Corvetteforum Deutschland
Resto 66er BB - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Resto 66er BB (/showthread.php?tid=84591)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


- Mikey - 25.04.2016

Den Hitzeschutz kannst du auch getrost vor die Fußräume packen. Mit den Headers wird das sonst ein lustiges Zehenrösten...kann mir nicht vorstellen, dass das nach 1-2 Stunden Fahrt noch Begeisterungsstürme auslöst.


- tuner63 - 26.04.2016

Zitat:Original von Wesch
Was genau hast du fuer Daempfer verbaut ?

Da haben wir uns ein paar fertige Teile zusammengestellt. Am Krümmer diese Töpfe (klick) und dahinter jene (Klick).
Und dann habe ich noch das hier reingesteckt (klick). Das macht den Klang dann tiefer. Und dann natürlich noch mit einem 76 mm
Rohr das abgeschrägte Endstück gebaut, das alles mit V-Band-Schellen verbunden.

Grüße,
Tobias


- tuner63 - 26.04.2016

Zitat:Original von Mikey
Den Hitzeschutz kannst du auch getrost vor die Fußräume packen. Mit den Headers wird das sonst ein lustiges Zehenrösten...kann mir nicht vorstellen, dass das nach 1-2 Stunden Fahrt noch Begeisterungsstürme auslöst.

Danke für den Hinweis. Ich muss mal schauen, wieviel die Keramikbeschichtung an Hitzereduktion bringt (die Hoffnung stirbt zuletzt).

Grüße,
Tobias


- tuner63 - 26.04.2016

Zitat:Original von PTH
.....und wie schön der Spritnebel über dem Vergaser steht.

Das war eher von der Ventildeckelentlüftung, an der noch kein Schlauch zur Luftfilterschüssel, aber ein Winkelrohr mit Öffnung in Richtung des Vergasers reingesteckt war.

Ob es dann zuviel war oder ist, werde ich erst bei der Abstimmung mit Lambdasonden feststellen, bzw. bei der Beschleunigerpumpe ist meines Erachtens dann alles gut, wenn die Gasannahme auch bei beherztem Drauftreten gut ist und zusätzlich fast kein schwarzer Rauch aus den Rohren kommt.

Das ist wieder viel Arbeit, macht aber auch viel Spaß.

Grüße,
Tobias


- Wesch - 26.04.2016

Hallo

Danke für den Hinweis des Dezibelkillers.

Werde ich nachmessen, ob der bei mir reinpasst.

Problem ist immer , wenn die bessere Hälfte mitfährt, dies leiser mag.

mfG. Günther


- Günther-C3 - 27.04.2016

Lass doch den armen Aufpuff in Frieden, der kann doch nix dafür Kauf ihr Ohrstöpseln oder so was:

[Bild: 35833c-1461734146.jpg]


- tuner63 - 03.05.2016

Noch nicht gefahren und schon Auflösungserscheinungen Kopfschütteln

Das ist der Schlauch, der von der Metallbenzinleitung vorne an die Benzinpumpe geht. Ich habe den bei ISA-Racing extra als Benzinschlauch gekauft. Jetzt hat es etwas getropft.
Dann fange ich dort halt nochmal an. Ich habe mir nun einen Schlauch mit Edelstahlgeflecht bestellt und auch die richtigen Schellen dafür.

[Bild: 25419800no.jpg]


Dann habe ich mal die Elektrik angefangen zu prüfen. Resultat: ein Bremsscheinwerfer und Blinker hinten rechts gingen nicht.
Ich habe alle Leitungen geprüft, den Bremslichtschalter, und mal mit einem Ohmmeter geschaut, was beim Blinker setzen passiert.
Da hat was nicht gestimmt.

Und alle Leitungen, die mit Bremse und Blinker zu tun haben, treffen sich in der Lenksäule. Mittlerweile habe ich gelernt,
dass dort die Vorrangschaltung für die Blinker hinten gegenüber dem Bremslicht sitzt. Eine filigrane Konstruktion aus Blechstreifen,
die beim Setzen des Blinkers zusammengedrückt werden und dann Kontakt bekommen sollen. Auf jeden Fall waren die schmutzig
und wohl etwas verbogen. Ich habe es dann mal versucht zu korrigieren.

Beim ersten Zusammenbau gigng dann schon das Bremslicht, aber der Blinker hat nur geleuchtet. Also nochmal zerlegt, geschliffen,
gebogen und leicht mit Vaseline gefettet, jetzt klappts. Fragt nicht, wieviel Zeit da drauf ging.

Grüße,
Tobias

[Bild: 25419803wo.jpg]


- tuner63 - 03.05.2016

Ich hätte da mal eine Frage:

Wie hoch ist denn bei Euch die C2? Ich meine das Maß vom Boden bis zur Unterkante des Radausschnitts (bei mir zur Zeit 63,5 cm - wegen Gewindefahrwerk kann ich ja anpassen).
Vorne ist sie ziemlich tief.
Bitte postet mal vorne und hinten.

Danke, Tobias

[Bild: 25420208gi.jpg]

[Bild: 25420209rx.jpg]


- V10BOY - 03.05.2016

Meine ist vorne 64,3 und hinten 65,3.
Wenn ich drin sitze ein bisschen tiefer Feixen

Cu.Ulli


- C1-Matthias - 03.05.2016

Messen ist bei meiner momentan schlecht da noch immer der Motor fehlt, aber vieleicht helfen Bilder zum vergleichen.

[Bild: 14769306vc.jpg]

[Bild: 14769305gw.jpg]

Gruß
Matthias