Zitat:Original von Medicus
für alle, denen das auch noch bevorsteht??!!??
Ich habe mir beim Neubau des Kabelbaums (nicht original) zwischen die beiden Kabelstränge "Mehrfach"stecker gesetzt. So kann ich ziemlich gemütlich, wenn das Cluster gelöst ist, durch zweimaliges Abziehen schnell trennen. Die Kabel habe ich gesamt auch um ca. 10 cm verlängert.
Stecker waren vom Audi. Andere Hersteller haben aber ähnliches Zeug.
Nur für den, dem diese Arbeiten noch bevorstehen und nicht Wert auf Originalität gelegt wird.
Muß man sich so vorstellen wie auf dem angehängten Foto. Leider weiß ich die genaue Bezeichnung der Steckverbindung nicht, deswegen habe ich bei der Google Bildersuche nur dieses Vergleichsbild gefunden.
Zitat:vorher ein paar Ersatzbirnchen zuzulegen! Sind die alle gleich??
Es gibt es einen Satz Glühbirnchen zu kaufen. Beinhaltet alle notwendigen, originalen Birnen in drei bis vier unterschiedlichen Größen. Gar nicht mal teuer. Es empfielt sich die vorbeugend zu tauschen, wenn man einmal gut drankommt.
auf der Rückseite den Stecker abziehen, zwei Lampen/Birnen rausziehen, die beiden Metall-Clips entfernen und die Uhr zum Fahrerraum rausziehen. Problem war bei uns, dass die Uhr zusätzlich festgeklebt war, was lt. Frank eigentlich nicht sein sollte. Frank sagte auch, dass es abhängig vom Baujahr auch drei Metall-Clips geben könnte. Bei uns (65er) gab es nur zwei.