Corvetteforum Deutschland
C7 Grand Sport - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 Grand Sport (/showthread.php?tid=87371)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


- RainerW - 07.02.2017

Zitat:Original von ZR1951
Topspeed 260 km/h hört sich aber wenig überzeugend an in dem Bericht.

...das stimmt anscheinend tatsächlich.

Auf der Chevrolet.de Seite, kann man dies unter den offiziellen technischen Daten bei der Corvette Grand Sport gut nachvollziehen.

Als 6.2l Coupé mit MT7 oder AT8 Getriebe ist jeweils eine Vmax von 290 km/h angegeben.
So bald die Z06 Ausstattung hinzukommt, wird das MT7 Getriebe (also die handgeschaltene Version) auf 260 km/h und die AT8 (Automatik) mit 280 km/h angegeben.

Dass die Z06 Ausstattung durch das deutliche mehr an Downforce an Grip zunimmt und damit an möglicher Vmax verliehrt, ist ja klar - das dies aber beim Handschalter so viel mehr ausmacht, verwundert schon etwas...


- maseratimerlin - 07.02.2017

Da bin ich ja froh, daß ich kein Z07 Flügelwerk genommen habe und diesmal keinen Schalter. Großes Grinsen

Macht somit 290 km/h.

Mein Gott, keine 300 km/h, wie soll ich das nur aushalten. Zwinkern

Gruß

Edgar


- dolfii - 07.02.2017

Edgars Farbzusammenstellung ist schon rattenscharf. Yeeah!

Mir gefällt der GS Streifen in Rot auch besser als in Weiß.

Und innen in Rot, der Hammer.


Muss ich mir mal unbedingt live ansehen.
Wollte eh dieses Jahr mal wieder beim Kamener Stammtisch vorbei schauen.


Bis dahin allzeit gute Fahrt.


- ZR1951 - 08.02.2017

Also 20 Km/h Unterschied klingt nach Druckfehler kann eigentlich nicht sein da das Getriebe eigentlich nicht den Unterschied ausmachen kann absolut unverständlich. Edgar die 290km/h wird sie nicht schaffen.
Gruß
Dieter


- Ralf. P. - 08.02.2017

Das mit der Höchstgeschwindigkeit kommt auf die Getriebeabstufung an. Wenn das Schaltgetriebe 2 Schongänge mit einer auf Kraftstoffverbrauch getrimmten Abstufung hat, kann es durchaus sein, dass sich der 6. und 7. Gang nicht ausdrehen lässt ("dank" langer Übersetzung), und der 5. bei 260 km/h in den Begrenzer fährt. Das wäre dann der Kraftstoffökonomie geopfertes Potential.



Gruß


- ZR1951 - 08.02.2017

Ja und bei der Automatik muß das dann nicht sein ?


- Ralf. P. - 08.02.2017

Wenn die anders abgestuft ist, kann die durchaus besser dastehen. Außerdem hat sie einen Gang mehr, so dass die Gänge enger liegen könnten.



Gruß


- maseratimerlin - 08.02.2017

Zitat:Original von ZR1951
Also 20 Km/h Unterschied klingt nach Druckfehler kann eigentlich nicht sein da das Getriebe eigentlich nicht den Unterschied ausmachen kann absolut unverständlich. Edgar die 290km/h wird sie nicht schaffen.
Gruß
Dieter

Ich denke schon, aber selbst wenn Dieter, das ist mir völlig egal. OK!

Es wird, nun noch den Grill lackieren.

[Bild: 28260805ge.jpg]

[Bild: 28260806xv.jpg]

Gruß

Edgar


- Speedypower - 08.02.2017

Herzlichen Glückwunsch Edgar!

Das Auto an sich ist ja schon ein Traum, aber in der Farbkombination mit den roten Streifen absolut mein Geschmack!
Man sagt dass Neid die größtmögliche Art der Anerkennung ist, daher beneide ich dich um diesen schönen Wagen!

Beste Grüße und allzeit beulenfreie Fahrt mit der Traum GS!

Holger


- Chrissie - 08.02.2017

Hammergeil!!! Glückwunsch zu der GS.


Gruß, Chris