Corvetteforum Deutschland
Resto 66er BB - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Resto 66er BB (/showthread.php?tid=84591)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


- V10BOY - 08.01.2016

Der Schrauber König Yeeah! besser geht nicht.

Cu.Ulli


- V.A.K. - 08.01.2016

Super Arbeit !!!!!!!!!

Respekt Dafür

Ich freu mich riesig das Teil Ende Mai live begutachten zu dürfen !!!!!!


- tuner63 - 08.01.2016

Danke für die Rückmeldungen Prost!

Ich gehe zwischendrin immer mal wieder in die Garage, einfach nur zum Schauen und freue mich dann. Auch wenn die Detailarbeit sehr viel Zeit beansprucht, es macht einen riesen Spaß.

Viele Grüße,
Tobias


- Guggi - 10.01.2016

Als Laie bin ich mit Sicherheit noch mehr
begeistert von dieser Dokumentation, als
ein Profi.

Hervorragende Bilder samt Beschreibung.

Weiterhin viel Erfolg.

Guggi


- Günther-C3 - 10.01.2016

Hi Tobias!
Ich würde dir wärmstens eine anständige Lenkung empfehlen. Du investierst sehr viel Zeit und Geld, da sollte es dann an der Lenkung nicht scheitern. Borgesonbox oder Rack&Pinion, beide mit Servo.

Gruß, Günther


- tuner63 - 11.01.2016

Hallo Günther,
danke für den Hinweis. Ich ziehe es ernsthaft in Erwägung, denke aber erst bei der nächsten Schraubersaison (Winter 16-17) an eine Umrüstung, dann ggf. gleich mit Vintage Air.
Das jetzige Lenkgetriebe ist von Gary Ramadei. Es ist, zumindest in der Mittelstellung, tatsächlich spielfrei. Aber natürlich ist es keine Servo und die Direktheit einer modernen Lenkung hat es auch nicht.
Aber es ist insgesamt an der Vette noch sehr viel zu tun, da möchte ich derzeit keine weiteren Baustellen aufmachen. Und außerdem brauche ich ja auch für später noch was zum Basteln und Optimieren.

Viele Grüße,
Tobias


- Wesch - 11.01.2016

Hallo

Es gibt keine bessere Lenkung als die originale manuelle Lenkung.

Original PS sowie alle PS Umbauten rauben das Fahrgefühl.

Wenn ich mal alt und klapprig bin und meine Armkraft verloren habe, denke ich vielleicht an eine Borgeson PS Umrüstung. Bis dahin mag ich die super direkte Starssenrückmeldung meiner nicht PS Version.

mfG. Günther


- mijosch - 11.01.2016

Sieht das nur so aus, oder hast du die Bremsscheiben schwarz lackiert?


- tuner63 - 12.01.2016

Nein, das sind neue Scheiben von Wilwood. Die werden so ausgeliefert und müssen eingebremst werden, bis die schwarze Oberfläche runter ist.

Grüße,
Tobias


- Günther-C3 - 12.01.2016

Zitat:Original von Wesch
Hallo

Es gibt keine bessere Lenkung als die originale manuelle Lenkung.

Original PS sowie alle PS Umbauten rauben das Fahrgefühl.

Wenn ich mal alt und klapprig bin und meine Armkraft verloren habe, denke ich vielleicht an eine Borgeson PS Umrüstung. Bis dahin mag ich die super direkte Starssenrückmeldung meiner nicht PS Version.

mfG. Günther

Günter, mit Verlaub, so einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Gruß, Günther