Notrad-Ersatz - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: Notrad-Ersatz (/showthread.php?tid=8972) |
Notrad-Ersatz - sumsum - 11.02.2004 Möchte auf nächste Saison hin endlich das kümmerliche Notrad meiner C4 zum jagen, sprich in der Garage verstauen. Hab mir überlegt anstelle dessen in Zukunft einfach einen Not-Füllspray mitzuführen. Bei jedem Exemplar welches ich in den Bau & Hobby Märkten begutachtet habe, wird darauf hingewiesen dass diese Produkte sich lediglich bis Reifengrösse 15" eignen. Kann mir jemand sagen was es mit dieser Aussage auf sich hat, bezieht sie sich eventuell nur auf die zu geringe Menge (könnte ich ja einfach 2 Stk. davon einpacken), oder hat es andere Gründe. Bestimmt haben einige Forumsuser bereits Erfahrungen sammeln "dürfen" mit diesen Füllsprays. Fragende Grüsse Beat - Frank the Judge - 11.02.2004 Hat bei meiner Sackkarre nicht funktioniert. Und die hat nur 4 Zoll Felgen. - JR - 11.02.2004 Hallo Beat, wende Dich mal an den nächsten Mercedes-Händler. Dieser Hersteller rüstet mittlerweile eine Reihe von Fahrzeugen ausschließlich mit dem Platten-Rad-Notfall-Schaum-Befüllsystem aus; (unter anderem auch den ML, und der hat ja ziemlich große Räder). Edit: Eigentlich müsste der nächste GM-Händler auch Bescheid wissen, denn die C5 Commemorative Edition wird auch mit so einer Spraydose ausgeliefert. mit plattem Gruß JR - BigEagle - 11.02.2004 Hallo, diese "Pannensprays" helfen nur bei kleinen Löchern - nicht bei Rissen. a) "nur bis 15" - bezieht sich wohl eher auf die Menge (grösse) b) bei "zu viel Pampe" kann eine grössere Unwucht auftreten wenn es erst mal alles zusammenklebt c) Reifen die damit befüllt wurden dürfen nicht mehr repariert werden d) Fahre ohne Reserverad aber mit Pannenspray ist erlaubt - wenn man dann aber auf der Autobahn liegen bleibt und nicht weiterkommt gibt es eine Anzeige durch die Polizei Habe das Zeug mal bei einem Motorrad benutzt - bin damit 50km weit gekommen, dann war der Reifen wieder platt. Gruß Dirk - TwoStripes - 11.02.2004 hat eigentlich schon mal jemand eine Felge(orginal 9,5x17) mit aufgezogenem Rad dauerhaft mitgenommen??? geht das überhaubt, oder nur für Kurzstrecken geeignet???? - Erich - 11.02.2004 Ja .. aehmm... Beat? Stoert den das unscheinbare Raedchen Du hast keine Toepfe an der Tuete und danach kein Rad mehr unten.. und... Was nuetzt dich das? Gruessli - sumsum - 11.02.2004 Stört an sich nicht aber Du weisst ja, unnötiger Ballast sollte weg Gruss Beat - Rene H-over - 11.02.2004 Zitat:hat eigentlich schon mal jemand eine Felge(orginal 9,5x17) mit aufgezogenem Rad dauerhaft mitgenommen??? geht das überhaubt, oder nur für Kurzstrecken geeignet???? das geht gut bis zur nächsten bodenwelle, dann erklingt ein unangenehmes metallisches geräusch - IngolfS - 11.02.2004 Hallo Beat, vergiss es!!!!!!!!!!! Funktioniert zwar, aber nachdem ich meine Reifen herunter hatte, kam mir das kalte Grausen. Das Zeug hatte sich überall abgesetzt und meine Reifendrucksensoren sehen zum aus. Hatte mir das Zeug aus dem Baumarkt besorgt (kleine rote Dose). Musste meine Felgen nun mit Verdünnung und akupatz bearbeiten, damit´s wieder einigermaßen aussieht und neue Reifen drauf können. Nur ein gutgemeinter Tipp Gruß Ingolf - sumsum - 11.02.2004 Hallo Ingolf Daran hab ich gar nicht gedacht, hab nämlich auch die RPO-Reifendrucküberwachung. Gut sprichst Du das Problem mit dem Sensorband rund um die Felge an, das glaub ich Dir aufs Wort mit der Riesensauerei. Schätze das lassen wir mal schön sein, mit dieser Sauce. Vielen Dank für den Tipp Gruss Beat |