Corvetteforum Deutschland
Keine Öldruckanzeige - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Keine Öldruckanzeige (/showthread.php?tid=87263)

Seiten: 1 2


Keine Öldruckanzeige - skipper - 05.04.2016

Hallo zusammen,

heute habe ich meine Corvette nach dem Winterschlaf gestartet, aber sie hatte laut Anzeige keinen Öldruck. Sofort habe ich sie ausgemacht, und beim Nachschauen unter dem Motor eine Öllache bemerkt. Im Herbst war noch alles okay, kein Öl in meiner Halle und guter Öldruck. Jetzt will die Werkstatt morgen mit einem Trailer vorbei kommen, und meine Corvette mitnehmen. Habt ihr eventuell eine Idee, was das sein könnte? Meine C3 wurde immer bei der Werkstatt gewartet, und seit ich sie besitze, war nichts daran kaputt. Ich soll nichts mehr daran machen, bis sie abgeholt wird, aber ich starte sie sowieso nicht mehr. Sie steht rückwärts in der Halle, ich weiß echt nicht, wie sie meine Corvette auf den Trailer schieben wollen. Könnt ihr mir sagen, wieso plötzlich keine Öldruckanzeige da ist? Frage

Gruß

Andreas


- Wesch - 05.04.2016

Hallo

Keine Druckanzeifge sowie Oellache koennte auf einen geplatzten Oeldruckgeber hinschliessen.
Deine Oeldruckanzeige sollte ja elektrisch sein.

Wenns das waere, koennte man den sicherlich an Ort und Stelle tauschen und die Abschleppkosten spahren.

mfG. Günther


- zuendler - 05.04.2016

Da hätte ich zuerst mal geschaut wie der Ölpegel ist.
Wenn über den Winter alles ausgelaufen ist, ist der Fall auch klar.

Mit aufgefülltem Öl und abgeklemmter Zündspule würde ich sie mal
orgeln lassen und schauen ob in den Ventildeckeln was ankommt.
Man kann den Motor dann auch laufen lassen wenn unten was tropft
und aus der Halle fahren. Btw: schieben geht nicht?


- MiSt - 05.04.2016

Denke Günther hat Recht. Ist mir sinngemäß bei meiner C2 auch passiert, da habe ich den Schlauch zur mechanischen Anzeige abgebrochen.

Man wird vermutlich schon jetzt leicht sehen können, wo die Brühe am Motor runterläuft bzw. gelaufen ist.

Ansonsten Zündung deaktivieren, nur mit dem Anlasser drehen ohne Anspringen und gucken wo es rausspritzt.


- Wesch - 05.04.2016

Hallo

Zitat:Wenn über den Winter alles ausgelaufen ist, ist der Fall auch klar.

Obschon Markus sicherlich ne gute Idee hat, so sollte man doch 5 Liter ausgelaufenes Oel entdecken, bevor man in das Auto steigt und losorgelt.

Deshalb bin ich nicht von nem leeren Motor ausgegangen, sorry.

mfG. Günther


- zuendler - 05.04.2016

Vielleicht waren nur noch 2L drin Teufel


- skipper - 05.04.2016

Ich habe den Ölstand nachgeguckt, da ist noch genug Öl drin. Die Fuhre rausschieben geht nicht so leicht, der Weg davor steigt leicht an, und ich bin gehbehindert. Aber ich kann ja mal den Motor orgeln lassen, dann kann ich merken, ob an den Köpfen Öl ankommt. Danke für die Tipps, vielleicht ist ja der Geber geplatzt,das könnte ich vielleicht selber reparieren. Ihr habt mir echt geholfen, heute nachmittag hatte ich wirklich Angst vor größeren Reparaturen.

Gruß

Andreas


- zuendler - 05.04.2016

Die 71er sollte aber noch den Schlauch haben.
Der kommt unterm Wischermotor aus dem Motor.
Sehr wahrscheinlich liegt der Fehler dort.

Der Motor hatte also genug Öl als er gelaufen ist, dem ist nichts passiert. Zwinkern


- Wesch - 05.04.2016

Hallo

71er, dachte es waere ne 79er ?

mfG. Günther


- skipper - 05.04.2016

Hallo Günther,

ich habe zwar noch eine 79er, aber das ist mir mit meiner 71er passiert.

Gruß

Andreas