Corvetteforum Deutschland
Distanzscheine vorne - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Distanzscheine vorne (/showthread.php?tid=89840)

Seiten: 1 2


Distanzscheine vorne - 111Valentino - 18.11.2016

Da ist noch Platz ...
8.5J 19 ET59 mit 245-35-19 Vorne animierte C4

was könnte da noch passen stehen Mir zu weit im Radkasten .
Hat jemand da Info ...15 mm ?? oder ???

Danke vorab ..vg Georg


- Mr.Magicpaint - 19.11.2016

Am besten einfach mal messen Zwinkern


Distanzscheine vorne - 111Valentino - 19.11.2016

Prost!
ja 15mm bestimmt
oder auch 20 ?? Geist


RE: Distanzscheine vorne - kenneth - 19.11.2016

Bei mir passen v + h 18mm-Distanzen. Eintragung aber erst im 2. Anlauf.
Meines Wissens nach sind die C6en hinten alle asymmetrisch (rechts steht etwas weiter raus) !
LG
Karsten


- Tomhart - 19.11.2016

Ich habe meine 18 damals gleich wieder auf 15 getauscht mit denen steht es bei meiner perfekt mit der außen kante Kotflügel bei allen vieren bündig.
Gruß Thomas


- Corvette Captain - 05.12.2016

kenneth schrieb:
Zitat:Meines Wissens nach sind die C6en hinten alle asymmetrisch (rechts steht etwas weiter raus) !

Habe die 18/19-Zoll-Serienfelgen und Michelin Pilot Super Sport in Originalgröße drauf. An jedem Rad sind 20mm Distanzscheiben montiert und eingetragen. Passt perfekt. Sieht sehr schön aus. Bisher dachte ich, mir nur einzubilden, dass eine kleine Asymmetrie der Hinterräder vorhanden ist. Jetzt lese ich obige Aussage. Kann mir bitte jemand erklären woher das kommt? Konstrukteure zu blöd? Amerikanische Zufallstoleranzen? Oder etwa was ernsthaftes??

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------


- Tomhart - 05.12.2016

Stell doch einfach mal ein Bild ein , alle wollen sehen wie es perfekt aussieht !
Gruß Thomas


- Molle - 05.12.2016

Habt ihr eigentlich bei Euren Empfehlungen mal drüber nachgedacht das er keine originalen Felgen fährt? Keine der Empfehlungen würde bei ihm passen !


- Corvette Captain - 06.12.2016

@Molle
Also ich habe es gelesen, Werner, danke für den Hinweis. Warum misst Georg nicht einfach nach, wie von Mr.Magicpaint geschrieben? Meine Frage zielte vorrangig auf die von kenneth erwähnte Asymmetrie und ihre Ursachen. Kennst du vielleicht den Grund dafür? Grübeln

Und bezüglich Distanzscheiben nachrüsten: Wenn ich sie selbst einbauen wollte, würde ich vorher mit dem Auto zu TÜV/Dekra usw... fahren und klären, wieviel mm eintragungsfähig sind.

@Tomhart:
Reifenaußenseite und Kotflügel sind von vorne bzw. von hinten betrachtet absolut bündig. Bildeinstellung über irgendein externes Upload-Portal ist mir zu kompliziert. Ich bitte um Verständnis. Oder geht es auch einfacher?

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------


- maseratimerlin - 07.12.2016

Distanzscheine passen immer, die sind ja dünn. Großes Grinsen

Gruß

Edgar