Corvetteforum Deutschland
Resto 66er BB - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Resto 66er BB (/showthread.php?tid=84591)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


- tuner63 - 18.11.2015

Ich habe die besseren Balljoints von denen genommen. Der Preis war etwas über 800 Dollar.

Grüße,
Tobias


- C1-Matthias - 18.11.2015

Hallo Tobias,

sind bei den Speed-Direct Arms auch die verschiedenen Einsätze zum einstellen des Nachlaufs dabei wie beim Ridetech System, oder haben die nur Langlöcher?


[Bild: c3%20corvette%20web%20desc%20level%202.jpg]

Gruß
Matthias


- tuner63 - 19.11.2015

Hallo Matthias,

leider sind die nicht so fortschrittlich wie bei Ridetech. Es gibt nur Langlöcher.

Grüße,
Tobias


- tuner63 - 06.12.2015

Die Spalten und Konturen sind fast fertig. Bei den Spaltmaßen habe ich mich für 3/16" Abstand entschieden.
Das liegt zum Teil (bei den Scheinwerfern) am oberen Ende der Vorgaben, bei Türen und Motorhaube irgendwo in der Mitte.
Ich finde es schöner, wenn die Spalten überall gleich sind, sicher ist das Geschmacksache.

Nächste Woche werden Rahmen und Karosserie wieder getrennt. Dann wird der Rahmen lackiert.
Die Karosserie kommt wieder auf das Gestell, um den Unterboden fertig zu machen.

Grüße,
Tobias

[Bild: 23898375sx.jpg]

[Bild: 23898376fn.jpg]

[Bild: 23898377aj.jpg]

[Bild: 23898378tw.jpg]


- V10BOY - 06.12.2015

Sieht ja schon wieder fast nach Auto aus,ich würde sagen bald ist Bergfest Yeeah!
Wenn man das alles so sieht,bekomme ich wieder Lust auf was neues Altes.

cu.Ulli


- yellow postman - 06.12.2015

Das ist echt großes Kino, bin mal gespannt wie der Lack wird.

Weiterhin frohes Werkeln,

cu Volker Yeeah!


- Wesch - 06.12.2015

Hallo

Oh man, du setzt Masstäbe hier.

Da kommt kaum jemand wieder ran.

mfG. Günther


- tuner63 - 07.12.2015

Zitat:Original von V10BOY
Sieht ja schon wieder fast nach Auto aus,ich würde sagen bald ist Bergfest Yeeah!
Wenn man das alles so sieht,bekomme ich wieder Lust auf was neues Altes.

cu.Ulli

Bergfest ist glaube ich auch erreicht. Ich habe mittlerweile alle Teile aufbereitet. Am Wochenende habe ich noch den inneren Lüftungskanal nachgearbeitet, der hatte einige Risse und wie immer wurden die schonmal ohne Gewebe geflickt. Jetzt muss ich einfach geduldig warten, bis ich die Sachen wieder zurückbekomme. Dann kommt sicher der schönste Teil der Resto.

Lust auf was neues Altes habe ich auch, ich weiß aber noch nicht so recht was. Naja, ich bin ja noch ein paar Wochen ausgelastet.

Grüße,
Tobias


- tuner63 - 07.12.2015

Zitat:Original von yellow postman
Das ist echt großes Kino, bin mal gespannt wie der Lack wird.

Weiterhin frohes Werkeln,

cu Volker Yeeah!

Danke, Volker. Wie der Lack wird weiß ich noch nicht, aber welcher schon. Wir haben heute mit Spies Hecker telefoniert und die Rückmeldung bekommen, dass es die Farbmischung für Rally Red mittlerweile ausschließlich als Wasserlack gibt. Ich will jetzt aber keine Diskussion über das Für und Wider von Wasser- bzw. Acryllack lostreten. Der Lackierer hat gemeint, dass man das sowieso nicht sieht.

Ich habe aber einen Ferrari gesehen, den er lackiert hat. Der war makellos, obwohl noch nicht gefinished. Das läßt hoffen Prost!

Grüße,
Tobias


- tuner63 - 10.12.2015

Jetzt ist alles wieder zerlegt. Der Rahmen geht morgen zum Lackieren. Ich bekomme ihn kurz vor Weihnachten wieder.

Ich wollte mal zeigen, wie wir den "removable crossmember" gelöst haben. Oft wird einfach gerade abgeschnitten, zwei Platten mit
Schraubenlöchern an die Schnittstelle, zusammengeschraubt und fertig. Meine Sorge bei der einfachen Lösung ist, dass der
Crossmember an der Schnittstelle arbeiten kann.

Also sind wir das etwas solider angegangen. Wir haben das Innenprofil des Trägers nachempfunden und an das rausnehmbare Teil geschweißt.
Unten ist zusätzlich noch eine Platte drangekommen, dann die Löcher gebohrt und Muttern drangeschweißt. Auf jeder Seite wird er
nun mit 5 Schrauben befestigt. Eine über die ganze Höhe des Trägers, von unten zwei und seitlich jeweils eine. Da wackelt jetzt hoffentlich nichts mehr.

Für die ganz Aufmerksamen: die Durchführung für das Handbremskabel ist auf dem Bild zugeschweißt, das Loch ist aber schon wieder drin.

Grüße,
Tobias

[Bild: 23937051dd.jpg]