deutschland
Ausbesserung von Kratzern bei schwarzen Felgen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Ausbesserung von Kratzern bei schwarzen Felgen (/showthread.php?tid=83089)

Seiten: 1 2


Ausbesserung von Kratzern bei schwarzen Felgen - hoehi - 24.05.2015

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung im Ausbessern von kleinen Kratzern an schwarz lackierten Felgen? Kann man das eventuell mit einem Lackstift erstmal provisorisch ausbessern? Und wenn ja, wo bekomme ich den GM-Farbcode für den schwarzen Lack an den C7-Felgen her?
Alternativ überlege ich, den Kratzer gleich beim Profi reparieren zu lassen. An die Berliner Fraktion: habt Ihr Erfahrungen mit Firmen in Berlin?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Ingo


- C53 - 24.05.2015

-- nimm EDDING Yeeah!

Hallo-gruen H1


- alexk - 24.05.2015

Zitat:Original von C53
-- nimm EDDING Yeeah!

Hallo-gruen H1

Das sieht so perfekt aus und haelt super Lange Feixen

Zum Thema:

Bei so einem neuen Auto wuerde ich mir die Kratzer von einem Profi entfernen lassen, das ist kein zwanzig Jahre alter Wagen an dem man selber rumprobiere sollte. Wenn es nicht gut aussieht aergert man sich sonst sehr lange darueber.


- hoehi - 24.05.2015

@alexk: Danke für Deine Empfehlung. Werde ich wahrscheinlich auch so machen.

Ich hoffe, ich bekomme noch einen Tip, wo ich das in Berlin machen lassen kann. Habe gerade gesehen, dass ATU das auch anbietet. Gibt's da Erfahrungen? Von Vorteil ist für mich, dass die nächste Werkstätte Luftlinie nur einige 100 m entfernt ist.

VG
Ingo


- C53 - 24.05.2015

--- daß das ein Lackierer machen kann - wuste ich natürlich nicht. Kopfschütteln

Hallo-gruen H1


- 19Corvette92 - 24.05.2015

Neu lackieren lassen, mein Lacker nimmt ca. 50,- bis 70,- von vorne komplett lackieren mit Kratzer rausmachen und nochmals 30,- wenn er sie auch von innen neu lackieren soll. Frag einfach mal bei dir rum, sollte sich machen lassen.


RE: Ausbesserung von Kratzern bei schwarzen Felgen - shotgun - 24.05.2015

Werde die schwarzen Dinger früher oder später mit Chromeffektlack lackieren lassen. Gefallen tun die mir eh nicht.Waren halt im Showroom drauf.Habe den Wagen halt so gekauft aus dem Showroom nur wegen Attraktiven Preis aber mit schwarzen Rädern werde ichmich nie anfreunden:


- sixvettes - 25.05.2015

Ja, bei schwarzen Rädern erwartet man immer, daß der Besitzer ein Bodybuildingstudiobesitzer ist...


- alexk - 25.05.2015

Zitat:Original von C53
--- daß das ein Lackierer machen kann - wuste ich natürlich nicht. Kopfschütteln

Hallo-gruen H1

Kannst den Edding wegpacken , ab jetzt nur noch lackieren Feixen


- C53 - 25.05.2015

@ Ja, bei schwarzen Rädern erwartet man immer, daß der Besitzer ein Bodybuildingstudiobesitzer ist...

---- und bei Chromeffektlack Frage einfach nur schlechter Geschmack Frage

Hallo-gruen H1