Corvetteforum Deutschland
Reifendruck Hankook EVO 2 (285/35 19) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Reifendruck Hankook EVO 2 (285/35 19) (/showthread.php?tid=87309)

Seiten: 1 2


Reifendruck Hankook EVO 2 (285/35 19) - Chrissi - 08.04.2016

Hallo,
kann mir jemand eine Empfehlung geben bei Wechsel von Runflat (hier fahre ich 2,0 Bar an der Hinterachse) auf Hankook EVO 2 Reifen bezüglich des Reifendrucks?
Vom Gefühl her würde ich 2,5 Bar versuchen. Habt ihr da Erfahrungen, vielleicht auch auf das eventuelle eingreifen von ASR bei manchen C6, bezüglich des Reifendrucks?


- Power-Valve - 08.04.2016

2.0 bar vorne und hinten.

bei 2,5 bar fehlt das Gefuehl fuer die Strasse, und hat weniger Grip.

Gruss Uwe


- Wollis-corvette - 08.04.2016

Fahre seit Jahren den Reifen vorne und hinten kalt mit höchstens 2,0

Gruß Wolfgang Hallo-gruen


- Power-Valve - 08.04.2016

Zitat:Original von Wollis-corvette
Fahre seit Jahren den Reifen vorne und hinten kalt mit höchstens 2,0

Gruß Wolfgang Hallo-gruen

jepp... Wenn der Druck auf kurvigem Gelaeuf auf ueber 2,2 bar geht, reduziere ich den Kaltdruck eher noch in Rtg. 1,9 oder 1,8.


- King Ralf - 08.04.2016

Ich habe auch 2,0 Bar im kalten Zusand und das ist für die Reifen optimal ! Gruß King Ralf


- v8power - 08.04.2016

Servus Chrissi Yeeah!

ich fahre nun auch seit letzter Woche den Reifen und habe

vorab bei Hankook wegen dem richtigen Luftdruck angefragt.

Nach dem ausfüllen eines Formulares mit den angeforderten

Daten meiner C6 Cabrio Bj .2006 habe ich dann folgende

empfohlenen Werte erhalten jeweils vorne wie hinten:

bis 200 KM/H = 2,2 bar

bis 250 KM/H = 2,4 bar

über250KM/H = 2,6 bar

Ich für meinen Teil habe jetzt wie alle anderen hier auch mit

2,0 bar angefangen.

VG aus dem Pott Hallo-gruen

Andreas Burnout

driver


- shakespeare - 08.04.2016

Also solange man die Vette nicht in extremen Bereichen fährt, sind doch für alle "Schnellfahrer" und "cruiser" um die 2-2,2 Bar warm war völligst ok, egal welcher Reifen. (Gummimischung und Profil sind da definitiv ausschlaggebender). Sicherlich können 0,5 Bar einen Unterschied (Sommer - Winter) einen Unterschied machen. Ich bezweifel ob 0,2 Bar wirklich für einen Amateurfahrer den großen Unterschied bringt.... Nordschleifenfahrer, was ich nur paar mal im Jahr mache, haben durch die Extrembealstung auch noch andere Werte im Kopf. Ein Reifen wird doch nicht schlechter nur dadurch dass ich +- 0,2 Bar >Druck habe.....vieles spielt sich im Kopf ab. Auch wenn man 1,8 Bar auf den Reifen hat, wie ich es auch hatte im Winter, habe ich die 270-280 nicht als schwammig empfunden, das Fahrwerk der Vette ist was das angeht super.

schönes Wochenende an alle Enthusiasten, Vette rockt....


- KSamanek - 08.04.2016

Habe rundum knapp 2bar, fährt sich toll so. Bei mir sind noch die Originalaufkleber in den Türen, da steht auch 2 Bar, gilt allerdings für die Runflats. Auch jenseits von 250 super Fahrverhalten. 300 bin ich damit noch nicht gefahren, werde ich vielleich auch nicht, da das im Cabrio schon heftig laut ist und wahnsinnig am Verdeck reißt.
Gruß, Karl


Luftdruck - Samfrancisco - 09.04.2016

Hallo!

ich muß doch mein Wissen auch anbringen.

In der warmen Jahreszeit: Kalter Reifen 1,9 bar spätestens! wenn alle Flüßigkeiten der Norm
entsprechen, hat sich auch der Reifendruck auf 2,0- 2,5 bar erhöht, was soll mich dann noch
davon abhalten höhere/hohe Geschwindigkeiten zu fahren, doch nur der Verkehr, resp. eine Beschränkung.

Gruß aus Nürnberg


- BAD BOY 2015 - 09.04.2016

Hallo miteinander,
hat schon mal jemand daran gedacht die Reifen mit Stickstoff zu befüllen.???
(Fast KEINE änderung des Druck´s .)

Gruß