Corvetteforum Deutschland
07er-Nummer u. H-Kennzeichen und den DEUVET ! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: 07er-Nummer u. H-Kennzeichen und den DEUVET ! (/showthread.php?tid=9666)

Seiten: 1 2


07er-Nummer u. H-Kennzeichen und den DEUVET ! - fsahm - 29.03.2004

Hallo alle zusammen,
ich sehe mich aus gegeben Anlass über die Diskussion in dem Beitrag "Trebbin" über die Höhe der Teilnahmegebühr mal eine Sache zu veröffentlichen:

Ich war mit den meisten deutschen Clubs (nicht nur Oldtimer) am Wochenende auf der Jahreshauptversammlung des DEUVET.
Diesem Dachverband haben wir es zu verdanken, das es immer noch das 07er-Kennzeichen und auch die H-Nummer gibt.
Die 07er-Nummer ist immer noch nicht gesichert, das es die auch weiterhin gibt, da zuviele damit Missbrauch begehen. Mann sieht diese Nummer im Alltageverkehr und auch normal in den Städten geparkt. Dieses ist ein klarer Steuerbetrug. Aber das nur an Rande.

Wir alleine von unserem Club zahlen € 5,-- pro Mitglied, also € 750,-- im Jahr an den DEUVET, damit unsere Oldtimerintersessen vertreten werden. Ich halte dieses Geld für eine gute Anlage!

Vielleicht sollte der eine oder andere Oldtimerbesitzer vielleicht einmal darüber nachdenken, ob er nicht in einen Corvetteclub eintritt und somit direkt für den Erhalt dieser Nummern beiträgt. Eine Einzelmitgliedschaft als Person ist nicht möglich.
Gruss
Friedel

P.S Hier noch der Beitrag unter Trebbin:
Zitat:P.S. Ich habe die Gelegenheit gehabt, auf der DEUVET Jahreshauptversammlung mit vielen Clubvorsitzenden aus ganz Deutschland diskutieren zu können.
Eines kam dabei ganz deutlich heraus. "Man mus schon eine gewisse Art und Grad von Masochismus in sich haben, entweder einen Club zu leiten oder für die Öffentlichkeit freiwillig etwas auf die Beine zu stellen oder zu organisieren".
Ich zum Beispiel habe seit dem Samstag vor dem "DEUVET-Vorstand" einen sehr grossen Respekt, solch ein Amt ausüben zu müssen. Wie die Herren und Damen von einzelnen Clubs angegangen werden, könnt Ihr euch alle garnicht vorstellen. Und dann sollen die auch noch für die gesammte Oldtimerscene, egal ob Mitglied in einem Club oder auch nicht, bei den Bundesministerien die Interessen vertreten. Als Erfolge des DEUVET nur der HInweis: 07er-Nummer und H-Kennzeichen. Die hätten wir alle sonst nicht an unseren Fahrzeugen.
Dafür zahlen die Clubs in Deutschland dem DEUVET einen Jahresbeitrag, damit alle in unserer Republik dann den steuerlichen Vorteil der oben genannten Kennzeichen haben.



- Frank the Judge - 29.03.2004

Für einen Ausgleich und eine kritische Haltung (kritisch egal ob positiv oder negativ) zum DEUVET bitte ich diesen Thread in einem anderen Forum zu beachten.

---> https://www.oldtimerinfo.de/Diskussion/Forum8/HTML/000031.html

Irgendwann hatte der DEUVET wohl auch mal gute Tage. Nur um auf dem laufenden zu sein, setze ich diesen Link.
Diskutiert werden kann das Thema gerne weiter auf dieser Plattform.

Grüße


- fsahm - 29.03.2004

Frank,
an deren Diskussion beteilige ich mich nicht. Das ist mir zu einseitig.
Ich sage nur, es ist versucht worden, noch grösseren Schaden vom DEUVET abzuwenden.
Was auch richtig war. Deshalb wurden dann auch alle Anträge zurückgezogen, da die Kollegen erst in der Hauptversammlung über die Machenschaften und Ungereimtheiten aufgeklärt wurden.
Ich sage nur, der Herr Kraut wurde von uns, den Clubs nicht entlastet. Da muss vorher erst mit dem DEUVET und Herr Kraut einiges geklärt werden.
Das gehört aber nicht in die Öffentlichkeit. Wird aber ja bereits im anderen Forum breitgetreten. Die dort angegeben Details sind aber noch die "Peanuts" unter den besprochenen Angelegenheiten. Wenn die Kassenprüfer und ein unabhängiges Prüfungsunternehmen die Entlastung ablehnen, dann kannst Du dir in etwa vorstellen, was dort los ist.

95% der anwesenden Clubs fand allerdings das Auftreten der sich gefundenen Gegenseite für völlig daneben. Bemerkenswert ist allerdings, das der Kollge, der als einziger seinen Antrag nicht zurückzog, später als Kassenprüfer gewährt wurde. Er nahm das Amt auch an.

So nun reicht es.

Ich wollte ja auch nur auf die immer noch positive Arbeit des DEUVET hinweisen.


- Vette1981er - 29.03.2004

Hallo,

zum Thema 07er Nummer habe ich auch mal eine Frage:
Was tun, mit solchen Typen die man ständig mit der 07er rumeiern sieht?
In einem Industriegebiet steht jeden Tag ein abgefuckter Benz mit 07er herum. Blaulicht
Das Ding sieht so aus, dass es niemals den TÜV schaffen würde. ( Überbreite Reifen usw)
Der Halter nutzt das Teil mit hoher Sicherheit als Alltagsfahrzeug.

Soll man da dem Landratsamt einen kleinen Hinweis geben??

Ich selbst nutze ja auch die 07er Nummer. Allerdings führe ich das Fahrtenbuch lückenlos.
Dieses Kennzeichen habe ich jetzt ca. 6 Monate. Kontrolliert wurde ich aber bisher noch nicht.

Gruss Martin


- speutz - 29.03.2004

Zitat:Soll man da dem Landratsamt einen kleinen Hinweis geben??


Bei allem verständlichen Ärger über solche Typen, aber Denunzianten hatten wir vor gut 60 Jahren hier genug, mal ganz abgesehen von der jüngeren Vergangenheit im Osten unserer schönen Republik.

Die Konsequenzen sind hinlänglich bekannt.

Geh hin und hau ihm eins auf die Zwölf, aber lass bitte die Bürokratie aus dem Spiel.
Leute anschwärzen, egal aus welchem Grund, hat immer einen bitteren Beigeschmack.

Gruß Reiner


- Vette1981er - 29.03.2004

@ Rainer

Genau deshalb hab ich ja hier nachgefragt. Bin ja kein Anschwärzer.
Die Idee, dem Typen eins auf die"12" zu hauen, wandle ich ein bissle um.
Ich hänge ihm einfach einen kleinen Zettel mit einem netten Hinweis auf die
07er Regeln an den Scheibenwischer.

Grüssle von Martin


- Eckaat - 29.03.2004

Zitat:Soll man da dem Landratsamt einen kleinen Hinweis geben??


Zitat:Geh hin und hau ihm eins auf die Zwölf, aber lass bitte die Bürokratie aus dem Spiel.


Das Erstere hat Reiner schon hinreichend erklärt, auch mein persönlicher Bedarf an Spitzeln ist gedeckt. Das Zweite ist aber genau so wenig brauchbar - ich bin vor Jahren nur knapp einer Vorstrafe entgangen, weil ich auch an diese Art Gerechtigkeit glaubte. haarsträubend

Irgend jemand hat hier doch mal geschrieben, daß die Rennleitung sich solche Experten notiert und die Zulassungstelle sie bei fehlerhaftem Fahrtenbuch dann abwatscht. Vielleicht ist es ja auch nur eine Frage der Zeit bis sie den "Schnorrer" tatzen.

Ärgerlich ist das natürlich schon, wenn man sich selbst an die Regeln hält und andere scheinbar ungestraft diese Privilegien mißbrauchen.

findet Ecki


- fsahm - 30.03.2004

Alles schön erklärt! Hat nur einen Nachteil. Nur wenige Bundesländer kontrollieren das auch. Ich muss in Niedersachsen alle 3 Jahre zum Rapport! In Schleswig-Holstein garnicht. In Mainz stehen die 07er Reihenweise am Strassenrand.
Solange es keine einheitliche Regelung gibt, wird es diese Steuerbetrüger immer geben.
Denn es ist einfach und simpel Steuerbetrug. Nicht zu verachten.

Am Samstag wurde auf dieses Problem ebenfalls hingewiesen und es ist mal wieder die 07er-Regelung erneut auf dem Prüfstand. Ich habe dort den zuständigen Arbeitskreis gebeten, dieses Thema in die Clubs hineinzutragen, um von dort Vorschläge zu bekommen.
So kann sich der DEUVET, der anscheinend in zwei Monaten mal wieder Gespräche auf Bundesebene hat, ein Bild vom unterschiedlichen Zustand der Überwachung machen.
Zur Diskussion steht eine genauere Überprüfung der Fahrzeuge, die eine 07er-Nummer beantragen wollen. Da gibt es bereits Vorschläge, die den meisten Fahrzeugbesitzern allerdings nicht sonderlich gefallen werden. Es wird wohl analog zu der gleichen Prüfart hingehen, wie die Fahrzeuge für das H-Kennzeichen über sich ergehen lassen müssen.

Friedel


- Cowboy - 30.03.2004

Moin !

Mag sein, das ich mich irre, aber ist der Deuvet nicht auch die Organisation, die angeregt hat, den Oldtimerpass einzuführen, den es dann nur noch von den Gnaden der DEUVET-eingesetzten Gutachter gibt ????? Nach dem Motto: Kein Jahresbeitrag=kein H-Kennzeichen? Und das zusätzlich zum normalen TÜV ??


- Frank the Judge - 30.03.2004

Das ist sie.

Danke für den klasse Vorschlag, lieber Deuvet. Und für so viele andere aus der gleichen Ecke.
Funktionäre aller Länder, vereinigt Euch. Und zurück sind die guten alten Zeiten.

Mit deutschem Gruße
(Achtung Ironie! )