Corvetteforum Deutschland
Verdeckverriegelung nachgefertigt - Top Rear Bow Lock Pin - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Verdeckverriegelung nachgefertigt - Top Rear Bow Lock Pin (/showthread.php?tid=94148)

Verdeckverriegelung nachgefertigt - Top Rear Bow Lock Pin - DerWirre - 27.03.2018

Bei meiner hat mich in den letzten Jahren immer mehr genervt, dass die Verriegelungsbolzen für das Verdeck entweder zu kurz oder das Material des Verdecks (nicht mehr original) zu knapp bemessen ist. Jedenfalls konnte ich nur unter Mühe das Verdeck verriegeln, dann ist es auch gerne mal wegen der hohen Spannung wieder aufgesprungen. Oder ich habe den Verriegelungsbolzen so weit heraus gedreht, dass ich mit dem Verriegeln keine Probleme habe, dafür hat dann der Bolzen nur mit den letzten zwei oder drei Gewindegängen im Gewinde gesessen und hat sich ständig gelöst. Selbst Schraubensicherung hat nicht viel geholfen, irgendwann lag der Bolzen wieder im Verdeckkasten. Ich war immer froh, keinen verloren zu haben.

[Bild: 32224788uc.jpg]

Ich gehe davon aus, dass die Ersatz- und Reproteile auch nicht länger sind als die bei mir verbauten Pins, also ca. 52 mm. Deswegen habe ich mir welche mit einem längeren Gewinde anfertigen lassen  Feixen

[Bild: 32224839dp.jpg]

Ich bin ganz begeistert von dem Ergebnis. Habe zwei Längen bekommen, einmal mit ca. 60 mm und einmal mit ca. 62,5 mm. Bei meiner passen die 60 mm langen perfekt. Sitzen gut im Gewinde und lassen sich gut einstellen. Wieder eine Baustelle beseitigt  Yeeah!

[Bild: 32224871mt.jpg]

RE: Verdeckverriegelung nachgefertigt - Top Rear Bow Lock Pin - PG - 27.03.2018

Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Falls es bei meiner so weit sein sollte, dass die Bolzen nicht mehr vernünfti halten, komme ich gerne auf Dich zu
Peter Hallo-gruen

RE: Verdeckverriegelung nachgefertigt - Top Rear Bow Lock Pin - Yankeededandy - 27.03.2018

Klasse Andreas

Die könnte ich auch gebrauchen

Gruss, Martin

RE: Verdeckverriegelung nachgefertigt - Top Rear Bow Lock Pin - C3Berlin - 28.03.2018

Wenn Du noch welche nachmachst wäre ich gerne mit dabei.....  Yeeah!

Gruss aus Berlin
Uwee

RE: Verdeckverriegelung nachgefertigt - Top Rear Bow Lock Pin - Reckwem - 29.03.2018

Ich würde mich da auch anschließen. 

Gruß  Hallo-gruen
Markus

RE: Verdeckverriegelung nachgefertigt - Top Rear Bow Lock Pin - GWC371 - 29.03.2018

Gute Idee! Kommt Auch auf meine todo-Liste!

RE: Verdeckverriegelung nachgefertigt - Top Rear Bow Lock Pin - Wesch - 29.03.2018

Hallo

Bedeutet das dass ihr alle Probleme mit dem Verschluss habt ?

Meine waren OK auch nach dem neuen Verdeck mit neuen Dichtungen.

mfG. Günther

RE: Verdeckverriegelung nachgefertigt - Top Rear Bow Lock Pin - PG - 29.03.2018

„Probleme“? Will mal so sagen, nachdem sie im letzten Jahr nach einer kleinen Einstellaktion wieder gehalten haben, bleibt die kommende Session - äh Saison - abzuwarten.
In der Tat sind sie m.E. etwas „kurz“ geraten.
Peter Hallo-gruen

RE: Verdeckverriegelung nachgefertigt - Top Rear Bow Lock Pin - DerWirre - 05.04.2018

Muss Euch leider enttäuschen, eine Nachfertigung ist nicht geplant, die damit verbundenen Kosten lassen sich nicht in einem anständigen Verhältnis verteilen. Ein Satz ist noch übrig.