Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1976 - flame orange
Corvette-Generationen:
Die Substanz an Umsetzbarkeit kam mit konkreten Werten von Zündler. Auch der Hinweis auf die Abgasmessung ist zielführend. Schau doch mal ob in Deiner Gegend nicht irgendwo ein benutzbarer Abgastester steht.
Was hast Du denn für eine Blitzpistole gekauft?
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
(22.08.2020, 11:26)trchq schrieb: (18.08.2020, 11:55)zuendler schrieb: Zur Zündung: 4° ist viel zu wenig. Ohne Unterdruck sollten es 12-16° sein im Leerlauf. Ab 2500-3000rpm bei 36° an den Anschlag kommen.
Vakuumverstellung sollte ca. 15° obendrauf geben.
Hallo Zündler,
ich habe mir jetzt eine digitale Blitzpistole mit Verstellung und Drehzahlmesser gekauft und werde das, was Du geschrieben hast testen.
Die max. 36 Grad bei >2500 rpm sind ja ohne Unterdruck. Das heisst, dass die Zündung mit Unterdruck bei der Drehzahl auf 51 Grad und im Leerlauf mit Unterdruck auf über 27 Grad laufen könnte.
Sehe ich das richtig?
Eingestellt wird aber grundsätzlich ohne Unterdruck, oder?
Danke Dir. Das war jetzt auch wirklich die letzte Frage ;-)
Tschau Alois...
könnte!
Lastabhängig.
Eingestellt wird ohne Unterdruck, weil man sich auf diese Verstellwege der Dose nicht 100% verlassen kann und der wichtige Bereich
unter Last auch ohne Unterdruck passiert. Komm nicht auf die Idee mit Unterdruck 51° einzustellen, da kommt sicher nicht das raus was du willst. Das wäre nur Glück.
gruss,
zuendler
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1976, rot
Kennzeichen:
MÜ A 9H
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
heute ist meine Stroboskoplampe gekommen und ich habe sie gleich getestet.
- Ohne Unterdruck bei Leerlauf -> 13 Grad vor OT
- Ohne Unterdruck bei 2.500 rpm -> 33 Grad vor OT
So läuft er super und ich werde das jetzt so lassen.
Ich denke, man könnte noch auf die von Zündler angegebenen 16 Grad vor OT im Leerlauf gehen.
Die Zündpistole, die ich in einer vorherigen Antwort verlinkt habe geht einwandfrei und sieht auch "wertig" aus.
Danke Euch allen für die Unterstützung!
Tschau Alois...