ZR1 Differential heult
Danke für den Link zum Radsatz Vadim,
zuhause habe Ich einen Händler aus Europa gespeichert der die Kupplungspakete ohne Steuern für knapp 220€ vertreibt (habe da zuletzt vor ein paar Monaten reingeschaut).
Hoffen wir mal das für Vlad nicht das ganz böse erwachen kommt wenn es offen ist und noch mehr teure Teile defekt sind..
Da musst du etwas falsch verstanden haben, wir brauchen keine Zusicherung von Teilen, wir sind in USA selbst bestens vernetzt. Ich meinte nur das die Teile schwer neu zu kriegen sind da discontinued
@Supercharged:

Eingefüllt hatte ich Castrol Transmax Limited Slip 75W-140 LL. Ich habe den Eindruck, dass es damit, ein Stück lauter geworden ist.  haarsträubend
Zum Additiv geraten hat Werner, der gemeint hat ohne Additiv hätte er einige Diffs nicht ruhig bekommen können. Ist ein AC Delco Limited Slip-Additiv.
Den würde ich einfüllen, wobei die Entscheidung zur Überholung fast fest steht.
Dankeschön!

@LDB:

Achso, gut zu wissen, ich habe es nur als "Vergleich" genommen, bzw. bis ich meinen eigenen Video ins Netz stellen konnte.
Genau, bin bei Texas Drivetrain Performance fündig geworden. Geplant ist gear set, clutch packs, diff bearings, shims und die O-Ringe / Dichtungen zu ersetzen. 
Ich kenne die Vorgeschichte meines Wagens nicht, tippe mehr auf Street-abuse als Rennsport. Die Carbon Radhausschalen usw sehen aus fast wie neu, wenig Steinschläge an der Front, ich glaube einfach, da ist eine Affe mitm Auto rumgefahren. Oder im stehen 150kmh auf die hinteren Räder gegeben..... Ich werde das Auto sehr human fahren bzw. die Leistung nur kurz, oder in den Bergen, gleichmäßig ohne "Schocks" ab und zu abrufen. Deswegen werde ich lieber stock-Teile nehmen.
Das Getriebe schaltet sich perfekt ohne jegliche Geräusche, deswegen hoffe ich dass es diesbezüglich, keine Probleme geben wird. Augenrollen

@Traumtänzer:

Danke, hoffe ich auch. Aber, wenn ich nicht falsch liege, macht es Sinn, die o.g. Teile zu bestellen, damit man die beim zerlegen schon hat.
Ich plane, die Torque tube und Kupplung auch abzubauen (zu lassen.....), und je nach Verschleiss, da eine 2.Bestellung aufgeben.

@Heinz:

Tut mir Leid, kann mich etwas schwer ausdrücken weil, wie gesagt, Deutsch nur meine 3.Sprache ist. Du hast Recht, es ist ein Nadel im Heuhaufen mitm Gear set. Ich bin wie gesagt bei Texas fündig geworden, die können auch die anderen Diff Teile (s.o.) besorgen und liefern.

Es ist so, dass für mich leider die Entfernung doch eine kleine Hürde darstellt (5h gegen 1h). Ich denke es ist fair und verständlich, dass ich mich bei dir herzlich bedanke!

Ich plane, die Reparatur bei Holzer in Altötting durchführen zu lassen, und bis zur Zerlegung zumindest alle Diff-Teile zu besorgen.
Ich möchte mich nochmal bei allen Bedanken für eure tolle Tipps, werde natürlich Bescheid geben, wie alles verläuft. Ich freue mich dass es doch Licht am Ende des Tunnels gibt, speziell wenn man bedenkt wie "besonders" (ob positiv oder negativ!) manche ZR1 Teile sind. Möchte meine "müde" weiße Göttin etwas leiser stellen Feixen

Viele Grüße, und einen schönen Feiertag euch (zumindest die die aus Bayern sind!)
An guadn Prost!
Vlad
Ist das AC Delco Limited Slip-Additiv ab Werk drin? Weiß da einer bescheid.
überlege jetzt nochmal zu wechseln mit dem original AC Delco DEXRON LS SAE 75W-90 und zusätzlich das AC Delco Limited Slip-Additiv einfüllen.
Dann ist es sogar nochmal gespült zur Sicherheit.
Was macht dieses Additiv genau?
Verbessert Verschleiß oder macht das Diff haltbarer kennt sich da jemand aus?
Dann gibts doch bestimmt auch ein Additiv fürs Getriebeöl.
Meine ZR1 ist Serie und bleibt Serie ich möchte halt das mein Getriebe, Motor und Diff so lange wie möglich halten.
Ich wechsel ja sogar mein Motoröl spätestens alle 1000km oder jedes Jahr.
Hat da jemand Kenntnisse mit Additive???
[Bild: 240204.jpg]
@Supercharged

Wo bekommt man denn noch das AC Delco DEXRON LS SAE 75W-90, 10-4034?
Motoröl alle 1000km ist aber auch..
Naja wenn man zu viel Geld hat. Rennstrecke fährst du ja sicher nicht mit ihr.

In den LSD (limited slip diff) Additiven sind Zusätze die auf die Materialien der Reibflächen der Differentialsperre eingestellt sind um diese vor z.B. Überhitzung zu schützen.

@Ralf67, Versuchs mal mit Google, da findet man überall das Zeug (ebay und diverse Onlinehändler). Am besten erstmal selbst 5 Minuten investieren bevor man fragt, schafft meist Sympathiepunkte Zwink
(16.08.2024, 10:50)Ralf67 schrieb: @Supercharged

das kann man doch ganz normal beim Corvette-Händler bekommen. Trägt die Teilenummer 88862624 und KW-Parts hat es auch zigfach auf Lager...
(16.08.2024, 10:50)Ralf67 schrieb: @Supercharged

Gibts in ganz Deutschland und ganzen Internet Ebay, Amazon überall ich kaufe es immer bei:

https://www.raabspeed-imports.com/FLUeSS...m=88862624
https://www.raabspeed-imports.com/FLUeSS...00330.html
[Bild: 240204.jpg]
Danke, hatte nur Händler in den USA gefunden und eBay.

@Traumtänzer
Danke für den Tipp, habe auch einen guten Tipp für dich. Musst ja nicht antworten.
Den Spruch hast du dir leider selbst eingebrockt, wer heutzutage nicht google zuerst nutzt hat das auszuhalten Zwink

Zurück zum Thema!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2013 LS9 ZR1 Ventilführungen kontrollieren Kipphebel Drehmoment benötigt Supercharged 20 2.855 05.09.2024, 08:57
Letzter Beitrag: Supercharged
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 28 9.721 13.08.2024, 20:48
Letzter Beitrag: vladiiiii
  EU Tacho funktioniert in US ZR1 nicht richtig Traumtänzer 5 1.406 12.06.2024, 06:12
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 2.114 28.08.2023, 18:12
Letzter Beitrag: CCRP
  C6 ZR1 größerer Wasserkühler Kompressorkreislauf Traumtänzer 22 7.200 10.08.2023, 16:09
Letzter Beitrag: Traumtänzer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum