@Supercharged:
Eingefüllt hatte ich Castrol Transmax Limited Slip 75W-140 LL. Ich habe den Eindruck, dass es damit, ein Stück lauter geworden ist.
Zum Additiv geraten hat Werner, der gemeint hat ohne Additiv hätte er einige Diffs nicht ruhig bekommen können. Ist ein AC Delco Limited Slip-Additiv.
Den würde ich einfüllen, wobei die Entscheidung zur Überholung fast fest steht.
Dankeschön!
@LDB:
Achso, gut zu wissen, ich habe es nur als "Vergleich" genommen, bzw. bis ich meinen eigenen Video ins Netz stellen konnte.
Genau, bin bei Texas Drivetrain Performance fündig geworden. Geplant ist gear set, clutch packs, diff bearings, shims und die O-Ringe / Dichtungen zu ersetzen.
Ich kenne die Vorgeschichte meines Wagens nicht, tippe mehr auf Street-abuse als Rennsport. Die Carbon Radhausschalen usw sehen aus fast wie neu, wenig Steinschläge an der Front, ich glaube einfach, da ist eine Affe mitm Auto rumgefahren. Oder im stehen 150kmh auf die hinteren Räder gegeben..... Ich werde das Auto sehr human fahren bzw. die Leistung nur kurz, oder in den Bergen, gleichmäßig ohne "Schocks" ab und zu abrufen. Deswegen werde ich lieber stock-Teile nehmen.
Das Getriebe schaltet sich perfekt ohne jegliche Geräusche, deswegen hoffe ich dass es diesbezüglich, keine Probleme geben wird.
@Traumtänzer:
Danke, hoffe ich auch. Aber, wenn ich nicht falsch liege, macht es Sinn, die o.g. Teile zu bestellen, damit man die beim zerlegen schon hat.
Ich plane, die Torque tube und Kupplung auch abzubauen (zu lassen.....), und je nach Verschleiss, da eine 2.Bestellung aufgeben.
@Heinz:
Tut mir Leid, kann mich etwas schwer ausdrücken weil, wie gesagt, Deutsch nur meine 3.Sprache ist. Du hast Recht, es ist ein Nadel im Heuhaufen mitm Gear set. Ich bin wie gesagt bei Texas fündig geworden, die können auch die anderen Diff Teile (s.o.) besorgen und liefern.
Es ist so, dass für mich leider die Entfernung doch eine kleine Hürde darstellt (5h gegen 1h). Ich denke es ist fair und verständlich, dass ich mich bei dir herzlich bedanke!
Ich plane, die Reparatur bei Holzer in Altötting durchführen zu lassen, und bis zur Zerlegung zumindest alle Diff-Teile zu besorgen.
Ich möchte mich nochmal bei allen Bedanken für eure tolle Tipps, werde natürlich Bescheid geben, wie alles verläuft. Ich freue mich dass es doch Licht am Ende des Tunnels gibt, speziell wenn man bedenkt wie "besonders" (ob positiv oder negativ!) manche ZR1 Teile sind. Möchte meine "müde" weiße Göttin etwas leiser stellen
Viele Grüße, und einen schönen Feiertag euch (zumindest die die aus Bayern sind!)
An guadn
Vlad