Corvetteforum Deutschland
C7 Grand Sport - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 Grand Sport (/showthread.php?tid=87371)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


- Hartmut - 1 - 26.02.2017

Kurze Frage zur Höchstgeschwindigkeit der GS.

Ich finde, dass die Differenz von 30 km/h (auf 260 km/h) schon heftig ist. Es geht
ja nicht nur um die Höchstgeschwindigkeit. Ich vermute, dass auch die Beschleunigung,
z. B. von 230 auf 260, geringer sein wird.

Gibt es bei der GS (wie schon in einem anderen Beitrag beschrieben) einen (offiziellen) Unterschied
zwischen Schalter und A8?

Schade, dass diese wunderbare Optik mit diesem Nachteil "erkauft" werden muss.

Hartmut


- starbiker - 26.02.2017

Zitat:Original von Hartmut - 1
Gibt es bei der GS (wie schon in einem anderen Beitrag beschrieben) einen (offiziellen) Unterschied
zwischen Schalter und A8?
Jo, gibt es: Link

Auszug:
[Bild: 28432421kw.jpg]


- Hartmut - 1 - 26.02.2017

Hallo Ralf!

Vielen Dank für die Info.

Ich habe mal - Deinem Link folgend - auf der offiziellen Seite gestöbert.

Warum ist eigentlich bei der GS die AT8 um 0,1 Sec. in der Beschleunigung schneller
als die M7 - aber bei der C7 gibt es keinen Unterschied in den Fahrleistungen.

Warum ist die GS-M7 in der Endgeschwindigkeit langsamer - liegt es an der Übersetzung?
Und erstaunlich finde ich auch, dass das Z07-Paket schon in der Beschleunigung etwas bringt - obwohl
doch bis Tempo 100 der Abtrieb noch nicht viel bringen kann. Liegt es an den Reifen?

Ich fahre die A8 und gefühlt müsste sie etwas schneller beschleunigen als mit M7 Getriebe - denn
so sensationell schnell wie die A8 kann niemand manuell schalten (zumindest ich nicht!).


- maseratimerlin - 26.02.2017

Ich denke, die Werte der C7 stammen noch aus dem Anfangsjahr 2014 und da hatte sie noch die 6-Gang-Automatik. Da hat GM mal einfach die Werte nicht aktualisiert oder einfach insgesamt auf den Internetseiten liederlich gearbeitet.

Gruß

Edgar


- Tomhart - 26.02.2017

Da meine nächstes Spielzeug ,trotz des eher bescheidenen Heckansicht eine C7 werden soll,kann ich mir die GS überhaupt nicht mehr Schön reden ,Schade aber der Motor hat für den Breitbau einfach zu wenig Power ,und das für den Preis.Da werde ich mich noch dieses Jahr mit meiner wenigstes 300KM/h schaffenden C6 Quälen müssen. Ehe mich Mustangs & Camaros zersägen ,wirds dann doch ne Z ich fahre zu gern Schnell .Wie sagte mal einer " Vorwärts immer Rückwärts nimmer"
Gruß Thomas


- Super Corvettefan - 26.02.2017

Zitat:Original von Tomhart
Da meine nächstes Spielzeug ,trotz des eher bescheidenen Heckansicht eine C7
werden soll,kann ich mir die GS überhaupt nicht mehr Schön reden ,Schade aber
der Motor hat für den Breitbau einfach zu wenig Power ,und das für den Preis.
Da werde ich mich noch dieses Jahr mit meiner wenigstes 300KM/h schaffenden
C6 Quälen müssen. Ehe mich Mustangs & Camaros zersägen ,wirds dann doch ne
Z ich fahre zu gern Schnell .Wie sagte mal einer " Vorwärts immer Rückwärts nimmer"
Gruß Thomas


Hallo Thomas,

wenn ich das so lese, dann werde ich mir den (vielleicht beabsichtigten) Verkauf
unserer C5 mit 430 PS wohl doch genauer überlegen müssen. Schade, dass die
GS dann anscheinend doch ein Rückschritt bezüglich der Leistung sein könnte.

Gruß Hallo-gruen
Arnold

.


- perlen - 26.02.2017

Zitat: " Vorwärts immer Rückwärts nimmer"

Das war ja dann auch grundlegend in die Hose gegangen...

Grüße

Udo


- KHH - 26.02.2017

Zitat:Original von Super Corvettefan
Schade, dass die
GS dann anscheinend doch ein Rückschritt bezüglich der Leistung sein könnte.


Das würde ich so nicht sagen, der LT1 Motor ist schon richtig stark, die GS ist Opfer ihrer Aerodynamik und des unfassbar beschissenen 7 Gang Schaltgetriebes, mit dem A8 geht sie ja ganz gut vorwärts OK!,
und mal ganz ehrlich, wann fahrt ihr denn schon mal mit 300?, dafür fährt die GS aber phantastisch um die Ecken wenn es der Fahrer denn drauf hat Zwinkern


- starbiker - 26.02.2017

Zitat:die GS ist Opfer ihrer Aerodynamik und des unfassbar beschissenen 7 Gang Schaltgetriebes
Genauer gesagt, der beschissenen Getriebeabstufung. Es wurden ja schon einige Videos in YT gepostet, wo man schön sehen kann, wie oben raus die Drehzahl nach dem Schaltvorgang dramatisch in den Keller ging (wenn ich mich richtig erinnern kann, ab dem 5. Gang).


- maseratimerlin - 27.02.2017

Zitat:Original von Tomhart
Da meine nächstes Spielzeug ,trotz des eher bescheidenen Heckansicht eine C7 werden soll,kann ich mir die GS überhaupt nicht mehr Schön reden ,Schade aber der Motor hat für den Breitbau einfach zu wenig Power ,und das für den Preis.Da werde ich mich noch dieses Jahr mit meiner wenigstes 300KM/h schaffenden C6 Quälen müssen. Ehe mich Mustangs & Camaros zersägen ,wirds dann doch ne Z ich fahre zu gern Schnell .Wie sagte mal einer " Vorwärts immer Rückwärts nimmer"
Gruß Thomas

Wenn man die Heckansicht nicht mag, wenn man ständig 300 km/h und mehr fährt oder diesen Wert gerne in Stammtischgesprächen oder beim Autoquartett zum besten geben will und wenn einen überholt zu werden in tiefe Depression stürzt, ist eine GS sicherlich das falsche Auto für einen.

Alle anderen werden sich an diesem grandiosen Auto erfreuen. Wir werden sie deshalb gleich abholen.

Gruß

Edgar