Corvetteforum Deutschland
Älteste Vette im Forum - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Älteste Vette im Forum (/showthread.php?tid=9388)

Seiten: 1 2 3 4


Älteste Vette im Forum - McCornflakes - 11.03.2004

Ist eigentlich bekannt, wer die älteste Vette in diesem Forum hat ?


- Tripower - 11.03.2004

Die haben Rolf & Petra Gersch ("Petty") aus Mainz-Kastel. Es ist eine '54er und die älteste Corvette in Europa ('54 nach Österreich importiert).

Das Auto ist übrigens Ende letzten Jahres zum ersten Mal nach 30 Jahren (!) Standzeit wieder angelassen worden ...

Gruß
Tripower


- Corvette_Träumer - 11.03.2004

Ey cool,die älteste Vette steht ja in der Nähe von Worms

Daniel


- McCornflakes - 11.03.2004

Zitat:Das Auto ist übrigens Ende letzten Jahres zum ersten Mal nach 30 Jahren (!) Standzeit wieder angelassen worden ...


Ha ! Und wir machen uns sorgen über Winterpausen... Feixen


- Corvette-Maus - 11.03.2004

Weiß auch jemand, wer die Corvette mit den meisten Kilometern auf der Uhr hat? Würde mich echt mal interessieren, wann "das Ende naht". 200.000 km? Oder 250.000 km? Oder sogar noch mehr?


- Tripower - 11.03.2004

Zitat:wer die Corvette mit den meisten Kilometern auf der Uhr hat?


Da wird es schon schwieriger. Es gibt sicher eine ganze Menge alter (=klassischer) Corvetten mit erheblicher Laufleistung. Die Frage ist aber, was daran ist schon wie oft restauriert, bzw. ausgetauscht worden? Insofern sind die reinen Kilometer- bzw- Meilenangaben nur begrenzt aussagekräftig. Idee

Ein Rekordhalter - wenn auch nicht mit Corvette - ist ein Amerikaner der seit 1966 täglich mit seinem Volvo 1800S ("Simon Templar") unterwegs ist und seit dem mehr als 2 Mio Km abgespult hat. Die erste Inspektion nach 1.500 Meilen ließ er übrigens 72 Stunden nach dem Kauf machen OK!

Gruß
Tripower


- schlummel - 11.03.2004

und wer hat die berühmteste vette?


- Eckaat - 11.03.2004

Mark69. Der hat ne C1 die mal Bon Jovi gehört hat.

Die Vette mit den meisten nachweisbaren Kilometern ist übrigens vor kurzem abgebrannt. Den Thread dazu wird ja wohl niemand überlesen haben. Großes Grinsen

Gruß Ecki


- Corvette-Maus - 11.03.2004

Und wieviel "nachweisbare Kilometer" hatte besagte Corvette, die abbrannte?

Das Nummernschild von Bon Jovi (Original) hat meine Nachbarin. Die hat zwar gar nix mit Corvetten zu tun, steht aber auf den Typ. Das Nummernschild hatte ihr Vater besorgt, der mal in den 80ern bei Opel gearbeitet hat und GM mitverkauft hat. Und - das behauptet er zumindest - er hat dieses Fahrzeug (also die Corvette) weiterverkauft und das Nummernschild wäre noch dran gewesen oder hat im Auto gelegen, weiß nicht mehr. Und den Original-Kaufvertrag bzw. Zulassung hat sie auch vorliegen.
Aber ob die Story stimmt?
Wenn es jemanden interessiert, bringe ich das Schild und das Paper mal bei einem Treffen mit. Gebote sind sinnlos, meine Nachbarin verkauft das Schild nicht, ich wollte es auch schon haben...


- Black Fighter - 11.03.2004

@ Eckaat
und wieviele Km sind das genau? Frage

neugierige Grüße
Sandro